Wow das sind ja einige
Vorallem fast nur aufgeladene :O
Und trotz alledem haben wir noch genügend Startplätze frei!
Ob aufgeladen oder nicht, auf bewässerter Strecke ist das unerheblich! ![]()
Wow das sind ja einige
Vorallem fast nur aufgeladene :O
Und trotz alledem haben wir noch genügend Startplätze frei!
Ob aufgeladen oder nicht, auf bewässerter Strecke ist das unerheblich! ![]()
sieht ja klasse aus!
Wer fährt denn alles hin?
Bisheriger Teilnehmerstand:
01. OsCaR32 - Golf 5 R32 DSG - 250 PS
02. Willi & ? - Golf 6 R - 315 PS
03. Jochen2404 & Swizzracegirl - Golf 4 R32 - 241 PS
04. SirHenri & turbotom4444 - Golf 4 R32 BiTurbo - 515 PS
05. Sunny & Jil - Golf 4 R32 DSG Turbo - 463 PS
06. "Carlo" & Tochter - Golf 5 R32 DSG Turbo - 445 PS
07. VW-NRW - Golf 5 R32 - 250 PS
08. stryker Golf 5 R32 DSG - 250 PS
09. Micky - Golf 5 R32 DSG Turbo - 450 bis 500PS
10. Kiese - Porsche 911 GT3 Clubsport - 381 PS
11. Skyborg - Golf 5 R32 Schalter Turbo - 458 PS
12. Erik-R32 & Regina - Audi S3 - 265 PS
13. LB-R3207 Sebastian - Golf 4 R32T - 368 PS
14. JNS - Golf 5 R32 DSG Turbo - 502 PS
15. HGP-Alex & Freundin - Golf 4 R32 BiTurbo - 543 PS
16. GiCo & VLN-Driver (Beifahrer) Golf6 Gti 260 PS
17. Klaus - Golf IV R32 DSG - 241 PS
18. Dr. J. Kulpe - Porsche
19. Gert (Freund v. OsCaR32)- Made in GB
So, hier jetzt noch mehr Informationen, Bilder und Videos zum Boxberg auf der entsprechenden Info-Seite des VW-R-Clubs.
http://www.vw-r-club.de/showthread.php?t=4313
P.S.: Ein hier vertretener S3-Fahrer ist auch dabei! ![]()
Klasse Programm.
Ich hab das mal im A3Q Veranstaltungskalender integriert
Herzlichen Dank, Para!
Gruß Frank
Ich hatte heute das vergnügen einen RS3 auf freier Wildbahn zu treffen. Ich muß sagen der geht schon gut voran, denoch mußte er mir platz machen.
Ja, ja, der 2x1600er mit Luftpuste
! Auf wieviel Bar z.Zt. reduziert? ![]()
Alle Vorbereitungen sind abgeschlossen, Thema hier hat sich somit im positiven Sinne erledigt, weiter geht's incl. Anmeldemöglichkeiten:
HIER
Über zahlreiche Teilnehmer freuen wir uns. Wer Spaß am Fahren hat, gerade auch im Grenzbereich, ist herzlich willkommen! ![]()
[size=14]Liebe Freunde des a3quattro-Forums![/size]
[size=12]Der VW-R-Club lädt ganz herzlich ein, an unten aufgeführter Veranstaltung teilzunehmen:[/size]
[size=14] SAMSTAG, den 16. JULI 2011
9:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr
VW-R-Club High-Performance-Fahrertraining
BOSCH-Gelände Boxberg [/size]
http://www.bosch-boxberg.de/de/10/index.asp
Anbei findet Ihr die die exakte Beschreibung der Trainingsinhalte und die Anmeldeunterlagen als PDF-Datei zum Download.
Wer teilnehmen möchte: Bitte diese schnellstmöglich ausfüllen und per Post an die angegebene Adresse zurücksenden. Alternativ wird auch ein Scan mit Euren Daten und Eurer Unterschrift an die angegebene Email-Adresse akzeptiert.
Desweiteren dann bitte innerhalb von 14 Tagen die entsprechende Anzahlung an die ebenfalls angegebene Bankverbindung leisten!
Trainingsinhalte:
Sitzposition / Slalom
[color=#ff0000]Grundstufe (Sitzeinstellung, Lenkradhaltung etc.) entfällt bei erfahrenen u. fortgeschrittenen Teilnehmern. Stattdessen erfolgt eine zusätzliche PERFORMANCE-Stufe.[/color]
Bremsen / Ausweichen
Ungebremster Spurwechsel
Kurve / Kreis
Ovalbahn
Handlingskurs
„Race-of-Champions“ Wettbewerbseinheit auf der großen Dynamikfläche zum krönenden Abschluss (freiwillig).
Catering
Inklusive
Foto & Film
Das Training und die individuelle Betreuung erfolgt in Gruppen zu je 6 (bis max. 8 ) Fahrzeugen.
Kosten:
Je aktivem Teilnehmer (mit seinem Fahrzeug) 495,- € (Veranstaltungs Polo-Shirt inkl.).
Je passivem Teilnehmer (im Fahrzeug eines aktiven Teilnehmers) 50,- € (Veranstaltungs Polo-Shirt inkl.).
Eine obligatorische Teilnehmerunfallversicherung ist in o.g. Preisen enthalten. Preise inkl. Mehrwertsteuer, nicht ausweisbar.
Übernachtungsmöglichkeit im Best Western Premier Parkhotel Bad Mergentheim. http://www.parkhotel-mergentheim.bestwestern.de/
Unsere Sonderkonditionen: EZ € 95,- & DZ € 131,- (jeweils pro Zimmer & pro Nacht, inkl. Frühstück)
50 Zimmer sind derzeit für uns geblockt!
................... Sanftes Anfahren, ruckfreies Schalten - und das bei jedem Lastzustand - und volle Power bis zur Höchstdrehzahl. Ich bin 100% zufrieden!
............
Gibt's hier jemanden, der daran gezweifelt hätte? ![]()
......................... Das ist bequem, man sucht sich die passend vorgefertigten Meinungen in der Wissenschaft heraus, die einen dabei unterstützen,....................
................in seiner eigenen gewünschten Meinung!!!
Und diese Meinung ist zur Zeit oder besser gesagt, seit mittlerweile zu vielen Jahren: DAGEGEN! (Weil alles doch so schlimm ist.)
.......................
Und es ist bei weitem nicht so, dass alle Wissenschaftler an die Weisheit des IPCC und das Hockeyschlägerdiagramm (ein Schenkelklopfer für alle die auch nur etwas Ahnung von Statistik haben) glauben. Die jüngeren Jahrgänge allerdings müssen zumindest in der Öffentlichkeit daran glauben - sonst Ende Karriere, weil die Sache zwischenzeitlich schon sektenhafte Züge hat.
..................
Und peinlich wird's für Institute, welche im Auftrag von Regierungen in bestimmte Richtungen forschen sollen, und dann auffliegen, wenn publik wird, daß nur dem gewünschten Ergebnis zuträgliche Daten berücksichtigt werden!
Siehe IPCC mit seinem Vorsitzenden Hr. Pachauri !
So, nun stehen alle Eckdaten fest!
Termin bleibt beim 16.7.2011 auf dem Bosch-Testgelände in Boxberg.
Genauere Infos zu Ablauf und Anmeldung folgen bis Ende der Woche.
Also bitte schon vormerken und [color=#ff0000]rot im Kalender anstreichen[/color]!
Gruß Frank
Leider fällt mir dazu nur der abgegriffene Spruch ein:
Coram iudice et in alto mari sumus in manu dei.
(Vor Gericht und auf hoher See sind wir in Gottes Hand.)
das würde ich mal aussen vor lassen, ob Rene echter CC Händler ist?
Nochmal, Nuk Zoran ansprechen
Laut seiner Aussage schon!
Aber natürlich gilt: Zoran anschreiben und dann weitersehen!
Eine Lösung gibt's sicher zur beiderseitigen Zufriedenheit! ![]()
Rene Sänger, R.S.-Tuning in /bei Magdeburg ist der meines Wissens an Berlin nächstgelegene!
http://www.r32turbo.de/
Sehr nett und hilfsbereit, allerdings total überlastet!
naja aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust wieder 800km zu fahren...gibt es denn keinen Zoran flasher im Umkreis von Berlin ???
............................
Mir geht es Momentan primär um das DSG, welches sich für mein Empfinden nach dem Tuning verschlechtert hat in verschiedenen Lebenslagen. Das muss ebenfalls angesprochen werden, genau wie die zig Lobeshymnen, die ich Momentan noch nicht ganz nachvollziehen kann. 800€ sind für das jetzige "Tuning" viel zu teuer... für den Preis hätte die Abstimmung länger dauern müssen inkl. Testfahrt, Logfahrt etc... so isses nunmal.
DSG: Mir sind zwei 3.2er bekannt mit längerem Einschleifen nach Software-Anpassung. Ist aber bei beiden wieder zur vollen Zufriedenheit der jeweiligen Besitzer durch Neuanpassung korrigiert worden.
Mein Tip: Zoran kontaktieren, Problem schildern, (evtl. über Elmerhaus) entsprechende Änderung aufspielen lassen!
Preis: Ist nicht nur bedingt durch die Zeit an Fahrzeug selbst, sondern im wesentlichen das Honorar für geistiges Eigentum/Vorarbeit!
Ich akzentuiere hier jetzt 'mal:
das verändert sich noch, lass das Teil mal richtig in S/ M Mode durchziehen, quälen, das mag der 3.2L
Wie auch Para schon des öfteren schrieb, wenn der 3.2er nicht getreten wird, wird er lahm (sinngemäß)
Siehe auch meinen Post etwas weiter oben, der eine braucht etwas mehr Zuwendung als der andere, oder wie wir im Rheinland zu sagen pflegen:
"Jeder Jeck iss anders" (Kein 3.2er ist wie der andere, deshalb[color=#ffff00] [customized][/color])
Ich kenne zwei 3.2er vor/nach NWT. Beim einen war sofort spürbar, wie sich Ansprechverhalten, Laufruhe und Durchzug verbesserten bei deutlichem Minderverbrauch.
Beim anderen dauerte es schon länger, bis obiges dann auch zutraf!
Eine Steigerung der Höchstgeschwindigkeit gibt's wohl nur höchst marginal. M.E. wird die Höchstgeschwindigkeit durch Temperatur, Luftdruck/-Feuchte, Windrichtung stärker beeinflußt.
Zitat von ZoranMan sollte nicht vergessen, dass man in dem Geschwindigkeitsbereich pro km/h ca. 4-6PS benötigt - je nach Sturz und Reifengröße. Allerdings bin ich mir sicher ist der Weg dahin zügiger und sparsamer .
...............
Paar Namen kenn ich ja schon aus anderen Foren, freu mich dennoch auf neue Interessante Themen, und geb - wenns passt - auch gern meinen Senft dazu =)
Aloa, Thomas, hier ist das Technik-Forum
für die 3.2er !
Je nach Modelljahr gibt der VW/Audi/....Konzern für unseren 3.2er die 98ROZ oder alternativ 95/98ROZ-Empfehlung, bei letzterer mit Hinweis auf Leistungseinschränkung bei 95ROZ heraus. Nach meiner Erfahrung im Winter wenig Unterschied im Verbrauch (Leistung für mich schwer zu beurteilen), im Sommer Riesenunterschied zw. 95 u. 98ROZ, d.h. mit 95ROZ ist der 3.2er ein schlapper Säufer! Gilt für Serie wie auch Stefan/Zoran-Abstimmung!
Ich kann da irgendwie nicht schreiben, gab aber mal ne schlechte Rezession ab
Hi Para, ich glaube, Du meintest Rezension!