alles klar. es gibt hier halt verschiedene aussagen, aber preislich ist das ja doch ein unterschied. und wenns angegeben ist kanns nicht falsch sein, hauptsache er bringt volle leistung
Beiträge von zox
-
-
na dann glückwunsch!
ja werde den händler mal fragen, ist sogar ein ziemlicher großer. wäre auch bereit da was für zu zahlen, ist ja meine sicherheit.
darf ich fragen was du tankst? der händler sagt super benzin reicht, hier im forum tanken wohl die meisten super plus.... -
erstmal danke für eure beteiligung und eure teilweise doch sehr informative antworten.
ich war heut nochmal beim händler und hab mir das auto nochmal vorgenommen. also das auto läuft mit longlife öl, das sieht man und auf anfrage wurden mir dann die intervalle genannt: bei 10, 30 und 52tkm wurde öl gewechselt. hat jetzt 56 auf der uhr.
hab ihn dann angelassen und es war kurz ein "kratzen" zu hören, was ich aber auf die standzeit zurück führe. danach lief er ruhig und von der kette war meines erachtens nichts zu hören. habe an den bekannten stellen, wie rechts vom motor und im radkasten, genau hingehört.
auf nachfragen ob an dem fahrzeug schon so eine reparatur gemacht wurde sagte der verkäufer nur "probleme mit dem 3,2er gabs ja noch nie", schon klar! jedenfalls wurde keine reparatur durchgeführt.
somit bleibt mir nur noch die sichtprüfung. die sollte ich wohl vor dem kauf machen, weiss nur nicht genau wo ich die machen könnte. vielleicht beim tüv oder adac? hat einer n tip?jedenfalls ist der preis nochmal um nen tausender gefallen, was mich natürlich noch mehr reizt
@ manolo: mit wieviel km auf der uhr hast du deinen gekauft?
gruß zox
-
hallo,
ich habe einen a3 3,2 probegefahren und fand ihn einfach klasse! nun hab ich aber hier mitbekommen das es mit dem modelljahr einige probleme gab ( steuerkette usw). und die können ganz schön teuer werden und audi hält sich ja mit der kulanz sehr zurück. sind das nun einzelfälle oder doch ein generelles problem?
außerdem gibts unterschiedliche angaben was man bei dem auto nun tanken soll. der händler sagt super benzin ist völlig ok, hier wird geschrieben das super plus getankt wird. wie lautet denn die offizielle angabe?dank im voraus
gruß zox -
danke für den empfang
also bei der probefahrt hat ich auch die haube offen und ich muss sagen da war nichts zu hören. aber nachforschen werd ich auf jeden fall mal. der händler ist auch ein recht großer mit meheren häusern, vielleicht geht ja da was.
aber komisch find ich das schon, das audi motoren mit solch bekannter problematik anbietet und dann davon nix wissen will....ansonsten wirds wohl ein audi eine nummer kleiner
-
als erstes mal finde ich die seite wirklich gelungen. ich habe mich schon durch einige beiträge durchgelesen und muss sagen da haben einige richtig ahnung.
und ich hab da auch gleich mal ne frage....
ich trage mich mit dem gedanken einen a 3 3.2l bj 04/2004 zu kaufen. ich habe das auto probegefahren und bin infiziert!
jetzt habe ich aber hier gelesen das das model in der baureihe arge probleme mit der steuerkette usw. hat. das kann ja böse teuer werden und audi hält sich wohl dezent mit der kostenübernahme zurück.
nun euer rat, finger davon lassen?schonmal danke im voraus