Beiträge von OsCaR32

................................
    Was gewöhnungsbedürftig ist, und nicht ganz so zum Innenraum-Style passt, ist die Tiefe der Mittelkonsole. Da hier der Mitteltunnel fehlt, welcher immer hoch im Innenraum aufbaut und den Innenraum teilt hat man hier im Polo zwar ein großes Raumgefühl, aber meiner Meinung nach passt es nicht, da die tief gelegene Ablage und der lange nach oben stehende Schaltstock das Bild stört. Hier könnte man ruhig die Mittelkonsole höher aufbauen mit versteckten und abgedeckten Ablagen. Dann könnte man einen kurzen Schaltknüppel ähnlich dem des A3 verbauen. Das sähe meiner Meinung nach sehr sportlich aus und würde den Innenraum aufwerten.
    ....................
    Gruß
    Para

Da bin ich absolut gegenteiliger Meinung!
    Was war ich doch immer froh, in engsten Parklücken, wenn z.B. die Fahrerseite zugeparkt war, über die Beifahrerseite ein- (oder ggfs. aussteigen) zu können!
    Leider wachsen die Parklücken nicht mit den Autos in die Breite!
    Und die Notwendigkeit, besser über die Beifahrerseite ein- oder auszusteigen, hat bei mir in den letzten Jahren exorbitant zugenommen!

...................... Die Friedmann Werke sind Zulieferer vieler Automobilmarken was ich so via Inet fand. Das passt ja sehr gut dann zum Geschäftsmodell. Ich glaub die machen auch Teile für Audi. Muss ich mal noch recherchieren. Der Sitz in Offenburg ist auch gut. Nah bei Frankfurt.

.....................

D-77656 Offenburg ist aber in Badischen und nicht D-63065 Offenbach am Main bei FFM.

.........................]Marco hatte da glaub ich gewonnen oder? Hat mich auch gewundert :D
    Waren ja schon paar Kracher dabei :)
    Er hat ja auch viel Rennerfahrung aber trotzdem richtig :thumbup:
    .........................
    Ne gescheite DSG Anpassung macht einfach sehr viel aus!

Marco hatte auf'm Boxberg noch keine Optimierung, weder NWT noch DSG!
    Hatte m.E. auch weniger mit Leistung oder Fahrzeug zu tun, sondern mit Fahrzeugbeherrschung!
    Er war einfach am besten verwachsen mit seinem rollenden Untersatz.

Ulm Elchingen ist sicher ned schlecht, weil die dort ja jedes Jahr Rennen machen. Gastronomie ist wohl auch gleich angrenzend.
    ..........................
    Ansonsten Hockenheim, aber ...................................................
    Aachen finde ich zu weit wech.

.......................

Wieso ist Aachen zu weit weg? 8|
    Von Nord, Süd und Ost ungefähr gleich weit, und für mich: 'n Katzensprung!!!
    Quasi ideal!
    Ich bin bei fast jeder Dummheit dabei 8o

Ulm dürfte für die Mehrheit wesentlich weiter sein!
    P.S.: Es ist mir bekannt, daß es die Süd-Bewohner Überwindung kostet, den Weißwurstäquator zu überqueren...............................

Hallo Para und Videoschrotti !
    Danke für die Purzeltagswünsche !!
    Videoschrotti, es freut mich das Du mit dem NWT immer noch zufrieden bist ! 8)
    Viele Grüße, Stefan

Oh ja , da gibt's noch Legionen von 3.2er Fahrern (A3 und R32), die hochzufrieden sind mit NWT!
    Wollte ich die zählen, die ich kenne, dafür reichten alle meine Finger und Zehen nicht! :S
    Herzlichen Dank an den Erfinder! :thumbup:

Zitat

@ earlgrey.
    Ich war heute bei Rothe und habe ein paar TT RS - Motorraumfotos geschossen.
    Darauf sieht man gut die zusätzliche Öffnung im LuFi-Kasten-Unterteil links (fahrerseits).
    M.E. , gehe da konform mit meinen Vorpostern, bringt's nichts für unsere Sauger, da deren Schloßträger-Öffnung groß genug ist!

Der 3.2 er saugt auch kompl. ohne Luftfilterkasten nicht mehr.
    Ohne künstliche Beatmung, sprich Aufladung geht da nicht mehr rein.
    Alles schon probiert. ;)
    *DSG*

..........
    Aber schlimm genug ,ich habe auch RS3 Teile in meinem 3.2 ...Eigensinnig wie ich bin ,habe ich mir den LuFi Kasten
    geholt. Soweit nur : garnicht einfach , garnicht billig,obs was bringt ,kA.Einen neuen LuFi allemal....Mir absichtlich egal.
    .....................

So geht's alles großen Geistern: Wenn's keiner versucht, gibt's auch keine neuen Erkenntnisse!
    Wir/ich sind/bin gespannt!
    ;)

@ earlgrey.
    Ich war heute bei Rothe und habe ein paar TT RS - Motorraumfotos geschossen.
    Darauf sieht man gut die zusätzliche Öffnung im LuFi-Kasten-Unterteil links (fahrerseits).
    M.E. , gehe da konform mit meinen Vorpostern, bringt's nichts für unsere Sauger, da deren Schloßträger-Öffnung groß genug ist!

So ,habe mir in IN den RS 3 Motorraum angeschaut:

1.Keine Audi Domi Box , also offen zum Motorraum
    2.Keine Luftführung durch den Grill erkennbar,also keine Öffnungen am Schloßträger

3. Zusätzlicher Ansaugtrichter eckig in den LuFi Unterkasten ,Luftansaug aus Bereich Sicherungskasten. Also
    warme Luft. Aber MEHR Luft.

Audi wird wohl nicht auf Leistungsminderung ausgewesen sein.

Vielleicht leiste ich mir diesen Kasten....auch unser 3.2 kann ja Luft brauchen ! Oder wer probierts vor mir ?

Hallo Rainer,
    ich kenn's beim RS3 nur so wie bei unseren 3.2ern!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Gruß Frank