Beiträge von S-Tronic

Hallo Zusammen,

mir gefällt der RS3 total, zumal mir schon die "normale" Sportbacke seeeehr gut gefällt!

Allerdings gibts 2 Kritikpunkte:
    -poplige AGA
    -Mischbereifung falschrum montiert! Der RS3 soll an der VA tatsächlich 235er und an der HA 225er fahren! (Heute so in der AUTO MOTOR und SPORT vom 16.Dez gelesen, als ich beim Friseur war!!!!!)

Gruß
    Chris

@ Brennerchen: IM LEBEN NICHT! Ich hatte beide (desire HD & Iphone4)! Mit dem Obst-O-Fon habe ich es gerade 1 Woche lang ausgehalten und via ebäh für 550 Euro SOFORTKAUF verscherbelt! Jetzt habe ich das Desire HD! RICHTIG, es ist jammern auf HOHEM NIVEAU! Aber das Obst-O-Fon habe ich hergegeben, weil das Desire HD in den für mich wichtigsten Punkten BESSER ist! Für mich ist der schnellere Browser, FLASH 10.1, das offene System, das GROSSE Display und der größere Arbeitsspeicher wichtiger! WIe gesagt, im direkten Vergleich gehen die Vorteile des Retina-Displays wegen seiner Miniaturgröße zum Desire HD einfach unter! Das Samsung Galaxy S hat übrigens laut Connect oder CHIP oder sonst was (ich weiß es grad nicht welches Magazin) DAS BESTE DISPLAY! Nicht umsonst wurde das Eierphone5 angekündigt! ;) Außerdem hat auf dem USA-Markt Android mittlerweile das IOS überholt! Seit Obst-O-Fon-4-Release wurden mehr Android-Handys verkauft, als Obst-O-Fone! Der Android-Store hat meeehr als genug APPs, wovon 2/3 enorm gute APPs einfach kostenlos sind! By the Way, der Touch beim Desire HD läuft genauso flüssig! Da hakt nix!

@JarodRussel
    Ich habe KEINE EINZIGE MP3! Ich habe meine ganzen Alben selbst aufwendig in .flac konvertiert! Für mein altes HD2 gab es einen Player, der .flac wiedergeben kann! Als Musikzulierferer z.B. an einer Fasnachtsveranstaltung haben sogar unsere Gäste den Klangunterschied bemerkt! Das HD2 klang erwachsener, voluminöser! Weil ich täglich mit dem Zug zur Arbeit fahre und meine 430 Euro SHURE-Ohrstöpsel "artgerecht" betreiben will, war damals für mich schon das HD2 MEIN Gerät, weil ich KEINEN SEPARATEN MP3-PLAYER rumschleifen wollte!

By the way, ich habe noch einen (Misshandelten, verkratzen und verhassten) IPod Touch 64GB 3G. Der liegt unbenutzt in meiner Schublade, weil man für das Teil keinen .flac-Softwareplayer bekommt und somit die SHURE-Kopfhörer ihr volles Klangpotential nicht liefern konnten!!! Das war mein erstes Obst-Produkt!

Und komplett umsteigen auf Mac? NEVER! Das sind zwar schöne Geräte und weiter?! Welches Notebook ist das flachste? RICHTIG, das DELL ADAMO XPS. Es misst an seiner DICKSTEN STELLE 9.9mm (von wegen Macbook Air)! Welcher Slate hat die Nase in der Rangliste vorn? RICHTIG, das SAMSUNG GALAXY TAB!

Wo soll nochmal Obst besser sein? Weiß nicht! Vielleicht bekommen wir mit dem IPAD2 (der vermutlich mit einem Dualcore-Proz erscheint) und dem OBST-O-Fon 5 wieder ein besseres Gerät! Aber zur Zeit gibts (für mich zumindest) nix besseres als ANDROID 2.2 und bald mit Update auf 3.0 (ist mittlerweile angekündigt)!

Kein weiteres Kommentar................................................................ ;)

...ich habe neulich einen Zeitungsartikel gelesen, der um den "peinlichen" S.Jobs handelt! Darin wird ihm nachgesagt, das er die selben (arroganten) Fehler wie in den 80ern mit seiner Firma begeht und wieder "peinlichkeiten" auf den Markt wirft bzw. sinnfreie Alleingänge macht, die ihn an den Rand des Ruins bringen könnten! Das IP4 und das IPAD floppen in den USA. Dort hat der ANDROID-Markt 2.Stellige Zuwachsraten! Der Android-App-Store ist mittlerweile auch proppevoll, dabei kosten 2/3 aller Apps GARNIX!!!! Sind UMSONST!!!

By the way: Bei meiner Vertragsverlängerung habe ich mir (mit echter Vorfreude) ein "Eierphone4" bestellt, eine Woche genutzt und dann hochenttäuscht SCHNELLSTMÖGLICH via EBAY "unters Volk gebracht"! Das ist in meinen Augen DER LETZTE SCHROTT!!!!!!!!! Dieses friemelige ITUNES, die Bevormundung, kein echtes Multitasking und KEINE FLASH-UNTERSTÜTZUNG, ganz zu schweigen vom JAILBREAK! An so einem teuren Möchte-Gern-High-End-Gerät => GENICKBRUCH!!!! Dazu noch der miese Empfang und der "nur" durchschnittliche Klang via Kopfhörer! Davor hatte ich das HTC HD2, das mir vom Display / Musikklang her schon besser gefiel! (Im Stereoplay hat das HD2 das Iphone schon damals in Sachen HiFi-Klang an die Wand gefahren!) Retina hin oder her, auf dem Mäuse-Display kommt die höhere Auflösung kaum zur Geltung! Und das HTC hatte selbst dort noch empfang, wo das Eierphone schon lange keine Netzverbindung mehr anzeigt!

Ich habe mir gestern das HTC Desire HD gekauft und finde es um WELTEN BESSER!!!!!! Ich bin begeistert!!!!!! Flashseiten werden MEGAGEIL wiedergegeben / aufgebaut!!!! MEGASCHNELLES INet! Mir kommt das Desire HD im INet sogar schneller vor! Scheiß Obst!!!!!!! Bin gegen echte und mittlerweile auch gegen "Plastikäpfel" allergisch!!!!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=kHhtHpQ6ts0

Gruß.................
    .................Chris

Log mal die Messwertblöcke 2 & 3 (Luftmasse Ist- und Sollwert)

Man kann ja in den Messwertblöcken bis zu 3 Reihen á 4 Werte darstellen bzw. aufzeichnen! Starte die Anzeige der Messwertblöcke 2 & 3 und klicke auf den TURBO-BUTTON oben rechts (sofern das möglich ist), danach den Start-Button zur Aufzeichnung! Fahre den Wagen so, das Du im 3. oder 4. Gang ca. 1200-1300 U/min hast, und beschleunige dann voll, bis in den Begrenzer (oder bis er halt schaltet). Danach stoppst Du die Aufzeichnung und konvertierst mit dem beigefügten Tool im VCDS-Ordner das Excel-Sheet in eine "brauchbare" Ansicht und poste dann mal die Werte hier

Mit VCDS solltest Du auch (öfter mal) die Lernwerte Deines Motorsteuergerätes löschen.

Bevor man das tust, solte man im Motorsteuergerät den Fehlerspeicher auslesen, und (sofern möglich) LÖSCHEN. Sollte ein heftigerer Fehler hinterlegt sein, brichst Du hier ab und löschst ICHT die Lernwerte! Wenn alles iO ist, klickst Du in der Steuergeräteauswahl auf MOTORELEKTRONIK und klickst danach den Button ADAPTION. Dort öffnest Du den Kanal 00, (00 Eingeben und ENTER drücken), danachst sollte in der oberen Leiste so etwas wie "SPEICHERN LÖSCHT ALLE LERNWERTE" stehen! Dann speicherst Du selbstverständlich, entfernst gleich im Anschluss das VCDS, startest direkt den Motor und fährst GLEICH los! Fahre aber vor dem löschen der Lernwerte den Motor warm, da Du eigentlich vollepulle los brezeln solltest, damit das MSG durch einen ca. 50km langen Höllenritt / Quälfahrt (Beschleunigen, bremsen, kurvenfahren, Drehzahl, anhalten, LOSFEGEN) auf >>LEISTUNG<< getrimmt wird, denn bei Kriechfahrt lernt das MSG >>RENTNER-S-P-A-R-KONFIGURATION<< (Das merkt man DEUTLICH!) Das machst man am besten auf einer kurvigen Bergstrecke, da dort alle für das MSG nötigen Leistungs- / Beschleunigungseigenschaften "erfahren" werden!

Ich habe seit Sommer folgende LEISTUNGSKILLER gewechselt:

-Luftmassenmesser (hat geschwächelt, max. 185g/s, meiner sollte 206g/s haben)
    -alle Zündspulen (hat man am Deutlichsten gemerkt, auch wenn er keine Aussetzer hatte!)
    -2 Lambdasonden

Jetzt habe ich meine DSG-Mechatronik noch im Auge, da sie in letzter Zeit Auffälligkeiten hatte:
    -nach Verzögerung schleift der zweite Gang relativ lange, bevor er richtig Greift, oder er landet im 1.Gang (bei Verzögerung von 50-60km/h auf ca. 20-30km/h z.B. zum Abbiegen) ...........und..............
    -der Rückwärtsgang wollte mal nicht wie ich wollte. Das Auto hat einen Wahnsinns Satz rückwärts gehüpft, nachdem ich Gas gegeben habe. Das kam allerdings nur 1x vor! UND ich bilde mir ein, daß das Getriebe seit dem länger braucht um den Rückwärtsgang einzulegen! Meine Fahrsaison endet Sonntag um 23:59 Uhr (wg. Saisonkennzeichen), sonst würde ich das Getriebe TOTQUÄLEN, da ich noch Garantie habe! *V#RD#MMT*

Das Getriebe kann auch an Minderleistung "mitwirken"

Gruß
    Chris

...eben, die Focus RS erreichen oft die Serienleistung nicht und dümpeln irgendwo bei 270-280PS rum! Allerdings gibts von FORD ein Softwareupdate! Im Nachbarlandkreis (LÖ) fährt auch so ein blauer RS rum, der mittlerweile ganz schön "verbaut" ist mit bleischweren 20 Zöllern, Popoff usw. Den fahre ich jedes mal (wenn ich ihn sehe) EXTRA in Grund und Boden! Der hat gar keine Chance (Vermutlich wg undichtem Popoff / klebe- und steck-Tuning etc!!!) *hehe*

Ich habe mich schon mal mit ihm über das Auto unterhalten! Ich habe ihm erzählt, das mein TT die Serienleistung hat! (...also keiner weiß was vom Tuning!!!) Es ist soooo herrlich in die verdutzten Gesichter zu schauen, wenn man ihnen erzählt, das sie von einem 250PS TT-3.2-Traktor verpreßt wurden! (BMW 330SI, Z4 3.0Si, 130i, SLK350, 350Z......) Trotzdem könnte der Wagen "etwas" besser laufen......

...so, antworte via Handy, also wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten! ;) Wir haben grad 18 °C Außentemperatur! Ich bin grad auf der A5 Richtung Freiburg unterwegs und habe nebenbei mal die Temperatur in der Messwertgruppe ausgelesen! Der sagt, da drin sind während der Fahrt (ca. 130km/h) 22°C, wenn ich auf Gas treteund beschleunige, fällt sie bis auf 20 °C (DK komplett geöffnet)!!!!!

@Para,

ich habe das umgesetzt, aber KEINE Werte vorher / nacher!!! Den Luftfilterkasten habe ich auch isoliert, sowie das Verbindungsrohr zwischen Luffi und Drosselklappe! Ich "bilde mir ein" das es besser ist, vor allem innerorts, wo (durch zu niedrige Geschwindigkeit) zu wenig kühle Luft in den Ansaugtrakt gelangt! Ich bin sogar am überlegen den unteren Teil der Ansaugbrücke zu isolieren (wg. Wärmestrahlung Hitzeschutzblech d. Krümmers und Zylinderkopf), trau mich aber nicht!!

Zum Isolieren habe ich Armaflex genommen. Damit isolieren wir in der Chemie Behälter / Rohrleitungen etc......................... Es läßt sich mit dem dazugehörenden Kleber prima verkleben / verarbeiten!

http://www.armacell.de/www/armacell/A…exGermanyGerman

Gruß
    Chris, der seit gestern 6 neue Zündspulen hat! *grrrrrrrrrr* *damn*

Hi Junx,

ich habe ein paar Fragen, für die ich keine Detaillierte Antwort im Netz oder Forum finde!

Welcher Zylinder ist Zylinder 1? Zählt man (wenn man vor dem Motor steht) von Links (also Beifahrerseite) oder Rechts (alse Fahrerseite)
    Welche Bank ist Zylinderbank 1? Wenn man vor dem Auto steht die zum Kühler, oder die zur Spritzwand?

Vielleicht kann das jmd farbig in meinem Dateianhang einzeichnen!

Die Zündfolge ist klar (1-5-3-6-4-2)!!!

Danke und Gruß
    Chris

...die Chinch-Stecker werden als zwar Adapter mitgeliefert, falls jmd die Anlage ausbauen möchte! Auf der Homepage ist eine Einbauanleitung für den A3 hinterlegt! Es soll alles Plug´n Play sein - OHNE ADAPTER, sogar wenn BOSE verbaut ist!

http://www.dynavin.de/download/installation_audi.php

Ich bin mir noch nicht sicher, ob die fehlende FIS-Anbindung ein KO-Kriterium ist! Mir wäre es egal, wenn (in absehbarer Zeit) eine Art MFA-XP das FIS anderweiteig "missbraucht"! In meinem alten TT hatte ich einen CAR-PC, der das FIS auch nicht ansteuerte. Dort hatte ich eine Digitale Ladedruck- und Öltemperaturanzeige im FIS von http://www.zusatzinstrumente.de !

Hi Allerseits,

Beim Stöbern im INet bin ich über folgende Seite gestolpert! Das ist für alle interessant, welche das BNS 5.0 besitzen(oder gar kein NAVI besitzen) und u.U. austauschen wollen, allerdings nicht zum "Apothekenpreis"!

http://www.dynavin.de

Dort gibt es alternativen zu den originalen NAVIS, welche ohne Adapter in das Armaturenbrett passen, das MuFu-Lenkrad läuft und das BOSE-Soundsystem trällert!!!!!

Hier die Variante für den A3

http://www.dynavin.de/products/product_dnv_a3.php

Die Geräte laufen mit Windows CE 5.0! Ich weiß nicht, ob das ein Vor- oder Nachteil ist! ?(

Die groben Punkte im überblick:

- 7" Touch Screen Display
    - Navigation (anscheinend kann man verschiedene Navisoftware drauf spielen, Tomtom, Garmin, etc.)
    - Bluetooth
    - SD-Kartenslot (64GB-kompatibel)
    - Ipod Anschluss
    - USB Anschluss
    - GPS Stick anschluss (man kann mit dem Ding sogar ins Internet)
    - unterstützung Multifunktionslenkrad

NACHTEIL: -KEINE FIS-Unterstützung

und das alles für 700 EUR.

Die Diskussion ist eröffnet! Was hält ihr von diesem Gerät?

...mir ist aufgefallen, das die Schaltvorgänge (z.B. Kickdown 5=>2) schneller sind, als z.B. 6=>2!

Versuch 1:

80km/h D-Mode (6. Gang) => Kickdown

Der Schaltvorgang in den 2. dauert länger, da zwischendurch auf den "Stützgang" des anderen Getriebeteils umkuppelt

Versuch 2:

80km/h D-Mode, 1x Schaltpaddel >MINUS< drücken (5.Gang) => Kickdown, ratzfatz ist der 2. drin!!!!!

Ich kenne mittlerweile die Schaltpuntke des DSG und lege vor jedem Kickdown den passenden Gang im voraus ein, um einen schnellen Gangwechsel zu haben......

...kann es sein, das Du in diesen Momenten relativ niedrige Drehzahlen fährst ( <1500U/min)? Ich habe das beim Kolleg in 5er R32 beobachtet! Das DSG verschluckt sich regelrecht! Wenn die Drehzahl höher ist, schaltet er perfekt!

VCDS Lernwerte löschen:

1. Motorsteuergerät auswählen
    2. Fehlerspeicher kontrollieren (falls leer, dann weitermachen!
    3. Adaption (10) auswählen
    4. Kanal 00 auswählen und speichern - FERTIG

Ich frage mich, ob Zoran die blöden Lernwerte weg programmieren kann! Das ist echt nervig! Bist mal ne Woche "sparsam" unterwegs, kannst nicht mal die volle Leistung abrufen, wenn mal von hinten "angestuppst" wirst!!!!! *grummel*