Herzlich willkommen, also ganz aus der Nähe von Haribo! ![]()
Beiträge von OsCaR32
-
-
War eher scherzhaft gemeint. Andererseits: Wenn ich hier von einem augenscheinlich gleichen A3 übelst stehen gelassen werde, weiß ich wenigstens, warum.
Immerhin hat er eine S3 Front, was auf satte 265 PS statt nur 250 PS schließen läßt.
Und so wie ich 1600erA3 kenne, gibt er sich nicht mit (in seinem Sinne) untermotorisierten Spielfreunden ab.
Also, nicht traurig sein.
Zitat von Otis Wright
vermutlich aus Angst vor umherfliegenden Teilen *duckundweg*
Für dieses Erlebnis läßt man halt dann die Front neu lackieren!

-
Ein schönes Geschoss hast Du da! Hoffentlich begegnen wir uns in der Kölner Umgebung NICHT auf der Autobahn.

.............
Warum willst Du dieses Erlebnis verpassen?
-
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=223598330
Den habe ich mir angesehen. Das Auto wirkt sehr gepflegt, Lenkrad tadellos, Fahrersitzwange links minimal geknittert.
Motor läuft sehr ruhig, keine verdächtigen Steuerkettengeräusche, kaum Abnutzungsspuren (Minidelle im rechten vorderen Kotflügel. zwei kleine Flecken auf Rückbank rechts).
Felgen ohne Schäden, Reifen nicht weit von der Verschleißgrenze entfernt.
Das Grün wirkt fast wie ein Schwarz, außer im direkten Tageslicht. In meinen Augen elegant. -
Hallo,
Mögt ihr euch den mal ansehen?
Was meint Ihr ist der besser?http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=223598330
S-line Fahrwerk müsste dann noch rein und Wagen muss foliert werden.
Liebe Grüße
Der Dom
Ansehen ist für mich kein Problem, ist quasi "um die Ecke", Vergleich zu anderem Fahrzeug nicht machbar, wenn man das andere nur von der Beschreibung her kennt.
Ich werde ihn mir ansehen, das Autohaus hat hier im Kölner Süden einen sehr hohen Marktanteil bezüglich Audi/VW. -
leider ein Montag, wenn es der Freitag gewesen wäre, wären wir vielleicht mal vorbei gekommen. Aber meiner rennt und säuft
top.
So gestern bin ich mal versuchsweise normal gefahren und konnte das Teil doch tatsächlich im Sissi Mode mit deutlich unter 10l im Stadt, Stop&go etc. bewegen.
Aber bis dato uns "Normalfahrer" mit irreal hohen Verbrauchsangaben irritieren!
-
Unserem Moderator Dennis aka Reppi: Alles Gute zum Geburtstag!

-
Obige Internet-Seite war auch schon diskutiert worden im VW-R-Club, Zitat eines dortigen Mitglieds in 8.2010:
Jetzt muss ich auch was dazu schreiben. Denn Spinner dem diese Homepage gehört kenne ich persönlich aus einem anderen Forum. Eine sehr fragwürdige Person. Hat auch ein Buch geschrieben "http://www.millionaireby18.de" das einem schnell zeigt was für eine Type das ist.
Zu seinem Lambounfall kann ich sagen, das er Räder in anderen Größen als vorgeschrieben auf das Ding montiert hatte. Die Lambos reagieren da wohl sehr kritisch im Antriebsstrang drauf, deshalb hat Lamborghini auch die Verantwortung abgelehnt. Das will dieser Superschlaue aber nicht verstehen und anerkennen.
Wie auch bei dem Unfall im Berlin muss man allerdings feststellen, dass solche schweren Unfälle mit Lambos relativ häufig vorkommen. Im Frühjahr war ein schwerer Unfall, ich meine es war in Wuppertal, bei dem ein Lamborghini-Werksfahrer ums Leben kam. Entweder fällt das auf, weil es spektakulär durch die Medien geht oder die Autos bzw. die Fahrer sind doch grenzwertig unterwegs.
Ich befürchte, 80% der Fahrer können mit so einer Leistung nicht umgehen und das Fahrzeug ist zu giftig.
-
Dann rate mal, wo ich Sitz und Konsole gekauft habe und wer mir die eingebaut hat.
Hier sind sogar noch Bilder des Sitzes, als er noch in meinem Seat Ibiza steckte:
Seat Ibiza mit Recaro Sportster SABDer Mensch hat es echt drauf. Und was da immer Leckeres auf dem Hof steht.....
War mir doch klar, ich wollte damit auch für alle anderen, die spezielle Sitzwünsche haben, die Adresse anzeigen. Er hat schließlich Kunden auch von weit her und, wie du schriebst, mit besonderen Fahrzeugen.
-
Sitze und passende Konsolen hier:
http://www.weinkath-carwheels.de/recaro/ -
Hier wollte ich mal meinen RS3 vorstellen.
..............
...................
Heute gegen 13.40 auf der BAB 555 Richtung Köln unterwegs? -
Willkommen

na, dann sind die UHUs hier die ersten Willkommensgrüsser

UHU ? unter Hundert ?

OsCaR32: naja solange ich diese beantworten kann, gerne. Ansonsten sind meine Quellen der Aktiven noch nicht versiegt und ich kann nachfragen

Hi Uwe, dann schau auf die Uhrzeit, UHUs sind nachtaktiv!
Hallo Andy, es was eigentlich andersherum gemeint: "Hier werden Sie geholfen!"
Trotzdem danke.
-
Willkommen Andy,
das Alter ist unwichtig
! Nette Leute hier mit immensem Fachwissen für kompetente Antworten auf spezielle Fragen. Und Grundsätzliches steht sowieso im Lexikon.
Also viel Spaß!
-
Kommt drauf an was Du unter Fun verstehst.
Freies Fahren gibts nicht. Die Sau rauslassen auch nicht.
.................................
Für Dich ist meiner Meinung nach ein High-Speed Training auf dem BOSCH-Testgelände in Boxberg das richtigere Event.
TopSpeedTraining 2009 BoxbergHallo Philipp,
hier haben Erik-R32 und ich aus hiesigem Forum mitgemacht:
VW-R-Club High-Performance-Fahrertraining Boxberg 16.7.2011
http://www.youtube.com/watch?v=6dnI8IKygvY .Entspricht dem oben von Para angesprochenen!
Ich hatte vor Jahren schon eines dort gemacht, nannte sich Fun-Perfektionstraining, übersetzt: "Quer macht mehr Spaß als Geradeaus".
In Boxberg geht es darum, das Fahrzeug im Grenzbereich zu beherrschen, nicht darum , zu lernen, optimal mit ABS geradeaus zu bremsen bei Stadt oder Landstraßentempo .
Eher: Wie verhält sich das Auto bei Vollbremsung aus hohen Tempo und dabei sind alle Regelsysteme schon aktiv, und verdammt , die BAB hat jetzt noch eine Kurve!
Und: Wer bleibt am längsten im kontrollierten Drift (auf materialschonend bewässerter Kreisbahn)? -
-
Na klar doch, bedenke bitte, die mitteleuropäische Sommmerzeit verfälscht um eine Stunde, und die MEZ ist berechnet auf Görlitz, was für das Rheinland noch einmal eine halbe Stunde ausmacht.
Ergo beginnt die Geisterstunde für mich nicht um 0.oo Uhr, sondern erst um 1.3o! -
-
Hi Philipp,
daß die Handschalter ihre VMax erreichen, glaube ich gerne/weiß ich. Aber daß die S-Tronics/ DSGs bezüglich VMax lahme Krücken sind, meint leider nicht nur der Thread-Ersteller.
Mein Fazit: DSG befreit den Fahrer vom selbstverantwortlichen Denken bezüglich des Schaltens und fordert als Gegenleistung Abstriche bei der versprochenen VMax. (Egal, welcher Softwarestand, Original oder besser!!!!)
(Thema: Übertragungsverluste durch Naßkupplung) -
Herzlichen Dank,
auf die Teamleitung hier kann man sich verlassen!
-
............................
Auch sehr nervig in dem Zusammenhang, und das tritt eig immer auf - Wagen wird kalt gestartet und die ersten Meter dreht der Motor sehr hoch ohne daß viel davon in Vortrieb umgesetzt wird. Hört sich an als würde man mit einem Schalter mit schleifender Kupplung ausparken

Grüße, FloAlles anzeigenAlso das Problem habe ich egal ob der Motor kalt ist oder warm.
........................................
Ich muss auch nach der kurve gar nicht hastig fahren. Es treicht normal Gas geben, damit der hochdreht, ohne es auch in Vortrieb umzuwandeln.
Damit das Problem nicht auftritt gebe ich eigentlich erst wieder gas, wenn ich z.B. aus nem Kreisverkerh oder der Kreuzung wieder raus bin.
...........................
Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, ob das Problem schon vor meinem Besuch bei Zoran war oder erst danach...Zusätzlich: wenn ich abschüssig stehe, rollt der teilweise locker nen halben wenn nicht sogar ganzen Meter zurück(wenn ich kein Gas gebe, aber im D bin) bevor der quasi aus eigener Kraft wiedernach vorne rollt.
Sollte ja eigentlich auch nicht sein....:(
..............
Meister Z. hat da verschiedene Programmiermöglichkeiten, wie lange das DSG einschleift.
Schleift das DSG lange ein, fühlt man sich wie der letzte Stümper, der mit zu viel Gas im Schleichtempo rangiert. Und im Abschüssigen hat man Panik, daß/weil die Kupplung nicht packt.
Läßt sich anders programmieren und man verflucht
dann das DSG auch nicht mehr.