Alles Gute zum Geburtstag, lieber Para! ![]()
Beiträge von OsCaR32
-
-
Alles anzeigen
............
Samstag
- Abfahrt Hotel
- Pirmasens WAWI ohne Führung, freies Verweilen, Probieren und Einkaufen....falls Führung gewünscht, bitte meldenVon dort aus wollte ich zur Zitadelle nach Bitche in Frankreich.
Die Frage ist nun, die zur Verpflegung. Kleines Mittagessen vor der Zitadelle, oder danach?
Abendessen wird gegen 19 Uhr im Hotel sein mit der Pfälzer AuszeitUnd wo?
In Nähe der Zitadelle, in Zweibrücken wo wir schon waren?
Oder zwischen Zweibrücken und Homburg?
Da viele Schokoladenliebhaber dabeisein werden, wird es bei Wawi eine gewisse Zeit brauchen.
Also kleine Mittagsrast in der Nähe von oder in Bitsch.
P.S.: Ich stehe gerne wieder zur Verfügung als Fahrer für den Chef!
(Und dieses Jahr auch mit forumskompatiblem VR6 3.2
) -
Alles anzeigen
Es gab da gerade Kuddelmuddel mit den Zimmern, wegen Doppelbelegung seitens des Hauses. Ich hoff ich konnte das jetzt richtig stellen.
Bitte kontrollieren...
Einzelzimmer:
- matbold
-Para
-OscaR32 [color=#ff0000] O.K.[/color]
-Steve_Mc[color=#009900] bestätigt[/color]
Doppelzimmer
- Tho_schmitz
-Eike
-Hanjo
Das waren die Buchungen und Reservierungen vom 3.4.16 und 16.4.16..........
Kurz bitte durchzählen, wer denn mit nem 3,2er kommt. Wäre schön dieses Mal über 1 hinaus zu kommen
1. Eike & Anja
2. Steve MC
3. OsCaR32 -
heute in speyer 1,33
es fällt wieder
In meiner Region ist es extrem uhrzeitabhängig.
Frühmorgens sehr hoch, langsam sinkend, mittags wieder leichter Preisanstieg, fallend bis gegen 17.oo/19.oo Uhr und danach wieder ein kometenhafter Anstieg zum Höchstpreis in der Nacht.
Differenz ohne weiteres innerhalb von 24 Std. bis zu 10 ct.
Die Rohölpreise in Rotterdam sind demnach selbst für internationale Großkonzerne nicht mehr vorhersehbar und müssen im Stundentakt angepaßt werden.
-
.................
Wie, Alu Töpfe VA mit OEM 340er Grösse und 310er vom 7R dazu Beläge mit spezieller Mischung. Ich könnte schwören das sind DSP.
Zudem hat sicherlich Porsche bei der Bremsabstimmung des Steuergerätes die Finger drin gehabt............
Wieso bringt man sowas nicht ab Werk...Leicht zu beantworten, bei der heutigen Rechtsprechung.
Weil die Hersteller ihren Käufern nur wenig zutrauen dürfen/wollen, deshalb nicht unterscheiden zwischen den verschiedenen Aufmerksamkeits-Typen.
Und dann muß halt die Abstimmung auch bei fahraktiven Fahrzeugen i......sicher sein.
Bringt die dynamischen Fahrer in die Bredouille, aber die sind eh' in der absoluten Minderheit.Selbst Hecktriebler sind heute mehrheitlich untersteuernd ausgelegt.

-
So, hier mal endlich die HA Umrüstung auf 330mm:
................. Ich denke die Bremslastverteilung wird von 85/15 Richtung 80/20 liegen. Was bringt das, kürzeren Bremsweg durch grösseren Bremshebel (310 auf 330mm) und eine bessere Bremslastverteilung, so dass das Heck nicht so leicht wird. ...............
Danke Uwe, jeder Hinweis zur Reduzierung der extremen Frontlastigkeit wird gerne gesehen!
Beim erzwungenen, also fremdverursachten
Bremsvorgang überrascht die werksseitige Abstimmung schon sehr unangenehm! 
-
Also bin nun schon eine Weile das neue uM102 gefahren, Endrohre noch etwas besser als MaxxMotion OMV.
Leistungsentfaltung ungebrochen gut.Und schon wieder teurer geworden,
Differenz zum 95er war mal 6ct., dann 8ct., zuletzt 10ct. und jetzt habe ich schon vereinzelt 11ct. gesehen.
Die Fahrer von sauber verbrennenden Autos müssen jetzt blechen, weil zu wenige der anderen die E10-Plörre tanken wollen.
Und die Mineralölkonzerne holen sich das Geld für die ehemals angekündigten Strafzahlungen wg. Nichterfüllung der E10-Quote dafür von uns.
Das ist quasi unser Beitrag zum Erhalt der Regenwälder! -
..................Eigene Erfahrung auch umgekehrt: habe letzten Bremsflüssigkeitswechsel wieder OEM gemacht,Bremswirkung ist ca gleich
geblieben,das schnelle Ansprechen der Bremse ist aber nicht mehr so spürbar.Also: besser doch wieder SL.6,wenn Stahlflex montiert.earlgrey: Die Kombi ist über jeden Zweifel erhaben.
Ich hatte, wie bekannt, den Weg andersherum beschritten:
Erst SL6, dann Stahlflex.
Natürlich mit nachgestärkter Bremskraftverteilung auf der Hinterachse (Ferodo DSP). Coolhard
Bei (erzwungenen) Bremsvorgängen läßt sich damit ein neuer, nicht aufgeklärter Beifahrer positiv überraschen, ob meiner Reaktionsfähigkeit und ob meiner Wadenmuskelkraft!
Und noch dazu, ohne abzuweichen von der Ideallinie. -
Hilf den Server von A3Q auf Dauer zu sichern, durch Deinen Kauf bei Amazon
Hilf den Server von A3Q auf Dauer zu sichern, durch Deinen Kauf bei AmazonUnd Para kann mir sicher mit einem Link helfen,
denn es gibt auch die Möglichkeit einer Direktspende/Direktzahlung zur Unterstützung des Forums.
Ich finde den Link nur gerade nicht.

-
.............................
Ist die Spargelsaison denn am 11. Juni definitiv beendet?
Letztes Spargelstechen ist traditionell am Johannistag = 24.6.,
Begründung hier:
http://www.spargel.net/wissenswertes/…son-am-24-juni/Alle von Para aufgelisteten Termine liegen somit in der Spargelsaison.
Beim letzten: Freitags gestochen, samstags verzehrt! -
Zudem hat das Ganze auch noch Vorteile bei der Verzögerung und die Bremsleistung kann sich verringern.
Lieber Uwe,
du wolltest schreiben:
die Bremsleistung wird größer
oder anders gesagt,
der Bremsweg verkürzt sich
. -
Da hier ja schon einige kompetente Leute
geantwortet haben,für den Frager aus dem ersten Beitrag mal zwei Hinweise zum Einlesen.
Damit dürfte sich eigentlich jede weitere Frage erübrigen. -
Alles Gute zum Geburtstag an Andreas, alias OberpfalzS3 !

-
Der A3 von Eike wäre doch ne Option. Ich kenn den Fahrer und Wagen von diversen Treffen persönlich. Der ist Top in Schuß und gepflegt.
Ja, Paras Aussage trifft auf beide (A3 und Fahrer) zu!
-
Ich hatte ATE Scheiben und vorne original Audi Beläge sowie hinten die DSP und bin glücklich mit der Kombination gewesen, hatte allerdings einen A3 3-Türer.
Bin mit dieser Kombination auch weiterhin zufrieden beim Sportback,habe nur noch dazu Stahlflexbremsleitungen und Ate Sl.6 Bremsflüssigkeit.
Stimmt ja, Stahlflex hatte ich auch, ganz vergessen.

Das haben wir uns doch hier erarbeitet und so fahre ich es auch.
Mit "vollster Zufriedenheit". -
http://www.reifenbett.de/Reifenbetten/R…uf-Mass::3.html
Die hat sich mein Schwager zugelegt für sein 20 Jahre altes Spaßauto, welches fünf Monate in der Garage steht. -
...nachdem ich die letzte Ausfahrt um einige Wochen verpasst habe würde ich dieses Jahr gerne dabei sein. ..... Von allem etwas: kulinarisch, kulturell, geschichtlich und mit viel "fun Faktor"
...............................
Jungspunde (Neulinge) sind immer willkommen!
Meine Meinung, ohne dem Cheffe zuvorkommen zu wollen.
Ich bin quasi auch Neuling mit etwas mehr als 6 1/2 Jahren "Betriebszugehörigkeit" in einem mehr als 11 1/2 Jahren bestehendem Forum. -
Wollen wir vom 23-25.9.2016 wieder eine Pfalztour starten?

Ja.
-
Auch von mir nachträglich: Alles Gute zum Geburtstag Uwe!

-
DIDI hat sicher nicht geflachst :)...Malmedi ist das bei einem Hardcore SL in Dubai passiert, dass sich die Tür aufgebläht hat

Bei meinem Dicken, habe ich die Fahrerseite mit nachziehen der Holme optimiert und seitdem ist Ruhe und ich bekomm keinen Zug mehr bei BAB etc.
Bei meinem hat ein Karrosserie-Spezialist sich die Tür angesehen, in seine starken Arme genommen, ...und seitdem ist relative Ruhe bezüglich Windgeräuschen der Fahrertür im höheren Geschwindigkeitsbereich.