Beiträge von oilofehlers

Nabend Jungs
    Bin gerade von der Spätschicht nach hause gekommen und schon wieder dampft der Kühler.
    Is mir auf der hinfahrt nach dem abstellen auf der Arbeit schon aufgefallen.
    Waren nur Kuzstrecken etwa 10 km .
    Riecht auch irgendwie seltsam.
    Habt ihr ne Ahnung?

Hallo Leute
    Ich suche schon ne ganze Zeit einen S-line Heckansatz für meinen Sportback Bj 10.2004 Modell 2005.
    Nun hörte ich mal das es den für meinen nicht gibt weil ich ne AHK habe und die möchte ich natürlich weiter benutzen können.
    Vor kurzen wurde mir aber gesagt das es wohl doch einen gibt.
    Ich kann hier nur nirgends was finden.
    Wisst ihr da vielleicht mehr?
    Teilenr.?
    Preise?
    Wo am besten kaufen?
    Gibt es ein oder hat da jemand ne andere Lösung?

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet :)

MfG Stephan

Para,
    besser hätte ich das auch nicht schreiben können.
    Ich finde du triffst den Nagel genau aufn Kopf!

Ich bin Baujahr 81 und ich kann mich nicht mehr an viele schöne
    Momente in meiner Kindheit erinnern.
    Aber ich weiß noch genau wie wir im Jahr 1985 den ersten Audi meines Vaters im
    Autohaus abholten.
    Es war ein Audi 80 in Kackbraun und Nagelneu. Nichts besonderes aber ein Audi.
    Man waren wir Stolz. :rolleyes:
    Etwa 1994 kaufte er sich ein 100er das vorletzte Modell mit glaube ich 170 PS Maschine . Beide liefen bis mein Vater
    Ihr Leben beendete(Unfall)ohne große Probleme . Es folgte dann der A6 der ersten Generation und sogleich die ersten Probleme.
    Motorschäden ,Getriebeschäden in den ersten 2 Jahren. Was genau war kann ich jetzt nicht sagen,
    auf jedenfall Garantiefälle.
    Dann nach zwei Jahren wieder die gleichen Probleme .
    Garantie und Gewährleistung erloschen sowie Kulanzanträge abgelehnt.
    Er gab den A6 in Zahlung und kaufte eine Audi 100 der letztn Generation und fährt in noch heute
    mit über 500tsd Km und 16 Jahren auf der Uhr. Und er rennt und rennt weiter. Heute sagt er das Audi nicht mehr das ist was es mal war
    Und ich fragte : Warum?Nur weil der A6 solche Probleme machte? Kann doch auch Montagsauto gewesen
    Sein?!
    Er sagte:Nein, dann hätte ich mir keinen Audi mehr zugelegt!Es gab nur mal Zeiten da stand Audi noch zu den Fehlern den sie machten!Das ist vorbei!
    Er sagte aber auch das er nicht Glaube irgendein anderer Prämiumhersteller wäre da wirklich besser.
    Deswegen blieb er wohl auch bei Audi.

Ich bin mit Audi aufgewachsen und mein größter Wunsch war es immer einen zu besitzen!
    Diesen Wunsch konnte ich mir vor zwei Jahren nach etlichen Mören endlich erfüllen .
    Dazu muss ich zugeben das ich ihn fast vollfinanzieren musste und auch noch zwei Jahre zahlen muss bis er endlich meiner ist.
    Meine jetzige berufliche Lage lässt es aber zu und ich wollte einfach nicht mehr warten bis ich 30 bin.
    Viele mögen das für Irrsinnig halten aber ich bereue garnix!

Er ist zu einem großen Hobby geworden und bereitet mir jeden Tag sehr viel Freude .
    Es war zwar schon schockierend was ich nach dem Kauf alles über mein Auto gelesen habe wie z.B. unser Kettenproblem!
    Ich bin zwar noch nicht betroffen gewesen und vielleicht seh ich das ja anders wenn mir ein solcher Schaden im Hause steht.
    Der heutige Stand ist aber das mir mein dicker unendlich viel Spaß macht und ich nicht glaube das mir irgendein anderer Anbieter ob Prämiumhersteller oder nicht etwas besseres verkaufen kann.
    Durch Erzählungen meiner Kollegen die auch Prämiumhersteller gekauft haben ,
    Hab ich nix besseres gehört.
    Andere die auf günstige Modelle umgestiegen sind sagen das sie die Reperaturkosten auffressen und sie die Emotionen vermissen .
    Sicher muss man an seinen Geldbeutel denken und jeder muss das für sich selbst entscheiden wo seine
    Schmerzgrenze ist.
    Ich für meinen Teil bin zufrieden und ne Billigschleuder kommt solange ich mir das leisten kann
    nicht aufn Hof.

PS
    Falls das einer von Audi liest,
    das soll nicht heißen das ich rundum zufrieden bin!
    Bei mir ist einfach noch nichts passiert.
    Sollte das der Fall sein und ich werde genauso beschi..en behandelt wie andere hier auf der Seite es erfahren haben,
    Werde ich meine Meinung vielleicht auch ändern.
    Denkt daran das wir auch die Käufer von morgen sind.
    Fehler können passieren und ich würde mich nicht für eine andere Marke entscheiden
    wenn ich bei euch fair behandelt werde.
    Vorsprung durch alte Werte ,findet zu ihnen zurück und macht es besser.
    Ich glaube das wird euch auf lange Sicht Kunden sichern.
    Vielleicht überlegt sich mein Vater dann ja doch nochmal auf seine alten Tage sich einen neuen A6 zuzulegen :P
    Jedenfalls frohe Weihnachten

MFG Stephan

Hallo

Bei unserem A3 kann man die ohne größerem Aufwand tauschen.
    Hatte diesen Sommer die Innenkotflügel abgebaut weil ich die Federn getauscht habe.
    Im gleichen zug hab ich mal die genannte Ecke wo die Styroporteile stecken sauber gemacht.
    Nach nun 6 Jahren hat sich dort mindestens 5-10cm Dreck angesammelt.
    Um besser alles sauber zu machen hab ich die Styroporteile einfach rausgezogen.
    Is en bißchen Fummelarbeit aber eigentlich unproblematisch.
    Ob sich das beim 5er Golf genauso verhält kann ich leider nicht sagen.

Gruß Stephan

Hallo,
    also ich habe mir im Sommer die 35/35 Federn von H&R besorgt.Bin super zufrieden damit.
    Sind nicht zu hart und der Wagen lässt sich genauso gut fahren im Alltag wie vorher.Die Kurvenfahrten machen noch ein bißchen mehr Spass jetzt :D
    Das Problem is ja leider beim 8p das der vordere Radkasten einen größeren Abstend zum Rad hat als hinten.(Schätze mal 0,5 - 1 cm Unterschied)
    Was mit dem Original Federn und 17,5 Zöllern ja sehr bescheiden aussieht.
    Ich wollte auch gerne Federn in der größe 50/40 haben aber die gibt es soweit ich weiß nicht für unseren schweren 3,2er Boliden.
    Ich glaube weil uns sonst die Dämpfer zerbröseln.
    Allerdings bin ich super zufrieden mit den Federn.In Verbindung mit 19" Felgen fällt der Unterschied kaum noch auf.
    Wer es noch tiefer wünscht muss denke ich in ein komplett neues Fahrwerk investieren.
    Ein Kollege von mir hat die 40/40 Federn von H&R in seinem A3 2.0 tdi drinne und da ist der Höhenunterschied nicht mehr fest zu stellen ,
    da die voderen Federn nach ca nem 3/4 Jahr stärker gesackt sind als die hinteren.
    Liegt sicher daran das vorn der Motor sitzt. ^^ Hoffe mal das es bei mir auch so kommt.
    Man sollte sich aber auch im Klaren darüber sein wenn man Andere Federn nimmt ,
    dass das nicht wirklich das Beste für die Dämpfer ist.
    Ich habe erstmal die Federn genommen weil es natürlich günstiger ist.
    Wenn was kaputt geht kann ich immernoch ein vernüftiges Sportfahrwerk kaufen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen aber bin leider auch nur Laie :rolleyes:
    Hab mich hier vorher auch nur durch lesen informiert und es gibt hier noch viel Treads die das Thema ansprechen.

Gruß

Hallo erstmal,
    ich bin schon seit einiger Zeit im Forum angemeldet und finde es einfach geil hier!
    Habe schon sehr viel gelesen hier und gelernt erst recht.
    Die Infos über die Steuerkette und das NWT haben mich unteranderem sehr begeistert.
    Zu meiner Person gibts eigentlich nicht viel zu sagen,komme aus dem hohen Norden bei Cuxhaven und bin begeisteter Audi A3 3.2Q-Fahrer.
    Den Traum habe ich mir Anfang 2008 mit einem 2005er Modell Sportbacke erfüllt.
    Nun wie es dann so ist müssen dann auch irgendwann ein paar Sachen geändert werden.
    Habe mir ersteinmal nen Paar 19 Zöller S5 Felgen gegönnt und ein Satz H+R Federn 35mm(NWT und S3 AGA folgen nächstes Jahr wenn alles klappt).
    Da wären wir jetzt beim Thema.Das Problem ist das aus dem rechten Radkasten ein knacken deutlich zu hören ist und zwar nur beim einfedern durch leichte Unebenheiten
    oder Schlaglöcher.
    Kann mir da jemand was zu sagen was das sein könnte?