Beiträge von OsCaR32

1.) NicoR32 / NWT / Hamburg / .....
    2.) ELSE / NWT / Essen / .....
    3.) Evo5 / NWT / ....... / Heiligenstadt
    4.) CommandaP / NWT / ........ / Ottersberg
    5.) MikeA3 / NWT / Kreis ST / ........
    6.) OscarR32 / NWT / ...... / 1.) Heiligenstadt oder 2.)Ottersberg, hängt auch vom Datum ab!
    7.) Tom300 / Update / ...... / Ottersberg
    8.) Georg3.2quattro / Update / ...... / Heiligenstadt
    9.) Grimbold / NWT / Hannover / Heiligenstadt
    10.) TT2003 / NWT / ...... / Ottersberg
    11.) Harry / NWT / Hamburg / .......
    12. ) macfly / NWT / .... / Heiligenstadt
    13.) AlexLe / NWT / .... / .......
    14.) *Thomas* / Update / Nürnberg / .....?
    15.) Race-Hugo / Update / GS / Heiligenstadt
    16.) Klaschi / NWT / Berlin / .......
    17.) MR2 / NWT / Wetter (Hessen) / Heiligenstadt (Thüringen)

Zitat

Original geschrieben von Else

Aussagekräftiger wäre ein Termin für Juni im Westen :P

Hollow800 wollte glaube ich,
    dann wären Ich, der Evo5 und der oliverds noch dabei wie es definitiv ausschaut.
    Wären schonmal 4, und es würden sich mit sicherheit noch mehr finden ;)

Klaro,
    tobsen aus Köln hat Interesse,
    ich auch (Kölner Umland).
    Habe mich mit vielen (von der vw-audi-ban.de) vom NWT-Termin am 17.4.09 unterhalten,
    die es unisono weiterempfohlen haben!!
    Sollte Zoran trotz geringer Resonanz auf den Nordtermin etwas im Westen starten - wie überlegt, in OB oder NL grenznah- und jemand es im R32-Club und evtl. noch bei vw-audi-ban.de bekanngeben,
    sähe ich gute Chancen auf Umsetzung.
    Ich wäre gerne dabei!

Zitat

[i]Original geschrieben von Bratschlauch

Ja,Laut TACHO.... 8-|
    Die angegebene Vmax stimmt schon ziemlich genau,leichte Abweichungen nach oben oder unten gibts immer mal,das beschränkt sich aber wie gsagt auf ein paar Zähler....

Leider meist nach unten, je nachdem, wie sehr der Hersteller seine Modelle schönreden will!!

Der Gipfel der voreilenden Tachos ist aus meiner Erfahrung der Golf V R32, der knapp über 270 anzeigen muß für echte 250. (Nach kilometerlangem Anlauf unter günstigsten Bedingungen).
    Grundsätzlich eilen alle Tachos VOR, da sie aus gesetzlichen Gründen nicht NACH-eilen dürfen.
    UND: (auch eigene Erfahrung, früher mit Stopuhr von km-Pfosten zu km-Pfosten gemessen, heutzutage mittels GPS) selbst wenn der Tacho mehr anzeigt, die vom Werk angegebene Höchstgeschwindigkeit wird i.d.R. nur mit Müh' und Not erreicht, wenn überhaupt!!!
    Mittelwert aus Hin- und Rückfahrt auf ebener Strecke unter identischen Bedingungen

Zurück zum Thema:
    Audi-Prospekt für A3 3.2: 250 km/h, abgeregelt
    VW-Prospekt für Golf V R32: 250 km/h, kein Wort bezüglich Abregelung

Erklärung vielleicht , weil cW-Wert und Stirnfläche des A3 geringfügig kleiner sind als die des Golf V !

Die VR6 Vierventiler VW/Audi/Porsche mit 3,2 Liter haben alle die NGK IZKR7B Zündkerzen verbaut.
    Für Stefan/Zoran "Software"-Optinierung wird meines Wissens kein Zündkerzenwechsel gefordert!
    Habe gerade neue erhalten, Erstbestückung nach 40.ooo km Laufleistung mit Serienzustand waren rußig/ölig???-schwarz!!!!
    Wann kommt Termin für NWT im Westen???