hallo nochmal,
Baujahr 06/2004 Erstzulassung 19.07.2004.
Geräusche macht er eigentlich keine, auch Benzinverbrauch ist nicht
gestiegen. Fahren läßt er sich wie normal. Wir haben mal den Oeldeckel abgeschraubt, so verschmiert ist da nichts.
Audi ist ein "Däne" den wir über einen EU-Importeuer gekauft haben.
Scheckheft ist lückenlos, Garantien nach 1 Jahr nach Gebraucht-Kauf erledigt.
Motornr. steht keine auf der Rechnung. Ich werde den Audi wegen Inspektion
2 Jahresrythmus in einer anderen Werkstatt anmelden, die können ja den
Speicher auslesen und mir dann evtl. ein Ergebnis nennen. Soll ich die Diagnose von Werkstatt 1 mitteilen? Werkstatt ist in Ostthüringen.
Vielen Dank für alle Informationen. Ich hoffe imme rnoch, daß die sich geirrt haben.
Beiträge von 1ulli
-
-
Nach Aufleuchten der gelben Kontroll-Lampe gingen wir zur Audi-Werkstatt, sporadischer Fehler. Wurde zurück gesetzt. Kaum zu Hause gleiches Leuchten. Nochmal in die Werkstatt, nun folgende Diagnose. Längung der Steuerketten. Material 2500 dav. 1100 Nockenwellenversteller. Arbeitslohn so bei 1100. Auf Nachfrage konnte der Meister nicht viel sagen. Aber wenn das so gesagt wird, dann ist das auch so. Mehr Auskunft konnte ich nicht erhalten und Ahnung hab ich absolut keine. Auto ist 4,5 Jahre alt und hat 80 TKM runter. Wir werden nun erstmal eine andere Werkstatt befragen, die einem auch Auskunft über den Fehler geben kann. Wir haben den Audi vor 1,5 Jahren gebraucht gekauft. In dieser Werkstatt waren wir noch nie. Gefahren wird das Auto meist nur kurze Strecken auf Arbeit ca. 20 km und mal Autobahn aber eher selten . Ablagerungen am Oeldeckel leicht schwarz.
Wie habt ihr euch verhalten um Kulanz von Audi zu bekommen, wenn sich der Fehler bestätigt? Was hat es gebracht? Kann das Auto noch gefahren werden? Lampe leuchtet zur Zeit nicht. Vielen Dank für Infos.