Beiträge von Hollow800

Sooo Leute, ich schreibe ebenfalls mit einem riesen Grinsen sehr gerne hier meine Erfahrung nieder :D

Wo fange ich da am besten an, der Abend davor ist denke ich angebracht, weshalb, erfahrt ihr später ^^
    Ich habe mir vorgenommen mit Kumpels in die Disco zu gehen, aber "nur bis zwölf oder eins", weil ich ja am nächsten Morgen ins 240km entfernte Paderborn wohlwollend musste :D Leider wurde aus zwölf/1 Uhr dann mal ganz schnell 07:00 Uhr, und um 08:00 Uhr wollte ich doch schon losfahren. Da in NRW ja noch Landtagswahlen waren (Ergebnis -> naja), und ich auch nicht um 08:00 Uhr aus den Federn kam, ist es dann doch 09:30 geworden. So totmüde wie ich war, hab ich mich in meinen A3 gesetzt, n Kumpel abgeholt, noch fix gewählt und dann ab auf die Bahn. Ich konnte meine Augen beim besten Willen nur geradeso aufhalten, aber ich wusste ja schon vorab, wofür es sich lohnen wird :D

Gegen 12:30 Uhr dann das ersehnte Ziel. Bombenwetter und Traumautos. Wäre ich mal nicht soooo arsch müde gewesen wie ich war, hätte ich vielleicht auch noch mehr Impressionen mitnehmen können, aber durch meinen verschwommenen Blick habe ich einen Blondschopf mit A3 Sweater gesehen und den Para direkt mal angerufen, jo - er wars ;)

Nach der Begrüßung habe ich mir dann mal angesehen, was es dort alles zu bestaunen gab. Natürlich eine Menge R8s, Donkervoorts, R32s, S5 und einen Porsche. Hier versteht man was von Autos und ich habe mich wohl gefühlt :)

Nach ein paar Gesprächen, man hat sich direkt gut verstanden :thumbup: und Begutachtung unserer Autos hat Para mir Max vorgestellt, mit dem ich dann im R8-Renntaxi über die A33 fliegen durfte. Ich dachte mir zwar, dass es vielleicht keine so gute Idee sei, mit meinem riesen Kater und der Müdigkeit zu fliegen, aber kaum dringesessen, und es war wirklich so, gings mir sooo gut, dass ich Max sagte "Keine Rücksicht, lass es krachen" :D
    Und jetzt bin ich an dem Punkt angelangt, den man eigentlich nur schwierig in Worte fassen kann. Die Videos, die Para ins Netz gestellt haben lassen nur erahnen, wie geil es gewesen ist. Diese Sitze, dieses Cockpit, dieses FAHRWERK (!), der Sound und dann auch noch mitzufahren.
    Für dieses unvergessliche Ereignis vielen Dank an Düchting-Motorsport, Para und auch Max. Diese Gelegenheit hat man nicht alle Tage!
    Die Zeit verging auch sehr schnell. Da Muttertag war, konnte ich leider nicht soo lange bleiben und habe mich gegen 15:30 Uhr schon wieder verabschieden müssen.

Ich werde Ende Juli ebenfalls zum Ring fahren und hoffe, die da gewesenen wieder zu treffen und auch neue Leute kennenlernen zu dürfen.

Alles in allem - TOP TOP TOP !!!

Viele Grüße und bis zum nächsten mal,
    Stephan

also ich habe meinen mittelschalldämpfer komplett rausgeholt und ein rohr zwischengeschweißt. der sound ist göttlich und hört sich haargenau (!!) an wie ein S3 pott. ich kanns nur empfehlen. klar, mitm tüv könnte es probleme geben, aber man muss es einfach so gut machen, dass es gar nicht auffällt. ich bin nächste woche in paderborn beim a3 quattro treffen. wenn ihr zufällig da seid, könnt ihr euch ja mal überzeugen ;)

grüße

habe das problem bei mir auch, dachte zuerst an koppelstange oder domlager, habe mir jetzt aber neue domlager bestellt und werde die nächste woche einbauen ;) bei uns in der werkstatt war vor längerer zeit ein R32 mit dem selben problem, welcher die domlager auch kaputt hatte. und letzte woche ein a3, ebenfall domlager kaputt.

grüße

Hallo zusammen,
    ich fahre den 3.2er mit BDB Motor, EZ 30.10.2003 und seit gestern ziemlich genau 30.000km aufm Tacho. Also alles noch sehr neuwertig, würde ich mal behaupten.
    Mein Auto ist sehr giftig am Gas, ich brauchs nur anzutippen und die Drehzahl schlägt in nem Bruchteil einer Sekunde auf 3 - 4000/min hoch und schnellt sofort in den Leerlauf zurück. Manchmal ist es aber so, dass ich Gas gebe, die Drehzahl dann schnell auf 4000 hochjagt und dort hängen bleibt oder kurzzeitig auf 5000 hochdreht und dann langsam in den Leerlauf zurückfällt.
    Das Auto fährt sich ansonsten wirklich sehr sehr gut, habe aber ein NW-Tuning durchführen lassen.
    Meine Vermutung liegt bei der Drosselklappe. Ist das Problem vielleicht bekannt?

Viele Grüße,
    Stephan

ich habe nur geschrieben, was mir der andere a3 besitzer sagte ;) aber da ich mir auch neue felgen und sommerreifen bestellen werde, und ganz und gar nicht erfahrungsresistent bin, werde ich mich daran halten ;) auch wenn et35 bei dem fremden a3 fahrer nicht schleifen, und jetzt kommt das zauberwort, würde ;)

Hallo zusammen,
    habe natürlich nicht alles gelesen, wohl aber, dass es Leute gibt, die ET35 ok finden, manche tendieren eher zu ET45. Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die Räder bei höheren Einpresstiefen mehr im Radhaus drin. Habe letztens einen A3 mit ET35 gesehen, war schön bündig mit dem Radhaus, und schleifen würde auch nichts.

Gruß

Hallo,
    Ich habe das Problem, dass meine Leuchtweitenregulierung denke ich nicht richtig funktioniert. Undzwar ist mein Lichtkegel zum einen sehr breit (eigentlich ja ganz gut ;) ) aber das Licht leuchtet gerade mal 50m vor mir auf den Boden, wenn ich Fernlicht einschalte ist es ok. Aber 50m bei etwas schnellerer Fahrt ist schon sehr wenig. Habe Xenon und jetzt ein Gewindefahrwerk drin, der Fehler war aber auch schon vor dem neuen Fahrwerk.
    Ich bitte hier nicht um einen Reparaturleitfaden ;) Aber vielleicht hat das Problem schon jemand gehabt oder weiß in welche Richtung der Fehler hingeht.
    Würde mich auf nützliche Antworten freuen ;)

Gruß,
    Stephan

ich habs zwar schon von jemand anderes machen lassen, weil ich leider keine antwort von zoran erhalten hatte, aber wenns für mich nicht allzuweit weg ist, würde ich trotzdem vorbeikommen und mal über die schulter schauen. dann können wir mit den fertigen autos und meinem mal ein paar vergleiche machen, vielleicht lass ich mein auto von zoran dann auch noch updaten ;) komme aus der nähe von aachen.
    gruß

Abend zusammen im neuen Forum ;)

Ich machs kurz:

Fahre einen A3 3.2 mit EZ 10/2003 und möchte ihm eine S3 Optik verleihen. Ich hoffe, es hat schon jemand gemacht und kann mir helfen, wenn er mir alles nötige aufschreiben würde, das ich brauche. Mein Modell hat noch die Doubleframe.
    Umbauen möchte ich: Die Front, das Heck, sowie auch das Lenkrad, den Schalthebel (manuell).
    Ich hoffe, ich machs mir mit meinen Angaben nicht zu einfach. Habe bereits mit jemanden darüber gesprochen, aber daraus wurd ich nicht ganz schlau, und wenns hier gepostet wird kann ich immer wieder nachlesen.
    Danke schonmal an alle für eure Mühen ;)
    Stephan