Beiträge von S-Tronic

    Das ist eben der Lauf der Dinge. Man kann jetzt lange herumzicken und sich bockig dagegen stellen oder es einfach nehmen, wie es kommt... Die nächste Sprit-Generation kommt bestimmt.

    Ich bin an einem Punkt angekommen, wo es mir sichtlich stinkt! ICH MUSS GAR NICHTS NEHMEN WIE ES KOMMT! Es müssen nur ENDLICH ein paar auf die Strasse gehen........ Wir (das Volk) müssen lernen GRENZEN ZU SETZEN, eine Art Betriebsrat / Gewerkschaft zu bilden, die unserer "Geschäftsleitung" der Germany AG entgegensteht!

    @Earl
    GENAU!!!!!!!!!!!!! Bitte Wahrheit!

    Die Angst vor E10 wird immer noch total überbewertet. Ob wir nun E5 Super Plus mit bis zu 5% Ethanol tanken wie bisher oder E10 Super Plus mit bis zu 10% macht jetzt auch nicht den großen Unterschied. In anderen Ländern wie z. B. USA ist das Thema längst durch.

    Es wird immer Weiterentwicklungen beim Treibstoff geben und auch Autos, die dabei auf der Strecke bleiben. Verbleites Benzin gibt es nicht mehr. Zweitaktgemisch für Kraftstoff-Mischungsschmierung auch nicht mehr. Normalbenzin wurde jetzt auch endgültig abgeschafft. Beim Diesel wird man sich auch noch was einfallen lassen, um dort z. B. Bio-Öl-Abfälle zu entsorgen oder ähnliches.

    Das ist eben der Lauf der Dinge. Man kann jetzt lange herumzicken und sich bockig dagegen stellen oder es einfach nehmen, wie es kommt... Die nächste Sprit-Generation kommt bestimmt.

    ...eingentlich stimme ich der Aussage grundsätzlich zu! Als absoluter Technik-Freak bin ich PRO-Fortschritt eingestellt! Allerdings sehe ich keinen einzigen Funken Fortschritt oder Innovation bei der never-ending-E10-Story. Im Gegenteil: Ich sehe nur lügen / wage Behauptungen und politische Fehlgriffe! Daß das verbleite Benzin von Markt verschwinden mußte, ist ja klar (giftig / stinkend) - aber m.M.n. nicht mit der E10-Zwangseinführung oder mit den "noch aktuellen Spritvarianten" vergleichbar-denn unser bisheriger Sprit ist nicht giftiger / dreckiger als die Verbrennungsprodukte von E10 - außerdem kann man an den Tankstellen SOGAR HEUTE NOCH BLEIERSATZ KAUFEN, für alte Fahrzeuge die verbleites Benzin benötigen!!!! Das aus dem Auspuff ausgestoßene CO2 ist mittlerweile generell sauberer als die angesaugte Luft! Unsere Pflanzenwelt braucht CO2, um in Verbindung mit Photosynthese O2 zu bilden! Warum pflanzen wir nicht MEHR BÄUME, um das produzierte CO2 zu verbrauchen? Ach ja, ich vergaß die zukünftig möglichen steuerlichen Einnahmen durch CO2! Ich bin Chemiemeister, verstehe komplett die chemische / physikalische Problematik / Reaktion / Zusammenhänge dahinter und hätte vor Einführung der E10-Suppe AUSFÜHRLICHE 100'000km-Alltags-TESTS durch die Mineralöl- und Fahrzeugindustrie erwartet (natürlich begleitet/dokumentiert durch die Medien)! Doch was hätte das gebracht? Antwort: => Die ABSOLUTE Wahrheit über E10 => Motorschäden => schlechte CO2-Bilanz => hoher Verbrauch => und somit keine Akzeptanz! Die Automobilindustrie wußte auch von der geplanten E10-Einführung! Warum wurden nach der politischen E10-Vereinbarung keine GARANTIERT-E10-VERTRÄGLICHEN MOTOREN GEBAUT? Schließlich gibt es sogar 2005/6er Modelle, die E10 nicht vertragen! Mir hat ein "höherer Ing." gesagt, das durch die E10-Einführung die CO2-Flottenbilanz ruiniert wird und bei künftigen Modellen wahrscheinlich die 140g/km CO2-Flottenausstoß der Modellpalette in Gefahr sei! Die Verantwortlichen der Automobilindustrie sollen sogar darüber nachdenken bei zukünftigen (auch leistungsschwachen) Kleinwagen 98 Oktan zu verlangen, um die Flottenbilanz zu halten! Ich fühle mich jedenfalls verarscht! Den Stern-TV-Test würde ich gerne mal im Alltag sehen. Ich kenne noch einen, dem man (wie diesem BMW-Techniker) über dem Mund gefahren ist. Aber E10 ist KEINE Evolution in Sachen "verbesserter Sprit" / zugeständnisse an den Umweltschutz, sondern eine riesige Mogelpackung! Und noch was: ICH TANKE KEINE LEBENSMITTEL! Alleine der Gedanke, das getankte Lebensmittel irgendwo ein hungriges Maul stopfen könnten löst bei mir Unverständnis aus. Außerdem wurde prognostiziert (und dies ist glaube ich jedem Klar, der ausreichend funktionstüchtige Hirn-Synapsen besitzt!), dass durch E10 auch die Preise der Grundnahrungsmittel steigen könnten / werden! IST DAS NÖTIG? (Noch) gehts uns zu gut und wir haben allen Anschein nach keinen Grund auf die Barrikaden zu gehen. Aber ich sehe darin nur Negatives / Preistreibendes getue zu UNSEREN LASTEN!

    Der nächste Shock kommt bestimmt demnächst beim Strompreis, wenn noch ein paar AKWs ersatzlos vom Netz genommen werden. Schließlich produzieren die Stromgesellschaften zu viel Strom, der dann ins Netz eingespeist bzw verkauft wird und eine gute / weitere Einnahmequelle für die Stromindustrie ist. Wenn ein paar starke AKWs vom Netz genommen werden, bricht den Stromgiganten eine berechnete Einnahmequelle weg - und drei mal darf geraten werden, wer am ENDE DAFÜR UNGEFRAGT GERADE STEHT....

    Hier nochmal (meine) Zusammenfassung:
    -Erzeugnisse für Grundnahrungsmittel (und somit daraus erzeugte Lebensmittel) werden teurer wg. E10
    -Sprit wird (sowieso) teuerer, da der "normale" Sprit künstlich verteuert wird, um den Verkauf von E10 zu "fördern"
    -Strom wird teurer, da noch laufende Kraftwerke vorzeitig vom Netz genommen werden und somit der Wegfall des Gewinns auf den Verbraucher umgelegt wird (denn schließlich muß die Stromindustrie dieses böse Defizit wieder rein holen!) ...und erst der Steuerausfall!!!!!!

    Ich bin kein Schwarzmaler, allerdings bin ich tierisch von unserer "Geschäftsleitung" der Deutschland AG genervt. Jetzt spinne ich mal bissl was zusammen, vielleicht ist es auch nur Science Fiction, oder in ein paar Generationen Realität:
    Wer weiß, vielleicht treffen wir in baldiger Zukunft im alltäglichen Straßenverkehr vermehrt wieder auf tierische Fortbewegungsmittel, weil der Treibstoff für unsere Fortbewegungsmittel mit Verbrennungsmotor durch die Gier von so manchen "Zeitgenossen" und der 10-Fach-Besteuerung unbezahlbar wird. Ach ja, dann könnte man ja auf e-Mobile umsteigen! Aber da war doch was: STIMMT, die vorzeitige Abschaltung von Kraftwerken. Der Strom für die Akkuladung unserer e-Mobile durch Wegfall von erwarteten Gewinnen durch Abschaltung noch laufender Kraftwerke könnte dann auch teuer werden, genauso wie Licht, Strom für den Herd, die Waschmaschine, PC / TV und mittlerweile aller zum "normalen" Alltag gehörenden Stromverbraucher...........(schließlich werden die verlorenen Gewinne auf dem Buckel der Endverbraucher monetär wieder eingeholt).............

    6gewinnt
    haha, ja, die ENTMISCHUNG!!!! 8|

    Hoffentlich findet die versuchte "Gehirnwäsche" via STERNTV auch nirgends Gehör und alle lasen weiterhin schön die Finger von der E10-Seuche. Ich finde das ne Frechheit, Techniker zum Schweigen zu bringen. Aber etwas anderes habe ich von unserer Regierung auch nicht erwartet. Ich habe die Aussage dieses Technickers auch nur ein Mal im Radio gehört, danach nie wieder! Da dachte ich sofort: WOW, wie mutig! Wenn Du mal nicht brutal zurückgepfiffen wirst!? Unsere Politik sägt jeden radikal ab, der die Wahrheit ausspricht...... Ich sag nur "Deutschland AG". Unsere Politiker behandeln uns, als wären wir "Mitarbeiter", die sich mit einer mehr oder weniger sinnigen Entscheidung der Geschäftsleitung arrangieren müssen....

    Wir wählen demokratisch, aber wir werden sozialistisch geführt......

    P

    Ich poste die Werte, sobald ich sie habe. (....kann etwas dauern)

    @psy

    Seeehr eindrucksvoll! :thumbup: Hut ab, die Modifikationen würde ich gerne mal live hören. 8)

    Obwohl ich einen DENON DobyDigital Preceiver als Kommandozentrale nutze, bin ich Stereohörer. Mein DENON hat eine sehr saubere Stereovorstufe.
    Die meisten Komponenten habe ich nicht neu gekauft. Alle Geräte (bis auf den CD-Player) habe ich bei ebay geschossen. Der DENON AVP-A1 ist technisch TOP, beulen- und kratzerfrei. Optisch, klanglich und haptisch eine Augen-, Ohren- und "Figerweide" :rolleyes: - er kam sogar mit Originalrechnung im Originalkarton. Die SAC Monoblöcke haben vor der Auslieferung ein Upgade und eine Revision von SAC bekommen (habe den Nachweis). Die Canton Room Compensation habe ich als Neugerät ersteigert. Lediglich den Jungson CD-Player (mit polierter Front) habe ich direkt bei Belves angehört und gekauft.

    Iiiirgendwann, wenn ich eine Bastelwerkstatt und vor allem Zeit habe, möchte ich auch mal selbst MEINE Lautsprecher bauen im Stil von Sonus Faber. Die gefallen mir :love: aber mit meinen Cantönern :love: bin ich nach wie vor seeeehr zufrieden......

    Das finde ich mal echt klasse, das es hier HiFi-Angefressene gibt! ;) :thumbup: Ich habe bis jetzt zwar keine Selbstbauprojekte, allerdings möchte ich auch das irgendwann mal in Angriff nehmen!

    @psy, schöne Saülen mit Bändchenhochtöner. Die gefallen mir wirklich gut! Welchen Bass hast Du verwendet? Erzähl mal bissl über die Weiche bzw. den Kompenenten?

    Zur Zeit höre ich mit meinen alten (aber seeeehr guten) Canton Ergo 100 DC mit der Canton-Room-Compensation welche an SAC PA150 Monoblöcken hängen. Als Kommandozentrale habe ich den DENON AVP-A1. Als Musikzuspieler habe ich einen Jungson Röhren-CD-Player, sowie einen leisen Musik-PC (Dell Optiplex SX260), der über eine externe Soundkarte (M-Audio Transit) die .FLAC Dateien wirklich überzeugend abspielt. Die Kombination aus PC mit FOOBAR2000 und Asio-Treibern an der M-Audio gefällt mir.

    Wie hört ihr Musik?

    Gruß
    Chris

    ...wird das K-Sport nicht mit "Sportlich" voreingestellten Sturzwerten (also negativen) ausgeliefert? Ich glaube ich hab das mal irgendwo gelesen!

    Sobald mein TT 3.2 tiefergelegt wird, lasse ich die Spur und Sturzwerte vom TTS einstellen. TTS und 3.2 haben die zwar selben Achsen / Fahrwerk / Bremsen, nur hat der 3.2er die harmlosen Limousinen-Werte und der TTS die "Scharfen"! ;) Ich denke beim A3 3.2 und S3 verhält sich das genauso!

    ...an seltsamer Leistungsentfaltung könnte auch der Kühlmitteltemperaturfühler (G62) schuld sein! Manchmal ist so ein G62 nur "ein bischen" kapput und es wird kein Fehler im STG hinterlegt! Der Tausch ist einfach und kostet wenig.

    Hier kannst es ausrechnen!

    http://www.carsfromitaly.info/reifenrechner.php

    Zur Not würde ich 4x die selbe Reifengröße auf den Felgen montieren. Dann stimmt der Abrollumfang garantiert
    => 8,5 x 19 und 10x19 mit 235/35/19 (sofern Du von einem Reifenhersteller -z.b. Pirelli - schriftlich eine Montagefreigabe für einen 235er auf einer 10x19" Felge bekommst)

    oder VA mit 225/35/19
    und HA mit 255/30/19

    Da beträgt der unterschiet im Abrollumfang magere 4mm. Diese Kombination bin ich auf meinem TT 8N problemlos gefahren..........
    ...........nur das Auto hatte ein extrem beschissenes Fahrverhalten (...hat im Grenzbereich unkontrollierbar zwischen Unter- und Übersteuern reagiert - es war wirklich gefährlich)

    Gebessert hat sich das verhalten, als ich rundum die selbe Reifengröße montiert habe.

    Gruß
    Chris

    Der Verband der Deutschen Biokraftstoffindustrie (VDB) kritisierte dagegen eine einseitige Diffamierung von E10.

    Das ich nicht lache! Das soll mir mal einer physikalisch erklären!!!!!!!!! Mein Auto hat weniger Leistung, verbraucht auch mehr durch die E10-Plörre und soll trotzdem weniger Treibhausgase (CO2) ausstoßen? Also wenn mein Auto MEHR SPRIT verbrennt, dann erhalte ich dementsprechend mehr Verbrennungsgase aus dem Auspuff!!!

    Herr Elmar Baumann? Wo Du Schule, hä? Baumschule? Baron Münchhausen? ZUM DURCHDREHEN!!! Gott sei Dank tanke ich nur in der Schweiz, die macht den E10 Schiess (noch) nicht mit!

    Ich wünsche ja niemanden was böses, aber ERS..F IN DEINER E10-PLÖRRE!!!!!

    Gruß
    Chris

    bei uns kostet Super+ 165!!!!!!!!!!!

    Ich vor einpaar tagen im tv einen bericht über die spritpreise gesehen, experten der adac erwarten wohl preise von 2€ im sommer diesen jahres 8|

    und heute ist die größte Ölraffenarie im Irak "beschädigt" woren, dort kriegen die jetzt erstmal keinen tropfen raus. Mal gucken wie die Preise morgen werden.

    aber wenn das so weiter geht, muss ganz deutschland streiken gehen

    ...Du glaubst aber nicht wirklich, daß bei uns in Deutschland irgendeiner auf die Straße geht!?

    Ich genieße schon jetzt den Sound der TTS-Anlage am 3.2 VR6! Bei offenem Verdeck und offener Klappe klingt er wie ein Lambo V12, oder Porsche GT3! Wie der 3.6 FSI-Sound im TT wäre...... :rolleyes:

    Ich würde den A3/TT nicht VR6S nennen sondern A3 [color=#ff0000]GT[/color] und TT [color=#ff0000]GT[/color] (....wie der R8 [color=#ff0000]GT[/color]) *hehe* :thumbup: