Beiträge von OsCaR32

    Danke fürs Angebot, aber mein Reifenhändler hat seine Großhändler und zusätzlich bei Michelin D direkt nachgefragt.
    Nichts zu bekommen.
    Ich bin aber vorgemerkt, sobald dieses Format wieder hergestellt wird und lieferbar ist.

    In der Familie wird noch PS4 gefahren (im geforderten Format gibt es keinen PS4S),
    und PS2 mit N-Kennung. Ist dort die höchste Entwicklungsstufe. Und zeigt kein unrundes Abrollen, selbst nach wochenlanger Standzeit nicht.

    Hi Oli und Manuel,
    ich warte sehnsüchtig auf die Michelin PS4S in 18'' für meinen 3.2er als Sommerbereifung, aber Michelin kann frühestens ab Ende Mai 2021 liefern.

    Ich versuchte mal auf feuchter, kurvenreicher Strecke einem Forumsfreund mit PS4S mit identischer Motorisierung und Getriebe zu folgen,... habe abreißen lassen, weil meine Reifen (PS3) das nicht hergaben.

    An Oli:
    Und im Winter Conti TS, genauso ist mein Geschmack (Erfahrung!).

    P.S.: Die Michelin-Erstbereifung eines Fahrzeugs ist immer für wenig autoaffine Leute gedacht.

    Na, ist doch wunderbar ;( , ich kenne noch Zeiten, als die C63 mit 6,2 Liter-Motoren unterwegs waren (Die Firma darf doch etwas übertreiben?!?), vor Kraft nicht laufen konnten, dann kam die Generation mit 4,o l Hubraum, um ein Viertel der Zylinder beraubt, aber mit Geräuschverstärker, damit andere ohne Kenntnis weiterhin an 6,3 glauben. Und das jetzt,....???

    Wir fahren hier mehrheitlich das Addinol 5W-40,
    Paramedic_LU und wir anderen haben hier unzählige Ölanalysen gemacht zum VR6 3.2, anderswo auch genannt .:R32, sollte auch im .:R36 bestens passen.

    https://www.a3q-oelshop.de/

    "So selbstverständlich ist das gar nicht. Kenne auch genug Foren wo man als fremder rausgemobbt und schlecht gemacht wird nur weil man eine andere Marke fährt."
    Ja leider, oder anderen Motor.

    Oki wird gemacht.
    Vielen Dank für eure schnelle Hilfe. Ihr habt mir super weiter geholfen. Ich hoffe ich kann wieder auf euch zurückkommen auch wenn ich nur ein VW fahre

    Gerne doch, denn wir wollen weiterhin alle VR/R3X Motoren am Laufen halten, damit ihre Besitzer ihre Freude daran haben bzw. behalten.

    Danke, Para_ , DIDI und allen anderen.
    Hier sind auch einige VW-Fahrer vertreten, die alle akzeptiert werden und deren Rat angenommen wird, falls konstruktiv.
    Aktuelle oder ehemalige Besitzer von Fahrzeugen mit VR6.

    Zur Geschichte des VR-Motors:

    https://de.wikipedia.org/wiki/VR-Motor

    Ich kenne eine freie Werkstatt im Kölner Süden, die mindestens zwei .:R32 betreut, und ein Mitarbeiter fährt selbst einen Bora VR6, 2.8 Liter, also den Vorgängermotor.
    Also Kompetenz vorhanden. Da hier jeder mitlesen kann, gibts die Adresse nur über PN.
    Oder VOX schauen...
    Para weiß, wer gemeint ist. :thumbup:

    Da schließe ich mich sofort meinen Vorrednern/Vorschreibern an.
    In den Anfangsjahren meines 3.2 VR6 - Besitzes habe ich getestet und festgestellt, daß 98er von teurerer Tankstelle nicht vergleichbar ist mit 98er von "Preiswert?tankstelle, und 95er von teurerer Tankstelle immer noch besser ist als 98er von "Billig....", also nix preiswert, weil Verbrauch und Rußbildung bei dessen Verwendung größer wurden, die Fahrleistungen aber sanken.

    Es gibt soviele Einflußfaktoren, die wir nicht kennen.
    Ich erinnere mich an unser 10-Jahre-Treffen, als einer unserer Technikgurus berichtete, wieviel Minderverbrauch das 98er ggü. 95er aus identischer Quelle ergab.
    Leider wurde seitdem die Preisspanne zwischen beiden soweit erhöht, daß der Minderverbrauch des besseren Kraftstoffs seine Mehrkosten nicht mehr ausgleichen kann.
    Was aber geblieben ist, der merklich größere Fahrspaß bei besserem Kraftstoff.


    Erstaunlich ist ja auch, welche Preise sogar für 8N und 8J Modelle abgerufen werden - selbst mit 150-250 tkm. Hatte neulich mal geguckt. Offensichtlich scheint es hier einen Kultfaktor-Aufschlag zu geben. :crazy:

    Ich glaube, daß viele die (Fertigungs-) Qualität der älteren Autos jetzt zu schätzen lernen;....und das Selbstbestimmungsrecht des Besitzers.
    Ich kenne mittlerweile einige Automobilisten, deren Fuhrpark im Altersdurchnitt volljährig, oder zumindest wahlberechtigt wäre, wären die Autos Menschen.

    ...................

    Ich denke, meine S3 Limo und der TT könnten die letzten Autos sein, die ich mir gekauft habe. Diesen ganzen technischen
    Schnickschnack mit Assistenten, auton. Fahren, Sprachsteuerung, Touchdisplays, Conntect, etc. brauche und will ich einfach nicht.
    ..........................

    Meine Worte! 8)

    Wie mir Buschtrommeln zuflüstern, fahren überproportional viele RS3-Fahrer einen Yaris GR als Zweitwagen, weil das synthetische, schwerfällige Kurvenverhalten des Erstfahrzeugs trotz breiterer Vorderachsreifen sie ermatten läßt.
    Und sie haben somit dann ein gefühlsechtes Auto!