Beiträge von S-Tronic

    ...OMG! 8|

    Bürschle, wer lesen kann ist klar im Vorteil! Para hat ziemlich viel Aufwand getrieben, Öl analysieren lassen (chemisch & physikalischische Eigenschaften nach gewisser Laufleistung der Öle X, Y, Z). Daraus ergab sich eine Ölempfehlung (sowie ein "guter Rat", welche Öle trotz der sch.ul.n UNIMOG-(MB)-Freigabe besser NICHT in den von uns geliebten 3.2er gekippt werden sollen!). Diese Erkenntnisse kannst Du in einem von Para verfassten, mehrseitigen Bericht nachlesen.

    By the way, dieser Bericht (ist zumindest für mich), anzusehen wie die "10 Gebote". Ich habe meinen 3.2er mit 19'000km gekauft. Gleich darauf das NWT 1.0 (mit DSG-Software) von Zoran persönlich "installiert"! SOFORT das Öl gewechselt, den Kundendienst auf Festintetvall umgestellt. HEUTE fahre ich einen RUF-Kompressorumbau (natürlich mit NWT und ab 2.5. mit NWT3.0), mittlerweile seit 40'000 km spazieren. Mein Motor hat 101'000km, und die Kettenwerte sind nach wie vor 0 Grad KW und -1 Grad KW, wie bei der Fahrzeugübernahme mit 19'000km! Der Motor ist FURZ TROCKEN, frisst kein ÖL, und fährt sich ...... :love:

    Für die Meisten HIER (also für 99,9% der Forumsmitglieder) gilt: man fährt mit Zoran's NWT (mit Ketten-Bug-Fix) und Para's Rat zum Öl bis in alle EWIGKEIT mit diesem Motor (und noch viel viel weiter.....)

    In einem vorigen Satz verbirgt sich das Wort EMPFEHLUNG! Das bedeutet: MAN KANN SICH DARAN HALTEN, oder auch nicht! Aber BESSERWISSERISCHES GETUE, kommt hier gar nicht gut an! VOR ALLEM die Verbreitung von "GEFÄHLICHEN HALBWISSEN". Para hat wirklich viel getan für uns, sogar auf Youtube findest Du ihn. Er hat es mit den Kettenproblemen sogar BIS IN DIE MEDIEN geschafft (Rasthaus im Dritten)

    .....und jetzt kommst DU!!!!!!!!!!!!!!!!! :keeporder: :crazy: :golly: :growup: :nono:

    PARA, bitte mach doch einfach dicht hier..........

    pik

    Was labasch Du? Hier im Forum wurden mehrere Öle unter die Lupe genommen. Die BESTEN, (oder NOCH BESSER) die TOP 9 Rangliste findest AUCH DU in Coolhards Auflistung..... :rtfm:

    Auf der Anderen Seite steht in JEDER Betriebsanleitung genau beschrieben, welche Öle für den Motor freigegeben sind. Nicht jeder weiß von Para's erkentnissen-leider! Ob andere Öle z.B. mit der Freigabe 502.00 etwas taugen (oder nicht) steht wo anders geschrieben! Ich für meinen Teil halte mich an Para's Erkentnisse und fahre glücklich mit :thumbup: Addinol :thumbup: . Da macht man ABSOLUT NIX falsch....

    Auch meine Winter-/Alltagsschlampe (2012er A3 1.6 TDI Sportback 105PS) bekommt Addinol (das MEGAlight, wg DPF). Ein TOP Öl....

    Ääähm, übrigens: wir können gerne über Chemie fachsimpeln (=>mein Beruf :love: : Industriemeister Chemie, Physik Biologie)


    Gruß
    S-Tronic

    Kauf entweder das Mobil1 oder das ADDINOL.

    Ich fuhr zuerst auch Mobil1. Allerdings machte mich der "Forenhype" auf das ADDIONOL "probier-wütig". Seit dem fahre ich das Addinol-Öl. Es fährt sich sogar merklich ruhiger. Der Motor läuft leiser. Zumindest empfinde ich es so.

    Im Grunde genommen kannst DU jedes Öl fahren. Du musst nur darauf schauen, das die RICHTIGE FREIGABE auf dem Etikett steht. Im Fall des 3.2ers gehört da die Nummer 502.00 drauf. DANN ALLERDINGS NUR IM FESTINTERVALL.

    Ich gebe Dir auch den Rat, FAHR DAS ADDINOL, wie Coolhard es fein formuliert hat! Seine aufgeführte Liste ist die TOP9 der guten Öle für unsere 3.2er. Das Beste steht ganz oben.... Du wirst es KEINESFALLS bereuen!!! ;)

    Gruß
    S-Tronic

    ...ich habe bereits Bilder vom TT Kompressor gepostet.

    8P / 8PA 3.2 RUF Kompressor

    Allerdings versuche ich später ein paar Detailbilder der Front zu schiessen.....

    Die 20 Zöller passen m.M.n. aufn TT wie Arsch auf Eimer. Der TT fährt auf 18 Zoll ja 245/40/18, der gesamtdurchmesser ggü eines 225/40/18 ist grösser. Ich hab für die Überwinterung Opfer-18-Zöller. Im Winter steht er auf 225/40/18, die wirken wie 15Zöller auf dem TT. Der Radkasten ist groß..... Anderseits haben wir mal meine 9x18 mit 245/40/18 auf den G5 R32 eines Freundes montiert. Der Radkasten des Golfs war EXTREEEM "voll", in jeder Richtung 8|

    Schau mal hier => http://www.original-felgen.com/
    Dort stehen (sofern denen das Gewicht bekannt ist) die Felgengewichte von VW/Audi Originalfelgen


    Gruß

    Hi quattrofever,

    Meine Serienfelge (9x18 ) mit Billig-245/40/18 brachte 24.8 kg auf die Waage. Ein TTRS-Schmiederad mit Conti SC5 in 255/30/20 nur 20,5kg. Ich habe auch lange über OZ Ultras nachgedacht, mich dann zuletzt doch für das RS Schmiederad entschieden. Ich finde die OEM-Audi Optik auch schöner...

    Den Gedanken mit dem 2. Wasserkühler in der anderen Stossi-Öffnung und dem entfernen des Kit-Kühlers aus der Front habe ich auch. Allerding muss ich mir da mal die Platzverhältnisse bei demontierter Stossi genau anschauen. Wenn ich mich richtig erinnere, nimmt die "Airbox" des Kompressorkits doch ziemlich viel Raum ein... Genaueres sehe ich, wenn ich die Stossi unten hab. Ich mache später mal ein paar Bilder von der Front...

    Deine Gedankengänge mit der "LadeluftHEIZUNG" sind richtig. Die negative Erfahrung habe ich mit meinem Alten TT (8N) gemacht, der serienmäßig die Ladeluftkühler seitlich hat. Damals habe ich im Zuge einer Leistungssteigerung auf Frontladeluftkühler umgebaut, und es im Anschluss bitter bereut. Das Beste Resultat hatte ich mit den originalen seitlichen Kühlern in Verbindung mit der Stossi des 8N-3.2,der hatte GROSSE Lufteinlässe, und die originale Luftführung zu den Ladeluftkühlern passte auch und hat zwischen Stoßstange und LLK dicht abgeschlossen. Ich denke, daß diese Erkenntnis auch auf den Wasserkühler des Kompi-Kits ganz gut übertragbar ist. Der seitliche Luftkanal ist eigentlich immer kühler als der Mittige... Die Krönung wäre natürlich die Ladeluftkühlung auf beide Lufteinlässe zu verteilen, evtl sogar mit passendem Ventilator...


    Gruß
    Chris

    Am sinnvollsten ist es den "Ladeluftkühler" an erster Stelle zu bauen. Das restliche Kühlerpaket ist aus meiner Sicht relativ "vernachlässigbar". Jedoch habe ich bereits bei meinem alten TT nach einem LLK-Umbau bemerkt, das die Front-Ladeluftkühler (Luft/Luft) bei langsamer Fahrt die Luft nicht kühlen sonder durch die volle Wärme des heißen Motorkühlers dahinter aufgeheizt wird. Deshalb möchte ich die Kühlfläche mit der Erweiterung um diesen kleinen Kühler in eine "kühle Gegend" (also unter den Scheinwerfer) verlagern. Ich habe ja die TTRS-Front auf meinem 3.2er, die hat RIESIGE, komplett offene seitliche Lufteinlässe die ich dafür nutzen möchte. Ich habe auch die RS-Radhausschalen mit Entlüftung drin! Unter dem fahrerseitigen (offenen) Lufteinlass der TTRS-Stossi schnüffelt mein Kompi quasi wiederstandsfrei frische Luft, ganz ohne Umwege. Es ist ja effektiver kühle Luft im LLK runter zu kühlen, als warme, aus dem Motorraum angesaugte Luft zu. Ich habe trotzdem keine Wasserprobleme bei Regen/Gischt, auch auf der Bahn!!
    Hinter der beifahrerseitigen Öffnung soll der Zusatzwasserkühler verbaut werden. Auch die Reihenfolge der Wasserkühlerverschaltung des LLK-Systems soll dem angepasst werden. Das Wasser aus dem Ladeluftkühler gelangt über die neue Pumpe in den originalen Zusatzwasserkühler des Kompressorkits. Das dort gekühlte Wasser soll danach durch den kleinen (seitlichen) Wasserkühler und von dort zurück in den Ladeluftkühler.... Ich erhoffe mir dadurch an heißen Tagen etwas besser gekühlte Ladeluft.

    Der gemachte Golf R (310PS) eines Freundes ist für meinen TT kein Gegner. Und wir "testen es oft" :rolleyes:
    Ich wäre mit meinem Umbau echt nicht zufrieden, wenn's anders wäre.... Dann hätte ich die Gurke längst abgestoßen oder zu HGP gebracht.

    Boah, sollten ein paar "schräge Formulierungen" oder Rechtschreibfehler eingeschlichen haben, berücksichtigt büßte, ICH HABE DAS AUF'M HANDY GETIPPT.....

    Was ich weiterhin verbaut habe, sind die leichteren TTRS-Schmiedefelgen. Die habe ich auch im Gaspedal gespürt. Die sind fast 4kg leichter pro Komplettrad als meine 18-Zöller. Im kommenden Winter möchte ich die R8-Ceramic-Bremse vorne und hinten verbauen. Die 370mm Ceramic-Scheibe wiegt nur 6kg, unsere originale 3.2er Bremse (345mm) wiegt 12 (!!!) kg. Ich denke das merkt man deutlich im Gaspedal...

    Die Eingangsmessung war sogar höher... :rolleyes:

    Ich denke, das der Fächer da noch was rausgerissen hat! Diese Woche baue ich einen weiteren Wärmetauscher in die Front für den Ladeluftkühler. Ich möchte dem vorhandenen Wärmetauscher in der Front um den Originalen erweitern (den für warme Klimabedingungen). D.h. der Wärmetauscher sitzt im seitlichen Kanal unterm Scheinwerfer, weg vom heißen Motorkühler! Innerorts mutieren ALLE Front-LLK zur LadeluftHEIZUNG. Der 90 Grad heisse Motorkühler heizt den Kühler davor bei langsamer Fahrt auf. Erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit funktioniert die Kühlung wieder.... Zusätzlich baue ich eine größere el. Wasserpumpe ein, für den LLK-Wasserkreislauf

    DIE DA => http://www.isa-racing.com/product_info.p…nbauteilen.html

    Mal schauen, ob diese Modifikationenn was bringen :rolleyes:

    Olafs ehem übersetzung, ich "glaube" das waren 0,65 bar?! Ehrlich gesagt weiss ich es nicht. Ich werde allerdings demnächst eine Ladedruckanzeige einbauen.....

    Ja, es ist Stufe 3

    Zorans letzte Abstimmung war 380PS und 450NM (auf Sicherheit). Immerhin 20PS mehr als Olaf mit dem Kit und dem 14-Flüger fuhr. Ich denke das liegt an der F-Town-AGA mit Fächer.....

    Ich fahre NWT ja auch mit Kompressor, und :love: LIEBE ES!!!! :love:

    Meiner war in handgestoppten 9,2sek in 100-200km/h, also eher irgendwas um 10sek. Es war eine angenehm kühle Sommernacht letztes Jahr. 0-100 hab ich nur 1x mit Launch Control gefahren, beim start drehten alle 4 Räder durch (4 Schwarze auf der Landstrasse) und das Auto fuhr versetzt los. Die Gänge knallten gnadenlos. Das fühlte sich so heftig an, das ich mitleid mit der Technik bekam und beschloss LC-Starts nicht mehr zu benutzen. Ich denke das tut der Technik gar nicht gut. Wenns schnell gehen muss, schalte ich auf "S" oder "M" und trete einfach (bei deaktiviertem ESP) aus dem Stand VOLL DRAUF! 8) das hat bisher immer gereicht, sogar für das Eine oder Andere Bike (0-200km/h)

    Tom
    Wann besuchst Du Zoran? Ich würde dazu kommen und meinem auch das 3.0 spendieren und vll etas mehr Ladedruck.... 8)

    Gruß
    Chris


    ein spezieller Softwarestand kann die Freischaltung, ja.

    Anleitung dazu siehe: http://www.stemei.de/pages/coding/audi-a3-8p/zeigertest.php

    Kannst ja kurz checken -> wenn er den Wert nimmt wirds gehn, ansonsten müsstest es mal updaten lassen bzw. müsst ich den notwendigen SW Stand mal raussuchen. Geht leider nicht bei allen.


    Hi Stef4n,

    also der 1110 - Code in AK 36ist definitiv NICHT speicherbar. Ich habs heute Abend nochmal mit der 11.11.5 probiert!!!!!!

    Hier meine Labeldatei

    Samstag,23,März,2013,22:35:35:10855
    VCDS Version: MFT 11.11.5
    Datenstand: 20130111


    Fahrzeugtyp: 7N0
    Scan: 01 03 08 09 10 15 16 17 19 25 42 44 46 47 4C 52 55 56 61 62
    72 77

    Fahrzeug-Ident.-Nr.: WAUZZZ8P3CAxxxxxx Kilometerstand: 24640km

    01-Motorelektronik -- Status: i.O. 0000
    03-Bremsenelektronik -- Status: i.O. 0000
    04-Lenkwinkelsensor -- Status: i.O. 0000
    08-Klima-/Heizungsel. -- Status: i.O. 0000
    09-Zentralelektrik -- Status: i.O. 0000
    10-Einparkhilfe 2 -- Status: i.O. 0000
    15-Airbag -- Status: i.O. 0000
    16-Lenkradelektronik -- Status: i.O. 0000
    17-Schalttafeleinsatz -- Status: i.O. 0000
    19-Diagnoseinterface -- Status: i.O. 0000
    25-Wegfahrsperre -- Status: i.O. 0000
    42-Türelektr. Fahrer -- Status: i.O. 0000
    44-Lenkhilfe -- Status: i.O. 0000
    46-Komfortsystem -- Status: i.O. 0000
    47-Soundsystem -- Status: i.O. 0000
    4C-Reifendruck II -- Status: i.O. 0000
    52-Türelektr. Beifahr. -- Status: i.O. 0000
    55-Leuchtweitenreg. -- Status: i.O. 0000
    56-Radio -- Status: i.O. 0000
    61-Batterieregelung -- Status: i.O. 0000
    62-Türelektr. hi. li. -- Status: i.O. 0000
    72-Türelektr. hi. re. -- Status: i.O. 0000
    77-Telefon -- Status: i.O. 0000

    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 01: Motorelektronik (J623-CAYC) Labeldatei: MFT\03L-906-023-CAY.clb
    Teilenummer SW: 03L 906 023 PP HW: 03L 906 023 KS
    Bauteil: 1,6l R4 CR td H43 1280
    Revision: --H43--- Seriennummer: AUX7Z0KNFN90L9
    Codierung: 00114036032401080000
    Betriebsnr.: WSC 06314 000 00000
    ASAM Datensatz: EV_ECM16TDI02103L906023PP 003001
    ROD: EV_ECM16TDI02103L906023PP.rod
    VCID: 8320A4010A3FFF00BCE

    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.
    Readiness: 0000 0000

    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 03: Bremsenelektronik (J104) Labeldatei: MFT\1K0-907-379-60EC1F.clb
    Teilenummer SW: 1K0 907 379 BJ HW: 1K0 907 379 BJ
    Bauteil: ESP MK60EC1 H31 0121
    Revision: 00H31001
    Codierung: 11422012092A0000880F04ED902000513F0C00
    Betriebsnr.: WSC 06314 123 12345
    VCID: 7BD05CE1FACF07C074E

    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 08: Klima-/Heizungsel. Labeldatei: MFT\8P0-820-043.lbl
    Teilenummer SW: 8P0 820 043 BN HW: 8P0 820 043 BN
    Bauteil: KlimavollautomatH09 0180
    Revision: 000140 Seriennummer: 8P0820043BN
    Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000
    VCID: 79DC46E930F335D0662

    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 09: Zentralelektrik (J519) Labeldatei: MFT\8P0-907-063.clb
    Teilenummer SW: 8P0 907 063 N HW: 8P0 907 063 N
    Bauteil: BCM PQ35 M 110 0667
    Revision: AJ110667
    Codierung: 46000AAFA0011AC0207040E0250089DCC29E2BAC214DD12AE408C7840041
    Betriebsnr.: WSC 06314 123 12345
    VCID: 3FA8E8F1AE57DBE0186

    Subsystem 1 - Teilenummer SW: 8P1 955 119 F HW: 8P1 955 119 F Labeldatei: MFT\1KX-955-119.CLB
    Bauteil: Wischer AU350 H11 0050
    Codierung: 00DD13

    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 10: Einparkhilfe 2 (J446) Labeldatei: MFT\8P0-919-475-7X1.clb
    Teilenummer SW: 8P0 919 475 M HW: 8P0 919 475 M
    Bauteil: PARKHILFE 4K H01 0140
    Revision: 11001001 Seriennummer: 36861131902514
    Codierung: 000003
    Betriebsnr.: WSC 06314 000 00000
    VCID: 48BAF32DFB999C58A9C

    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 15: Airbag (J234) Labeldatei: MFT\8P0-959-655-10.clb
    Teilenummer SW: 8P0 959 655 S HW: 8P0 959 655 S
    Bauteil: Airbag AU1042 H09 0250
    Revision: -------- Seriennummer: 003JU004UD9M
    Codierung: 30314238303830303035554A304C38503053
    Betriebsnr.: WSC 06314 000 00000
    ASAM Datensatz: EV_Airba10AURB4 001001
    ROD: EV_Airba10AURB4.rod
    VCID: 528ED14505C52688C78

    Crashsensor für Seitenairbag Fahrerseite:
    Seriennummer: 3572DRB40000E18D00DZ

    Crashsensor für Seitenairbag Beifahrerseite:
    Seriennummer: 3582DRB40000E1905A0Q

    Crashsensor für Seitenairbag hinten Fahrerseite:
    Seriennummer: 35128RB400006601A143

    Crashsensor für Seitenairbag hinten Beifahrerseite:
    Seriennummer: 35228RB40000654B0D1G

    Crashsensor für Frontairbag Fahrerseite:
    Seriennummer: 35547RB4000067A25D2P

    Crashsensor für Frontairbag Beifahrerseite:
    Seriennummer: 35647RB4000067A2583M

    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 16: Lenkradelektronik Labeldatei: MFT\8P0-953-549.lbl
    Teilenummer SW: 8P0 953 549 K HW: 8P0 953 549 K
    Bauteil: J0527 H37 0070
    Codierung: 0004042
    Betriebsnr.: WSC 06314 000 00000
    VCID: 46A6FD15318D8A285B0

    Teilenummer: XXXXXXXXXXX
    Bauteil: E0221 H06 0030

    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 17: Schalttafeleinsatz Labeldatei: MFT\8P0-920-xxx-17-MY8.clb
    Teilenummer SW: 8P0 920 932 N HW: 8P0 920 932 N
    Bauteil: KOMBIINSTR. VDO H02 0150
    Revision: D0H02002 Seriennummer: 224NK002040082
    Codierung: 0276008
    Betriebsnr.: WSC 26026 136 03033
    VCID: 3FA8E8F16E57DBE0186

    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 19: Diagnoseinterface (J533) Labeldatei: MFT\7N0-907-530-V2.clb
    Teilenummer SW: 7N0 907 530 N HW: 1K0 907 951
    Bauteil: J533 Gateway H43 1623
    Revision: H43 Seriennummer: 071111F1003653
    Codierung: 352102
    Betriebsnr.: WSC 06314 000 00000
    VCID: 3B509CE1BA4FC7C034E

    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 25: Wegfahrsperre Labeldatei: MFT\1K0-920-xxx-25.clb
    Teilenummer SW: 8P0 920 932 N HW: 8P0 920 932 N
    Bauteil: KOMBIINSTR. VDO H02 0150
    Revision: D0H02002 Seriennummer: AUX7Z0KNFN90L9
    Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000
    VCID: 3FA8E8F16E57DBE0186

    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 42: Türelektr. Fahrer Labeldatei: 8P0-959-801-MIN3.lbl
    Teilenummer SW: 8P0 959 801 Q HW: 8P0 959 801 Q
    Bauteil: Tuer-SG H04 0101
    Codierung: 0131324
    Betriebsnr.: WSC 06314 000 00000
    VCID: 49BCF62920936550B62

    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 44: Lenkhilfe Labeldatei: MFT\1Kx-909-14x-44.clb
    Teilenummer: 1K0 909 144 M
    Bauteil: EPS_ZFLS Kl. 232 3201
    Revision: 00H20000
    Betriebsnr.: WSC 02069 000 90108
    VCID: 3442B7DD571108B8F54

    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 47: Soundsystem Labeldatei: MFT\8Px-035-382.lbl
    Teilenummer SW: 8P4 035 382 E HW: 8P4 035 382 E
    Bauteil: AB2 SUBWOOFERBOXH07 0180
    Revision: 00006 Seriennummer: 92158124402178
    Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000
    VCID: 36468DD5416D1AA8CB0

    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 4C: Reifendruck II
    nicht erreichbar

    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 52: Türelektr. Beifahr. Labeldatei: MFT\1K0-959-702-MIN3.lbl
    Teilenummer SW: 8P0 959 802 Q HW: 8P0 959 802 Q
    Bauteil: Tuer-SG H04 0101
    Codierung: 0131324
    Betriebsnr.: WSC 06314 000 00000
    VCID: 4ABEC92525956E48BF8

    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 55: Leuchtweitenreg. (J431) Labeldatei: Keine
    Teilenummer SW: 8X0 907 357 C HW: 8X0 907 357 B
    Bauteil: ****LWR12**** H02 0011
    Seriennummer: 111107-0002-048
    Codierung: 1163951010020100
    Betriebsnr.: WSC 06314 000 00000
    ASAM Datensatz: EV_HeadlRegulBasic 005001
    ROD: EV_HeadlRegulBasic_AU35.rod
    VCID: 42AEE105D5A5B608778

    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 56: Radio Labeldatei: MFT\8J0-035-1xx-56.clb
    Teilenummer SW: 8P0 035 186 AB HW: 8P0 035 186 AB
    Bauteil: R Concert2+ H05 0293
    Revision: 00H05000 Seriennummer: AUZ1Z3L2357167
    Codierung: 0710111
    Betriebsnr.: WSC 06314 000 00000
    VCID: 72CE71C56D854688278

    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 61: Batterieregelung (J840) Labeldatei: MFT\1K0-907-534.clb
    Teilenummer SW: 7N0 907 534 HW: 1K0 907 951
    Bauteil: Batt.regelung H43 1623
    Seriennummer: 071111F1003653
    Codierung: F30F185A
    Betriebsnr.: WSC 06314 000 00000
    VCID: F1CCFEC92883FD905E2

    Subsystem 1 - Teilenummer SW: 1K0 915 181 H HW: 1K0 915 181 A
    Bauteil: J367-BDM H07 0180

    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 62: Türelektr. hi. li. Labeldatei: MFT\8P4-959-801.lbl
    Teilenummer SW: 8P4 959 801 F HW: 8P4 959 801 F
    Bauteil: Tuer-SG H04 0050
    Codierung: 0131288
    Betriebsnr.: WSC 06314 000 1012544
    VCID: 42AEE1051DA5B608778

    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 72: Türelektr. hi. re. Labeldatei: MFT\8P4-959-802.lbl
    Teilenummer SW: 8P4 959 802 F HW: 8P4 959 802 F
    Bauteil: Tuer-SG H04 0050
    Codierung: 0131288
    Betriebsnr.: WSC 06314 000 1012544
    VCID: 43A0E40102BFBF007CE

    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 77: Telefon Labeldatei: MFT\8P0-862-335.lbl
    Teilenummer SW: 8P1 862 335 A HW: 8P1 862 335
    Bauteil: FSE_256x BT H44 0660
    Revision: 00000000 Seriennummer: 00000005463708
    Codierung: 0001211
    Betriebsnr.: WSC 06314 000 00000
    VCID: 35448AD95C6B11B0C2A

    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

    Ende --------------------------------------------------------------------


    Gruß
    Chris

    Ja, SCHNELLSTMÖGLICH SCHLOSS TAUSCHEN, das ist ein bekanntes Problem. Ich habe mich damals bis zum WS-Termin gar nicht mehr getraut abzuschliessen, da ich vermeiden wollte die Türverkleidung zu zerstören, um bei geschlossener Türe aus dem Türinneren entriegeln zu können......

    Hi Tobi,

    Festus hat unsere "Heilige Halle" bereits kennen gelernt! Wenn Du ne schöne "DOMI-Box" sehen möchtest, dann muss er Dir mal seinen Motorraum zeigen. Die hab ICH gemacht! Dem Jan übrigens auch......

    Möchtest auch eine? Es ist noch ausreichend Material da für eine Dritte da.....


    Gruß
    Chris 8)