Wie schaut das eigentlich aus. Muss man vorher Super+ tanken? Der Motor wird ja auch S+ abgestimmt, das macht ja wenig Sinn wenn dann nur ROZ95 drin ist zum Abstimmen?!
Beiträge von manolo
-
-
Ganz ehrlich? Mir ist es ein Wunder warum ihr euch über so einen "Service" freut? Bei meinem BMW war das einfach selbstverständlich! Und die Karre war ein einfacher 3er mit fast 10 Jahren auf dem Buckel.
- Fehlerspeicher auslesen (fast immer) gratis (sofort vor Ort)
- Kleinteile am Tresen gratis (auch für relativ unbekannte Kunden)
- Super Latte Macchiato bei KURZER Wartezeit (1 Stunde Wartezeit? Undenkbar...)
- Tageszeitungen & mehrere Automagazine zum lesen immer vorhanden (bei den 3 Audi Händlern bei denen ich war lag EINE einzelne Tageszeitung sowie eine alte AutoBild rum)
- Termin am nächsten Tag immer machbar - ohne Disukussion (Audi hat mir einen Termin in 2 Wochen angeboten - für ein simples SoftwareUpdate!)
- Auto sofort da lassen - selbstverständlich
- Speicher löschen, Airbag Fehler zurücksetzen - mehrfach gratis und sofortDa musste ich keine 18 Autos kaufen um den oneo-Vorteil zu bekommen
Einen gebrauchten von Privat zu kaufen hat gereicht um in den Service-Premium-Club aufgenommen zu werden
Ich will hier BMW nicht nachweinen, aber als zahlender Kunde sehe ich so einige viele Sachen als normal an. Die Jungs wollen schließlich mein Geld und gute Werbung. Da müssen DIE etwas für machen, nicht ich für die. ICH kann auch einfach nächstes mal eine andere Marke kaufen und schlecht über den Laden reden. Kostet mich ja auch nichts.
-
Die 30€ scheinen in Hannover Wunschdenken zu sein... Ist ja egal, ich bin mit der jetzigen Lösung mehr als zufrieden
matbold
Das AH Isernhagen hat sich besonders gut gekümmert, hat aber auch nur Fehlersuche und Behebung angeboten anstatt einfach meinem Wunsch nachzukommen ausschließlich das Update einzuspielen.Immerhin hat man sich versucht zu kümmern und auf andere Probleme hingeweisen wodurch der unruhige Leerlauf kommen kann.
Nicht optimal und wie alle anderen Autohäuser völlig vorbei am Wunsch des Kunden, aber eine Art Service
-
Hi zusammen,
laut einem Audi Händler soll die TPL Vorgangsnummer: 2010154/1 nicht mehr gültig sein.
Zudem seien die Vibrationen Motorbauart bedingt. Durch diesen Umstand würden Vibrationen an den Fahrersitz übertragen werden. Alle die hier also von einer Besserung reden müssen sich das einbilden... Zumindest wenn es nach Audi geht.Die TPL 2005748/4 soll zwingend den Lambda-Tausch benötigen.
Wenn ihr das Update haben wollt am besten nur die Aktionsnnummer oder UpdateCD nennen.
Alternativ: Steuergerätanpassung von Zoran (Suchwort NWT). Dort wird auch die 8087 / 8088 eingespielt.
-
Ahoi,
mal 'n Update. Ganz vorne weg, der individuelle Kundenservice bei Audi ist ja eine absolute Katastrophe! Ich hoffe dass ich mit der Karre so schnell nicht mehr in eine Audi Werkstatt muss... Teilweise sitzt man 1 Stunde rum und wartet auf einen Mitarbeiter, eine E-Mail an 5 Autohäuser in meiner Region wurde von ganzen 2 Unternehmen beantwortet, 3 melden sich gar nicht, vor Ort werden Wünsche ausgeschlagen.
Naja, wie auch immer. Das Audi Center wollte 100€ haben - und das auch nur ungern.
Ich habe den Termin dann nicht wahrgenommen und werde mir nun das Update 8088 im Zuge des Zoran NWT einspielen lassen. Wenn ich es mir schön rechne, zahle man so nur 350€ für die Anpassung... Auf jeden Fall sehe ich die Kohle lieber bei Zoran in der Tasche als bei Audi -
Okay, ich vermute, ihr wollt, wisst aber nicht genau was und wirklich wie?
Habt ihr euch denn schon auf eine Anwendung / Forum geeinigt?
Free oder bezahlen?
Was kann der aktuelle Server?
Soll ein anderer Server kommen?
Geht es nur um das Template?
Soll es angepasst werden?
??? -
Nepper, Schlepper, Mähdresser.
-
Spiegelt mein Serviceheft wohl wieder. Ich habe mich sehr über die extrem kurzen Intervalle gewundert - für einen LongLifeService Wagen.
Ich glaube feste Intervalle, die teilweise dynamisch angepasst werden, sind sinnvoller. Hat meinem R6 auch gut getan. Wir haben im BMW-Forum 2.8er die locker 300tkm gefahren sind. Und das bei rudimentärer Wartung (Ö, Kerzen, Filter) nach Anzeige. -
Ahoi,
ich habe Zoran gebeten einen Termin für Norddeutschland einzustellen. Wer also Interesse hat:
https://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&postID=5796
Gruß
Manuel -
Das Video habe ich bei Youtube gefunden, ist nicht von mir.
Aber dank eurer Anleitung krieg ich das mit der LC jetzt auch hin. 1a, danke.
-
Hi Zoran,
wie bereits per Mail: Ich bin dabei!
-
Zitat
Original geschrieben von Miles
Richtig!
Google aktuallisiert sich irgendwann zwangsläufig
....
Grüße
MilesÄhh, neee, Google selber eher nicht so... Aber hoffentlich seine Quellen. Ist jetzt aber auch eine Spitzfindigkeit
Von außen gesehen hast du Recht.
Aber nicht alle fest gesetzten Verlinkungen aus Youtube, Gästebüchern, Fachforen aus dem VW Lager, Webseiten, Zeitungen usw. Ihr braucht also zwingend(!) einen "Link-Weiterleiter". Das muss laufen, das muss gehen, das ist das A und O und das braucht man auch, um seinen PageRank zu halten (Ich komme aus dem SEO Lager bzw. Softwaretesting: Fachgebiet: Webseiten, Fachgebiet: Onlinemarketing...)
Ingo3.2Q
Kurz und knapp: Vergiss das...
Es ist eine nette Idee, so ist einiges an Software entstanden, aber aus dem Nix ein neues Forum mit allem drum und dran. mit 5 Leuten - klares No-Go.@all
Ich helfe euch gerne, meine Fachgebiete habe ich hier genannt, bitte per PN melden wenn ihr mehr wissen wollt. -
Hey Para - keine Kritik, nur Anregung!
Und dass es sich hierbei um kein "richtiges Forum" (im technischen Sinne handelt) habe ich schnell gesehen. Wie gesagt, wenn ihr mal ein Update ins nächste Jahrtausend wagt, ich helfe euch dabei.
Vom Fachwissen her bin ich glücklich, ich helfe auch gerne, sonst wäre ich nicht hier.
Mehr gerne per PN.
-
Mit dem linken Fuß geht doch eh nur "alles oder nichts"
Ich probier das morgen mal aus und berichte.
-
So groß mein Interesse am NWT ist, aber ich finde das Forum hier eh schon ziemlich unübersichtlich.Neusortierung die keine Themen in "Zwischenforen" zulässt?
Ich bin da eher vbulletin & Co. gewohnt und verwöhnt. Hier geht ja nicht mal (zumindest bei mir) die E-Mauilfunktion bei neuen Antworten.
PS: Ich unterstütze euch gerne bei evtl. technischen Fragen.
-
Zitat
Original geschrieben von Guardi
Das könnte man meinen, ist aber definitiv nicht so. Die Karre ist einfach zu schwer.
Sieht man rein an den Beschleunigungsdaten:Hast Recht. Komme aus dem Propeller-Lager, habe die Motorendaten eher von den "normalen Autos" im Kopf.
Der X ist da eine extreme Ausnahm (Den X5M mit 4,7s mal hier ausgenommen). Auch wenn die Daten für einen SUV trotzdem beeindruckend sind und auch irre Spaß machen. Bin den 4.8er selber mal gefahren, Spaßmaschiene pur.
-
Hi zusammen,
ich finde die Launch Control ziemlich genial, trotz Gedenksekunde, aber ich bin mir unsicher ob ich die Funktion richtig nutze.
In dem Video:
liegt sofort, ohne viel Action, die Drehzahl von 2800u/min an.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich mache es folgendermaßen.
- S einlegen
- ESP aus
- Bremse mit links
- Gas einpendelnDas ganze klappt aber irgendwie nicht immer, die Drehzahl steigt nur langsam, die Drehzahl fällt wieder ab, ich muss etwas spielen um auf die 2800 zu kommen usw. Im Video ist sofort die Drehzahl vorhanden.
Muss ich voll durchtreten (Kickdown) im Stand? Klappt das bei euch immer so wie im Video? Ich wollte jetzt nicht den ganzen Tag wie ein bekloppter die LC nutzen um es hinzubekommen.
Gruß
Manuel -
Zitat
Original geschrieben von Fakkii
Also gleich vorweg hat sich ergeben auf der Schnellstraße, keine Kamera.
BMW X5 ist kein Problem.
Das denke bei Motoren ab V8 eher weniger... Da wird der 3.2er eher "kein Problem" sein.
-
Hier besteht Interesse auch in Hannover
-
Rein rechtlich und versicherungstechnisch musst du eine Leistungssteigerung zumindest deiner Versicherung melden. Das kann dann aber unter Umständen eine individuelle Prämie bedeuten.