Schade,ich weiß den Grund seiner Abmeldung nicht.
Beiträge von OsCaR32
-
-
Ein standesgemässes Fahrzeug quasi, thematisch passend zum Zylinderhaus
13°Zylinderwinkel im VR4 statt der 15° in unseren VR6.
-
Ich hoffe sehr,
aber selbst die obige Internetseite funktioniert nicht mehr.Das hier aber funktioniert:
https://www.zylinderhaus.com/start/Und bezüglich "recht gemütlich hinfahren", wüßte ich auch ein geeignetes Führungsfahrzeug.
Also nicht das vorgefahrene Tempo der letzten sechs Jahre.
-
Ich hatte das kretische Olivenöl nach der "Verkostung" gekauft.
Zu Weihnachten war ich auf der Suche nach einer Bezugsquelle,
da es bei "Öl aus Böhl" noch nicht gelistet war.Ich bin in "entfernter Nähe" zu meinem Wohnort bei einem Vertriebspartner der Ölmühle fündig geworden.
Die Inhaberin hat für mich ein paar Flaschen zu ihrer nächsten Wasgau-Bestellung mitgeordet und ich konnte sie abholen, so daß ich zu Weihnachten den Familienkreis damit beschenken konnte; ....und wir auch wieder versorgt waren.https://www.a3q-oelshop.de/epages/6300381…6l%20mild250%22
https://www.a3q-oelshop.de/epages/6300381…6l%20mild500%22Die 500ml-Flasche scheint neu im Sortiment zu sein.
Vielleicht sollte ich in Zukunft Öl für Menschen und Öl für Autos bei nur einer Quelle beziehen?
-
Da bin ich ganz bei euch.
Über die Kosten habe ich nur am Rand erfahren, dass die Karten wohl um die 340€ liegen, Freischaltung beim Händler,......
Deshalb schau ich mir das mit meinem Kundenberater Mitte nächstes Jahr an, ob es überhaupt nennenswerte Neuerungen gibt.Liebe "alte Mitsteiter",
das kenne ich bisher nur von Porsche und VW,
also jetzt auch Audi/Piech? -
Jawoll, alles Gute zum Geburtstag euch beiden.

-
Willkommen bei den Freunden des Alteisens!
-
SLS Tuning, Steffen Johannes, Hümmer Str. 4, 34369 Hofgeismar/Hessen
https://www.slstuning.de/zylinderkoepfe/
DubRacers, Thomas Koch, Annaberger Straße 2, 09471 Königswalde/Sachsen
-
Ich kann's sehen,
und habe es sofort weitergeleitet an einen Freund,
der aktuell diesen Motor fährt und die Adresse aus eigener Erfahrung von früher kennt. -
-
[='OsCaR32','index.php?page=Thread&postID=261904#post261904']
.....................
Vor neun Jahren fragte mich ein mittlerweile auch hier seit einigen Jahren anwesender .... .:R32-Fahrer um Rat wegen seines penetrant riech- und meßbaren Benzineintrags im Öl, worauf er jetzt hier die Antwort findet!Danke Frank für den Hinweis auf diesen Beitrag.
Ich glaube wir hatten uns damals auf der Sachsenausfahrt 2011 unterhalten. In dem erst Jahr in meinem Besitz (also 20111) war ich noch mit 98er von der Aral unterwegs. Da kam mir der Kraftstoffgeruch am Öldeckel schon extrem vor. Seit 2012 fahre ich fast ausschließlich 102er von der Aral. Mit seltenen außnahmen von OMV Maxxmotion oder Shell V-Power.
Ja, war 2011. -
Willkommen hier,
ich bin öfter in Bonn,
vllt. begegnen wir uns mal. -
Hallo Freunde der Ottomotoren !
... Einige VR6 3.2 4V Eigner klagen über dies Ölverdünnung.
Ergo sind bei Ruß im Brennraum und im Auspuff einige Aspekte für die Kraftstoffauswahl relevant, die Ottomotornormalverbraucher erst einmal realisieren muß.-.................
Fazit : um teure Reparaturen der Triebwerke zu vermeiden möge man aufgrund der vorstehenden Informationen genau überlegen welcher Kraftstoff in den Tank gefüllt wird oder welcher besser nicht ...Beste Grüße, Stefan
Danke dir, Stefan!
Vor neun Jahren fragte mich ein mittlerweile auch hier seit einigen Jahren anwesender (animiert von coolhard und mir) .:R32-Fahrer um Rat wegen seines penetrant riech- und meßbaren Benzineintrags im Öl, worauf er jetzt hier die Antwort findet! -
Alles Gute zum Wiegenfest, Mathias!
Und .. Stefan,
Schande über mein Haupt, ich habe die Gratulation verpaßt,
weil ich auch Tapetenwechsel hatte. -
Super, Problem gelöst ,
wir sind eine unschlagbare Gemeinschaft! -
Para,
war deiner nicht auch auf 102 abgestimmt?
-
Hi Para,
meine zwei Vorredner,
also DIDI007 und coolhard ,
die haben absolut recht.
-
...
Was der Kollege da gemacht hatte, deute Ihrer Meinung nach auf Unerfahrenheit hin, oder, dass er unbedingt was finden wollte, da der Wagen mit seinen knapp 18 Jahren sonst Top dasteht. So Kollegen solls geben.
.......
EDIT: Eine defekte SRA hätte die heutige Prüferin als geringen Mangel eingestuft, und TÜV erteiltFachleute braucht das Land, nicht Paragraphenreiter!
-
Bei mir wurde nur eine Pumpe für die Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Ersatzteil-Nr. 3B7 955 681, getauscht, und der Prüfer hat anschließend mit viel Vergnügen ausgetestet,
zum Glück für mich befindet sich neben der Prüfstelle eine Waschstraße, ..... -
Einfach weiter damit fahren. Der Helligkeitsunterschied von alt zu neu ist gering außer man rüstet auf die Osram Lampen auf.
Diese Umrüstung habe ich gemacht, bei einem Golf V, war nicht leicht, aber der Aufwand hat sich gelohnt bezüglich der Lichtausbeute.
Bei einem A3 8P war ich wegen der extremst beengten Platzverhältnisse überfordert.