.....................,vielleicht müsste ich mal LC ausprobieren,mag aber nicht mit 4000 U an der Ampel stehen.
......................
Verzichte an der Ampel darauf! Ehe Leistung an den Rädern ankommt, ist der andere schon durch die Engstelle hindurch.
Diese DSG-/S-Tronic -Fabelwerte, welche großspurig herausposaunt werden von Audi/VW, können m.E. nur aus Messungen ab Bewegung der Fahrzeugs hervorgehen. Und das dauert.
Das macht jede (nicht uralte) Wandlerautomatik besser.
Der Handschalter sowieso.
Mach einen Test auf freier Landstraße, wo es keiner sieht, wie peinlich das Hochjubeln der Drehzahl/das Jammern des DSG ist, bevor die Karre endlich in die Puschen kommt. Da wäre der virtuelle Spielgefährte aber schon lange unterwegs und Du bangtest inständig, über kürzere Schaltzeiten wieder minimal aufholen zu können.
Sei einfach zufrieden, daß das automatisierte Schalten fast ohne Zugkraftunterbrechung funktioniert und Du nicht sagen mußt, Automatik zu fahren.
Und an Ampeln einfach darauf hoffen , daß Dich keiner erkennt und das stümperhafte Anfahren Dir persönlich zuordnet.