So, da ich ja hier des öfteren zitiert werde: Ich habe umgerüstet (ohne Notwendigkeit wg. Verschleiß) nur hinten auf die FerodoDS Performance, weil mir in kritischen Situationen (höhere Geschwindigkeit und Kurve, oder Bremsen mit Ausweichen) das Heck beim Bremsen viel zu leicht wurde. Ich kenne nicht die Bremskraftverteilung vo/hi bei Fronttrieblern, nicht anderes sind unsere sogenannten Allradler beim Bremsen, lt. Coolhard 85/15; aber ein klassischer Hecktriebler von Porsche/BMW hat meines Wissens eher 60/40 als 70/30. Zugegebenermaßen bei besserer Gewichtsbalance vo/hi.
Fazit : Ein jeder sollte für sich überlegen, ob das Gefühl beim Bremsen bisher für ihn perfekt ist, oder er sich mehr Bremsleistung vorne oder eher hinten wünscht.
Für mich als jahrzehntelangen Fahrer von Autos mit recht ausgeglichener Gewichts-/Bremsbalance ist die Frage leicht zu beantworten.
Einschränkend natürlich Psychedelics Einwand: Die Regelsysteme hauen Euch gerade dann rein, wenn sie meinen, es besser zu wissen.
Um frei nach Olaf Schubert zu sprechen: Macht 'was d'raus, horcht in Euch und die Bremsen Eurer Autos hinein, Ihr müßt damit zufrieden sein.
Beiträge von OsCaR32
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glaub könnten so 2-2,5L sein ? schau mal, ob Du das raus bekommst.
Auftrag angenommen.
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ja, BF und deren Wirkung ist nicht zu unterschätzen.
Oskar, weist Du gerade wieviel beim komplett Wechsel benötigt wird?
Aus dem Stehgreif leider nicht, ließe sich aber erfragen. -
na, dann...neue ATE/OEM HA drauf und DSP, dann wirste schon sehen, wie es dir das Hirn beim anbremsen lüpft.
Und wann Bremsflüssigkeit das letzte mal gemacht?
Als Bremsflüssigkeit noch die SL6 von ATE, hat auch DOT4, ist aber wesentlich schneller im Ansprechverhalten als Standard.
http://www.ate.de/generator/www/…lyer_pdf_de.pdf -
N'Abend Stefan, auch von mir nachträglich
! Klar, das NWT bleibt uns, vielen Dank, aber soll schließlich auch auf andere Fahrzuge passen. Hab' ich mir von kompetenter Person sagen lassen! 
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mit einem OEM 3.2L sicher ned, aber mit einem NWT ist das ein PAT.
Ja, kann ich nur zustimmen, mit 3.2L NWT zu Golf R20 und S3, zumindest bis Tacho 240. -
Mal eine Woche verreist und dann den Geburtstag vom Vordenker verpaßt
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Alles Gute nachträglich, Para!
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"Am Sonntag bestellt und überwiesen und schon heute geliefert bekommen! ..."
Dies ist ein Zitat eines Kunden (am Folgedienstag) aus einem anderen Forum, dem ich das Addinol empfohlen habe.
Und auch die hier vertretenen Coolhard, a3quattro und Else haben es ihm nahegelegt.
Also Para, Lager aufstocken! Es spricht sich so langsam 'rum! -
Das ist ja nur Nebeneffekt...;) Alleine in der Stadt und im Stau ist es genial, und selbst Bergetappen machen Spaß mit den Paddels.
Beides hab ich hier nicht
................................................Jeder hat individuelle Bedürfnisse und Ansprüche, und die sollte ein Konzern nicht beschneiden, sondern den Käufern freie Wahl gewährenPunkt 1 von br403 stimme ich zu, Punkt 2 nur sehr bedingt.
Für's Alltagsauto (also in der Stadt und im Stau) S-Tronic/DSG, für richtige Fahrfreude Handschalter.
Aber, ich lenke ab vom eigentlichen Thema und kann Para nur recht geben: Warum darf der Kunde nicht entscheiden, ob er (mit Freude) rühren will? -
Hatte mir der Stefan schon geflüstert, das er dich getroffen hatte.
Schade das ich das zu spät mitbekommen hab, die Silvretta Classic hätte ich auch mal sehr gerne live gesehen, was da für seltene Schönheiten mitrollen.
O.K., dann werde ich 'mal auf den nächstjährigen Termin achten und wir stimmen uns rechtzeitig ab. Könnte dann ein a3q-Silvretta-Treffen werden!

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Letzten Donnerstag so gegen 14:30 bin ich mit meiner Frau aufgebrochen zur Silvretta Classic Rally. Und weil es ja gut paßt, habe ich den Maserati bemüht.
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Dann haben wir das Gepäck in den Lupo umgeladen und sind dann damit ein 2. mal zur Silvretta Classic aufgebrochen. 4 Std später ..................................
... sitzen die verhinderten Maseratisti heil angekommen am Abendbrottisch und können mit den Gästen vom Nachbartisch auch noch ein Mini-a3q-Treffen feiern!
Ich glaube, die Überraschung war beiderseits riesengroß!
LG Frank -
Der RS3 Kasten sieht eigentlich gleich aus ,hat aber auch einen anderen Basisträger.Insgesamt nicht einfach plug and play... 150-170€
Gekauft habe ich mir den ,da der Kasten rechts zum Sicherungskasten einen zusätzlichen Lufteinlass hat.
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Zur bildlichen Erklärung für die neu hinzugekommenen: -
Bin mal gespannt, was das Teil so bringt. Die Abbildung habe ich 1:1 von der Website übernommen, das gab's nur als Banner. Auf dem mittleren Bild sieht man ja ganz gut, dass dieser im Grunde überflüssige Deckel fehlt.
Hallo Herr Nachbar,
earlgray hat Recht, das linke Bild bzw. alle Bilder in Post #204 zeigen die Luftführung beim TT, das korrekte Bild zu den Limousinen ist dieses:
(Prinzip identisch, wegen der Baulage in der Ausführung aber leicht unterschiedlich) -
In Südtirol gibt's keine Probleme, 98er zu finden, in den übrigen Teilen, d.h. im italienischsprachigen Bereich, wird's teilweise schwierig.
Dafür führe ich dann dort ein bis zwei 1Liter-Dosen Oktan-Booster mit. Geht aber auch ohne, ist schließlich ein Ferienland, wo man es gemütlich rollen lassen sollte.
jb.13 hat's schon genau beschrieben (kein Vollgas bei minderer Spritqualität).
Übrigens, die Trachtengruppe trägt dort "Blau". -
Warum denn alles verraten?
ouphs

War nicht so gemeint, er ist doch bekannt!

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Ihr mit Euren Allrad R32 usw. hier sieht man mal was abgeht wenn ein 2.0 A3 gegen ein R32 antritt.
NOCH FRAGEN , vielleicht könnt Ihr das mal lassen, mein 3.2er ist der schnellste usw. es nervt seit Jahren
Bitte schön
http://www.youtube.com/watch?v=v-GMWW…channel&list=UL
war bestimmt Tiki Chris mit seinem 3.2L 4er, der da abschießt wie ein Pfeil
Warum denn alles verraten?

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Gratulation zum vollwertig motorisierten, "ungebändigten" Untersatz!
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Ich habe extra nachmessen lassen und dabei zugesehen: Meine Zündkerzen OEM von NGK haben 0,85mm Abstand!
Der Werkstattmeister hätte auch nicht daran "rumbiegen" wollen. -
Hallo Freunde des A3 3.2 !
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Ich habe mir einen jahrelangen Traum (fast) erfüllt.
Ich habe ein Maserati Coupe GT V8 4.2 gekauft...............
Viele Grüße, Stefan
Mit viel Nachdenken jetzt auch verstanden: Die Boumerang-Rückleuchten und ein paar andere Dinge der nahezu vollendeten Ästhetik des 3200.
Dafür aber m.E. der bessere, passendere Motor: Hubraum statt Turbo(s)! -
Alles anzeigen
Hallo Freunde des A3 3.2 !
Wie schon vor einiger Zeit angedeutet hab ich meinen A3 3.2DSG verkauft. Nun gibt es ein neues Coupe in der Garage
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Ich habe ein Maserati Coupe GT V8 4.2 gekauft. 6 Gang Handschalter mit Sperre, V8 mit 4244 ccm, 451 Nm bei 4500 U/min und 390 PS bei 7000 U/min
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285 km/h werden im 6. Gang durch Einschlag in den Drehzahlbegrenzer bei 7700 U/min realisiert.
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Erster Eindruck : der Motor ist sehr elastisch, die Fahrleistungen sind Respekt einflößend, der Motor dreht enorm schnell hoch
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Viele Grüße, Stefan
Hi Stefan, wäre es nicht möglich gewesen, den VR6 zu halten, um mit Zoran weiter zu entwickeln und zu testen???
Nein, Spaß beiseite, Zoran wird's schon richten!
Und Dir: Viel Spaß mit dem neuen Gerät
Und zum wiederholten Male: Danke für's "Brainstorming""