Beiträge von tigaente

Hallo zusammen, das Geräusch kenn ich auch, meine aber, dass hier die Haldex auch klackt. Mitunter evtl. auch die Auspuffklappe ??
    Kurze Frage hierzu:
    Kann man die A-Klappe weglassen ? Hat die nicht so ne komische Druckaufbaufunktion für sowas überflüssiges wie Abgasrückführungs - Dingens ?
    Oder gibts hier keinerlei Beeinflussung ?
    Der freundliche sagte: Laut Audi soll bei Klackerei nicht repariert werden. Man soll es als gottgegeben hinnehmen. Bei der A-Klappe war er auch etwas überfragt. Oder darf man sagen, dass ich als Kunde sogar gemerkt habe, dass er so was von rumgeeiert ist,weil er keinen Dunst hatte ?
    Musse nochmal ne 2. Meinung einholen.

Jawoll, wie schon richtig vermutet ein 3.2er Sportback mit DSG.
    Was mir am besten gefällt: Von Aussen ist nicht zu erkennen, was drin steckt. Kein quattro Enblem, keine Hubraum Angabe. Ausser leichtes Vermuten durch 17 Zöller ist nix. Gibt bestimmt hochrote Köpfe beim überholen.

Bis denn
    tigaente ( der nun mit AAA statt AAAA unterwegs ist)

o--o

nachdem ein die Dame des Hauses mit einem Wellnesswochenende auch vom A3 überzeugt werden konnte, habe ich gestern zugeschlagen.
    Nach technischer Durchsicht und TÜV-AU neu und neue GW Garantie mit 24 Monate, wird er wahrscheinlich nächste Woche Freitag zugelassen und der A4 Avant in den Ruhestand geschickt.
    Die Probefahrt war doch sehr eindrucksvoll (drückt den Hintern ganz schön in den Sitz).
    Was mir besonders gefällt, er hat keine Typenbezeichnung auf dem Blech und sieht soooooo harmlos aus. Ich denke mal, da gibts gaanz schön rot angelaufene BMW Köpfe zu sehen...

Tschööö

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU
    "Wegen der Kette. Betreffen sind überwiegend BDB. Das hängt damit zusammen dass sie bis jetzt am längsten liefen.
    Nach unseren Erkenntnissen ist es kein mototspezifisches Problem/Mangel.
    Sondern liegt beim Longlifeöl, Longlifewechselintervall, viel Kaltstart und Kurzstrecken zusammen."

Danke erst mal für die Statements. Für mich interpretiert heißt das:
    Je länger die einzelnen Fahrstrecken und kürzer die Wartungsintervalle desto länger die Dauer bis zur Kettenlängung.
    So wie ich die Tage berichtet bekam ist das kein A3 3.2 Problem sondern betrifft andere Steuerketten Motore auch.
    Ich dachte das Steuergerät hat nen Speicher, der auch auf die Kaltstarts reagiert und damit die Intervalle kürzt ?
    Bis die Tage
    Tiga

Tach auch,
    meines Zeichens Werkstofftechniker, der zeitweise auch für die Automotivs arbeiten musste. Nun aber "glücklicher Weise" nur noch die Zulieferbetriebe mit seinen wirren Äusserungen durcheinander bringt.

Audi fahre ich schon seit Jahren, wenn ich nicht gerade auf meiner Triumph sitze. Wobei zwischendurch mal ein Abstecher zu VW gemacht werden musste (BUS wegen Kind Kegel Hund und Katz...). Da ich meinen aktuellen A4 nun endlich verkaufen darf, habe ich auch schon einen A3 3.2q im Visier. Aber die Mangelhäufigkeit der Kette hat mich nun sehr unsicher gemacht. Der von mir favorisierte A3 ist Bj. 11/2004 und hat DSG. Jetzt steh ich halt da mit meinem Geschick und frage mich, ob oder ob nicht.
    Ich denke eine GW Versicherung o.ä. ist sehr empfehlenswert. Mein aktueller hat auch ein LongLife Intervall. Spielt aber keine Rolle, da der Wagen jedes Jahr zur Inspektion geht, ob 30.000km oder nicht. Bis heute nie 30.000km im Jahr erreicht.

Schöne Zeit Euch Allen
    o--o