Kettenriß bei Mercedes-Benz ist auch bekannt, in meiner Familie hat's einen Sechszylinder-Reihenmotor getroffen bei ca. 100.000 km.
Der Meister in der freien Werkstatt, als ausgewiesener MB-Kenner: "Das ist ein häufiges Problem bei MB!"
Zum Glück ist's beim Anfahren passiert und die Ventile sahen dann so aus:
Beiträge von OsCaR32
-
-
Nur diesen Satz meinte ich, auch die anderen A3 3.2-Fahrer haben in ihren Beiträgen von Voreilungen berichtet, die geringer waren als die auf unseren .:R32-Angebertachos! -
Tacho (!) 250 gleich ca 6150 bei mir gestern,225/40-18.......................
Meine GPS Vmax auf dem Weg zum LPS (ich wollt es wirklich wissen) war 238 bei ca 245 Tacho soweit ich mich erinnere..........................
Erlaubte Tachovoreilung orientiert sich rechtlich prozentual am Skalenendwert des Tacho ,in Vmax Regionen macht das schon
etwas aus ob bei uns 260 oder 280 oder beim R32 300 steht.
................................
.Lieber Coolhard
, auf die Schnelle: obiger Beitrag von Earlgrey vom 18.4.2010 -
hast Du die Vmax mit GPS verifiziert, kann auch gut sein, dass die Audi Tachos vs. den R nicht um 8% oben raus vorauseilen.
Das Thema hatten wir hier schon mal (vor Deiner hiesigen Mitarbeit
): Die .:R-Tachos lügen stärker! 
-
So, heute hat dann die R8 Mitfahrt geklappt!
Nach Ankunft bin ich zügig drangekommen, genauso zügig ging's über den Ring im Rahmen des Trackdays. D.h. keine Touristen, keine Mopeds.
An das Beifahren mit Helm mußte ich mich gewöhnen, aber der Rennsitz hatte "Ohren" zum Anlehnen des Helms!
Wetter war wider Erwarten gut und Michael Düchting als Inhaber des 2005er Rundenrekords füe mich absolut vertrauenswürdig
Schön war's, aber eigentlich auch viel zu kurz!
-
Ich hatte am Montag auf dem Weg nach NSU einen schwarzen Leon im Heck. Bei 180 liess der mich stehn als wenn ich von Null auf 100 beschleunige.
Der muss mindestens 300 oder mehr PS gehabt haben.
Hatte er Kennzeichen DU-........? Da gibt's einen (abgelöste Baureihe) mit Umbau auf R32-Motor und Turbo! Und Para hat dann die PS-Zahl sehr niedrig angesetzt.
-
der R36 macht einen R32 Z nicht wech.
Die Erfahrung hab' ich auch im Frühjahr gemacht mit 'nem R36 Variant. Gleichstand! Außer in schneller BAB-Kurven: da war mein .:R32 NWT mutiger 8o! -
Ich fahre wie earlgrey seit Urzeiten K&N-Plattenfilter, niemals Probleme gehabt, aber habe sie auch niemals geölt. Wenn man's richtig macht (das Ölen), sind sie problemlos!
Ich glaube allerdings auch, daß gegenüber den heute wesentlich verbesserten Serien-Matten kaum noch/kein Unterschied mehr ist. Egal, der K&N bleibt auch beim 3.2er drin! -
Auch von mir: Nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

-
............................
Also da schreibst du am besten den Zoran persöhnlich an. .........
......................
Zoran hat Betriebsferien bis 12.9.10! -
In der Regel gibt es bei der ABE des Sportluftfilters oder/und des Sportauspuffs die Einschränkung, daß das jeweils andere Teil, sprich die Kombination, unzulässig ist.
Wenn weder im Pilz-Gutachten noch in den Fahrzeugpapieren eine Einschränkung bezügl. Endtopf ist, sollte die Rechtslage klar sein! So wie Uwe geschrieben hat.Aktuelle eigene Erfahrungen hab' ich allerdings nicht, nur zwei Anekdötchen am Rande:
Meine Erfahrung mit den Grünen (und heute oft Blauen!!!) stammt allerdings aus den 70ern, da konnte ich nach Kontrolle passieren, weil eine höhere Phonzahl des Sportauspuffs am Käfer im Schein eingetragen war! Ergo, was eingetragen ist, darf nicht bemängelt werden!
Im R32-Forum gab's 'mal einen Bericht, wo die österreichischen Blauen einen R32-Fahrer zur Vorführung (ohne sofortige Konfiszierung) verdonnert hatten wg. der Serien-Auspuffanlage, Serienschwellerverbreiterungen, Serien-.... usw..Da gibt es ein geflügeltes Wort: "Vor Gericht und auf hoher See.............."
-
Kampfjet-Erfahrung hab' ich nicht, mit Sabine Schmitz war's einfach nur schööööööön
! Aber auch da soll's schon Männer gegeben haben, die 
-
Also ich kenne da schon eine Frau, die es faustig hinter den Ohren hat und mit ihren Fahrmanövern selbst einen Trainer blöd aussehen läßt.

Solch eine
kenne ich auch, durfte sogar schon 'mal mit ihr mitfahren (gegen Bezahlung
), sie fuhr dann auf der Nordschleife so oft quer, wie's nur ging

-
Alles denkbar. Auf alle Fälle wars n 3.2 A3
Ich kenne zwei, die infrage kämen mit wesentl. mehr Leistung als Serie und rate jetzt mal mit: RS3Flo???Rothe-Turbo ? War im sportscar nicht ein TT getestet,Spitze 305 km/h ?
Der Tuner würde passen, allerdings ist Sebastians TT-Rothe eindeutig ein TT und die höchste Entwicklungsstufe unseres 3.2 und meines Wissens ein Einzelstück, auch leistungsmäßig!
-
Hat sich für mich an dem Datum dann leider erledigt!
Vermute also mal: Keiner von uns da! -
Hallo Paul,
schade, aber Danke für die Info, schaun wir mal bezügl. 15.9.10!
Gruß Frank -
-
Eigentlich will ich die etwas abgeschweifte Diskussion nicht abwürgen, aber es wäre schon überlegenswert, ob eine Diskussion über das Warum und Weshalb es im blauen R-Forum grad dicke Luft gibt nicht einen eigenen Thread verdient hat. Sicher sind einige hier nicht dort angemeldet und können gar nicht mitbekommen haben, was dort passiert. Auch haben einige (mich eingeschlossen) keine Ahnung, wie die Community "dort drüben" denn so ist. Das Einzige, was ich registriere kann ist, das immer wieder mal ein Golfer zu uns stößt.
Wenn das Thema getrennt werden soll, dann sagt mal Bescheid - irgendein Mod oder der Herr Admin verschiebt dann ein paar Beiträge in den neuen Thread (sollte es den geben). Von mir aus ist das nicht unbedingt nötig - ich kann es durchaus akzeptieren, wenn es in einem Thema auch mal eine "interception" gibt. Zwischenfragen sind doch ganz normal. Es sollte nur eben nicht zu lang werden.
Ich denke mal, das Thema hat sich erledigt. So wie Coolhard geschrieben hat, gibt's im blauen zumindest einen Neider bezüglich NWT. Zum Glück bleibt's hier sachlich
, und übrigens hab' ich mich als "Golfer" zuerst hier
und erst dann auch 'mal im blauen angemeldet!
P.S.: Para hat sich übrigens gefreut, daß einer aus'm a3quattro.de die letztens ausgeloste R8-Mitfahrt gewonnen hat und ich hatte das Gefühl, wichtig war ihm, es ist'n VR6 3.2-Fahrer
Es reicht doch zu wissen, dass hier alles nett, freundlich und harmonisch zugeht.Auf weiterhin gute Nachbarschaft.

Gruss Jürgen
Ganz genau, Danke!

-
-
Hat sich bisher auf PN nicht mehr gemeldet

Es gab aber weder im blauen noch im grauen R-Forum eine Rückmeldung bezügl. Interesses oder Verkaufs!weil einige Herren NWT und deren Macher wohl gehörig stört, aus welchen Interessen auch immer....
Na, ich habe da nur einen ganz BESONDEREN in Verdacht, der auch gerade das HGP-Rothe-Süppchen wieder aufkocht,..............