Beiträge von OsCaR32

So, dann schließe ich mich noch an, bis 12.oo Uhr werde ich wohl eintreffen!
    Nur, woran erkenne ich die anderen aus'm Forum? ?(

1.) Para
    2.) psiegel
    3.) fragmsnsn
    4.) gegros (R8Q)
    5.) nr002 (R8Q)
    6.) Maren
    7.) Hollow800 / Stephan
    8.) Race-Hugo (evtl. wenn nichts dazwischen kommt. bisher aber noch mit großem ?)
    9.) Motaba + Anhang ;)
    10.) OsCaR32

Reppi

Danke, jetzt verstehe ich es.
    Eine Frage hab ich aber noch, was ist das für ein Rohr beim R32 wo die Verschlusskappe draufkommt? Was für einen Sinn und Zweck hat das? Ich dachte immer, dass wäre das A3 Rohr und deswegen meinte ich, bei mir fehlt mal wieder was ;)

Aber das A3 Rohr hat ja jeder, bzw. muss man ja haben, anders gehts ja gar net, deswegen auch oben meine etwas dumme Frage.

:thumbup:

Das hat nur der gemeine Volkswagen-Fahrer, wird auch "Soundrohr" genannt, damit der Fahrer auch bei lauter Musik noch was vom Motorgeräusch im Innenraum hört! ;)
    Der vornehme Audi-Fahrer hat das nicht nötig, ergo fehlt's bei ihm! :thumbup:

Das heißt im Klartext:
    Es ist nicht schlimm das die kette gelängt ist.

Nein, das sollte es nicht ohne Einschränkung heißen, aber ....
    Werte um -2/-3 sind nicht ungewöhnlich oder besorgniserregend, wenn die Differenz zwischen diesen beiden nur gering (m.E. ca. 1) ist.
    Aber, immer vorher Zoran fragen, er kann genauer antworten!

HMM, also, wenn ich die Beschreibung hier richtig verstanden habe, bewirkt die NWT-Abstimmung eine leichte Spätzündung in bestimmten Drehzahl-/ Lastbereichen ( Zoran: ist das richtig??) - Dann müßte es doch theoretisch, da aufgrund der Kettenlängung eine Frühzündung auftritt, sogar eher gesünder mit NWT als mit Serienabstimmung sein?? ?( 8| .Zumal die Wassertemperatur ja auch gesenkt wird.
    Habe je nach Meßwert und Laune des :) zwischen -2 und -3 Grad. Ich für meinen Teil wäre bereit, den Kettentausch erst 'mal zu lassen (Gebrauchtwagengarantie hat Kettentrieb ausgeschlossen, toll :( ), und würde sehr gerne eine Custom- Made NWT-Abstimmung für Fahrzeuge mit Kettenlängung probieren, sowie regelmäßig hier berichten. Zoran: Falls das überhaupt möglich ist. Und wenn ja, was es ca. kosten würde, ganz grob. Bin gespannt ^^ .

Laut Meister Z. ist die Differenz zwischen beiden Werten wichtiger als die absoluten Werte (sofern sie im Rahmen sind, so wie die obigen Werte)!
    Das NWT bedeutet außerdem eine bessere und damit kettenschonendere Abstimmung (harmonischer = weniger Belastung). :thumbup:
    (Sinngemäß zitiert aus dem blauen Forum und aus Gespräch mit dem Meister).
    Preisinfo: NWT 2.0 für A3 3.2 = 500€
    DSG-Optimierung = 250€.
    (Forumspreise, ohne Gewähr).

Äh, war Donnerstag ?( ....
    Schon die Log-Fahrten vorher/nachher zeigten im Popometer einen Unterschied wie Tag und Nacht 8o ,
    die Rückfahrt über Schwäbische Alb (ca 80km) und BAB (ca 300km) war von der ganzen Leistungsentfaltung her sehr angenehm :whistling: ,
    wäre ich zurück so lässig dahingeglitten wie auf der Hinfahrt, hätte ich einen deutlichen Minderverbrauch erzielt, :sleeping: ,
    das ging aber nicht, schließlich sollte der Dicke noch angelernt werden (hatte aber das Gefühl, das war gar nicht mehr nötig),
    ............und der arme A6 3.0 TDI, (das sind die, mit denen wir uns schon 'mal schwertun ?( /-taten 8)) war gänzlich chancenlos ;) .
    Nein, Log-Daten habe ich (noch) keine!

Hallo zusammen,........................................
    Einmal habe ich ganz kurz auf 200 beschleunigt um einer 3,0er TDI A6 Limousine hinterherzufahren und so schnell war ich glaube ich noch nie auf 200. Richtig klasse.
    Wie sich der Wagen in höheren Geschwindigkeiten verhält kann ich leider erst später mal ausprobieren. Da freue ich mich aber schon heute drauf. :)
    ...................................
    Bis später,
    quattrofever

Vor NWT: keiner konnte dem anderen wegfahren ?(
    Nach NWT, schon auf der Rückfahrt, in der Anlernphase, gab's einen armen A6 3.0 TDI als Opfer 8o

OsCaR32,

...........................................
    Sach mal, seit wann hast Du NWT drauf :?:
    Seit Mittwoch (Privataudienz!) Was ist das mit der Motorpendelstütze bei Dir? Hab' Zoran auf den Lastwechsel-Schlag bei Gangwechsel angespochen, er sagte, Du hättest 'was geändert! 8o
    Übrigens Tom300 ist auch wieder aufgetaucht....fährt jetzt RS zwecks Family 8)
    Sehr schön, dann nehmen wir Stefan noch dazu und machen hier den "Club der alten Benzin-im-Blut- Männer" auf! 2x Audi, 2x VW, das paßt! 8o
    Na, ob die Blauen aufholen....Stefan hier, Para, Race etc. na, ick wes nicht so recht....aber wir arbeiten dran :D :D :D

Ach nee, Uwe, DU jetzt auch hier? Herzlich Willkommen!!!! :thumbup:
    Für alle anderen: die R32 Domi Airbox gibt's sehr ausführlich auch in Race-Hugos Link (seit ein paar Jahren???), die A3 3.2 waren wohl schneller :thumbup: als wir (.:R32)???
    Stefan: Danke für NWT!!! :D :P
    @PARA: Dein Forum war immer das für die technische Kompetenz :thumbup: , auch dank Dir und Chris1985, u.a. Thema Steuerketten! (aber die Blauen holen auf, dank coolhard) 8o

Einen Tag freinehmen (oder auf'm Weg in den Süden einen kleinen Umweg fahren), nach Durlangen fahren und die Rückfahhrt als ideale Anlernphase über Schwäbische Alb, BAB und Eifel nutzen! :D
    Gibt nix besseres für den 3.2 und seinen Fahrer, wenn's kein Turbo werden soll! :thumbup:

P.S.: Gehe zum Guru und warte nicht darauf, daß er zu Dir kommen möge..................

Mädels,bitte nochmal lesen! Die Rückfahrt ist einfach nur: :thumbup: GENIAL!!!! :thumbup: :thumbup:

Einen Tag freinehmen (oder auf'm Weg in den Süden einen kleinen Umweg fahren), nach Durlangen fahren und die Rückfahhrt als ideale Anlernphase über Schwäbische Alb, BAB und Eifel nutzen! :D
    Gibt nix besseres für den 3.2 und seinen Fahrer, wenn's kein Turbo werden soll! :thumbup:

P.S.: Gehe zum Guru und warte nicht darauf, daß er zu Dir kommen möge..................

Ein DSG ist aber nicht nur schneller, sondern verbraucht auch weniger ;)

Auch ich kann in der Stadt so fahren: 1. oder direkt 2. Gang, 4.Gang ,6. Gang , und das geht sogar mit Serien-Drehmoment!
    BMW trimmt seine Motoren z.B. auf ECE-Wert-Optimierung :rosabrille: , im Alltag aber sind sie auch nicht (noch) besser als die VAG-Motoren mit entsprechender Leistung!

Wenn hier noch mehr geschwärmt wird muss ich wohl bald nen neuen Thread starten.......

PARA`s Umbau: Schaltgetriebe gegen DSG 8o

Also, wenn ich's mir recht überlege....immerhin kann ich noch selbst entscheiden, in welchem Gang ich fahre o--o , außer in der Stadt oder im Stau, da wünscht sich mein "sportunfall"-lädiertes linkes Knie 'ne Automatik, ansonsten setze ich auf meinen eigenen Verstand, welcher Gang der beste ist. :thumbup: .....
    Es reicht, wenn unsere Regierung,und und und... oder die "grüne Rennleitung", (in manchen Bundesländern muß man wohl sagen :die "Blauen") ....Vorschriften machen....
    ...und die 0,2 sec. bessere Beschleunigung von 0 -100 können wir doch verschmerzen, schließlich sehen wir doch, wenn ein 370 Z hinter uns ist und treffen "Vorsorge",
    außerdem,.... hat ein DSG Augen nach hinten???? :rolleyes: Der Fahrer entscheidet... :tanz:
    P.S.: Mit meinem Käfer hab' ich damals auch einen Lotus Europa bergauf überholt, weil der Fahrer geschlafen hat!

....
    Wie auch immer, NWT2 und DSG update helfen gewaltig *DSG* :diablo: *DSG*
    Zoran, alles bestens !! :biggrin: :diablo: :biggrin:
    Grüße, Stefan
    ....

Na das ist doch 'mal 'ne Ansage vom Vordenk-Meister persönlich :D .
    Hatte bisher noch keine Zeit für NWT, aber jetzt....
    Habe zwar kein *DSG* ( :crygirl: ) , sondern o--o , den fehlenden Rest mach' ich dann halt mit entsprechendem Engagement :sehrgut: beim Rühren (fast) wett! :hexe:

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Bad Request (Invalid Hostname) auf dem Bildschirm. kommt immer dann, wenn Crislee oder ich die Domains auf dem Server deaktivieren. Das heisst wir schalten sie vom www weg.

Hintergrund ist der, dass durch eine scharfe, verseuchte Seite Schaden bei Surfern entstehen kann, und der Hacker weiter sein Unwesen darauf machen kann.

Dient also der Schadensminimierung.

Ganz lieben herzlichen Dank an die Häuptlinge :) ;)

Ich hab' die Seite:
    https://www.a3quattro.de/include.php?pa…at.php&catid=64
    als Startseite, dennoch kam gestern abend über Stunden nur

Bad Request (Invalid Hostname) auf dem Bildschirm.