Danke euch beiden.
.....................
Ja Oscar, von dem Tipp habe ich tatsächlich schon einmal gelesen. Das heißt vorne alles wie immer und hinten Scheiben auch wie immer, nur eben die DSP Beläge?
Die bekomm ich günstig wo? Und ist DSP gleich DSP oder gibt es da gelbe / rote / grüne/ Blaue ?
BFK kam erst im August neu. Meine wirklich gute und vertrauenswürdige 2 Mann Werkstatt riet mir ab, etwas anderes als die vorgesehene (sehr gute) BFK zu verwenden und befüllten daher nicht mit SL6.
Ist das wirklich ratsam bei dem leichten Heck vom TT (Du erinnerst Dich evtl. um die Jahrtausendwende an die abfliegenden TTs, weshalb hier Spoiler nachgerüstet wurden) hinten Bremsbeläge zu verwenden, die mehr Reibleistung haben? Audi wird sich doch bei der Bremsbalance was gedacht haben, oder nicht?
Ferodo DS Performance (FER-FDS1636 beim R32) für hinten, montiert vor 90.ooo km, bezogen von at-rs.de .
Ein Foto hatte ich vor ca. 2 Jahren ins Forum gestellt wg. der gleichmäßigen Scheibenabnutzung nach ca. 70.ooo km :
http://www.a3q.de/index.php?page…1e73ec0a1c85625
Das vergleichsweise viel zu leichte TT-Heck ziehst du quasi mit der hinten höheren Bremsleistung nach unten.
Dennoch wird der Wagen auch beim Bremsen immernoch deutlich kopflastig bleiben.
Du linderst die Symptome, beseitigst sie aber nicht vollständig.
Das sollte passen, mit ausführlicher Erklärung: