Beiträge von GraveDigger

    Na hallo zusammen!

    Wollte mal ein wenig dazu schreiben was mir so in den letzten Wochen passiert ist.
    Also ich hatte mich ja 02.06.09 vorgestellt und auch direkt ein Problem beschrieben nun hier die kleine Geschichte im Verlauf:

    Erst war diese Kleinigkeit mit dem Kupplungspedal was nach einer Rechtskurve unten blieb. Erstemal in die Werkstatt und nach zwei Tagen der Anruf ich könnte ihn abholen alles wäre in Ordnung! 8-)
    In den 2 Tagen A2 gefahren (hatten keinen anderen wegen Leihwagenmangel !?)
    Bei der Übergabe die Erklärung, das die ZMS lose gewesen wäre und der Kupplungsgeberzylinder direkt mit getauscht worden ist weil man da ja nicht so schnell wieder dran kommen würde. Das ganze mit dem Hinweis es wäre bei dem A3 bekannt gewesen und sie hätten das ZMS wieder fest gemacht. Nach Probefahrt vom Meister keine Probleme mehr mit dem Pedal ;)
    So ich also voller Freude in meinen Kleinen und los....
    Na diese Freude währte nur bis zur 2. RECHTSKURVE :-| -----> Pedal wieder unten geblieben grrrrrrrr
    Ich natürlich sofort wieder zurück und wollte, wie kann es anders kommen (Freitag Nachmittag), den Meister noch erwischen. Pustekuchen!
    Na ja, dachte ich mir, Morgen ist ja Notdienst. Gut, gedacht getahen für Montag früh einen Termin zur Probefahrt mit dem Meister gemacht.
    WE soso lala mit den Gefühlen.
    Montag Morgen mit Meister in meinen Kleinen und wir fuhren los ca. 20 km/h in die erste Rechtskurve---> natürlich kein Problem. Nach dem Hinweis das ich schon ein wenig mehr Kurvengeschwindigkeit fahren würde hing das Pedal dann auch bei der nächsten Kurve unten.
    Wieder Termin für Werkstatt in 3 Tagen. Dann kam ich in den Genuß eines A4 2.0 TDI für 2 1/2 Wochen. Der Anruf nach 4 Tagen sie müssten den Motor wechseln da die Fixierscheiben der Kurbelwelle gebrochen waren und diese die Lager und den ganzen Rumpf zerstört hätten.
    Gut nächste Übergabe: Der Motorrumpf mit Zylinderkopf; ZMS; Kupplungsnehmerzylinder; Kupplungscheibe und alles was die Flüssigkeiten betrifft erneuert. Jetzt wäre alles Gut 8-)
    Ja ja es ist noch nicht zu ende ;(
    Ich also wieder voller Freude ( Freitag Nachmittag!!!) fahre nach Hause. Und ein neues Geräusch!!!
    Beim anlassen so ein metallisches kratzen, als wenn das Anlasserritzel die Getriebeglocke vergewaltigt :(
    Mal wieder am Montag Morgen einen neuen Termin mit Meeester----> Neuer Termin 2 oder 3 Tage (ich weiß es nicht mehr ) für Werkstatt. Diesmal ein A3 Cabrio (auch nicht schlecht). Hätte von mir aus was länger dauern können aber nach 4 Tagen der Anruf : Ist fertig!
    Bei der Übergabe: ZMS nochmal neu weil Anlasser defekt und der Zahnkranz zerstört. Nebenbei noch festgestellt, das der Secundärlüfter zu wenig gefördert hat also neu. Anlasser natürlich auch neu.
    Nach dieser Geschichte bin ich ein ganz klein bisschen verärgert oder reagiere ich da ein wenig über?

    MfG Grave

    Also laut Meester sind die Fixierscheiben der Kurbelwelle gebrochen und haben sich in wohgefallen aufgelöst, wodurch die Kurbelwelle seitliches Spiel hatte und die Lagerschalen sowie die Lager der KW nach 38000km
    zerstört haben. ( garnicht gut , garnicht gut) :-|
    Jetzt kommt ein neuer Rumpf mit Kopf rein (übernimmt die GW-Garantie!)
    Aber die wollen mir die Kupplungsscheibe (nicht GWG abgedeckt) in Rechnung stellen ( mal schauen) habe gehört das es in den ersten 6 Monaten deren Problem ist. Ich kann doch nicht in 10.000km, auch bei noch so viel Gas geben, nicht eine K-Scheibe so runter fahren?!

    Aufgefallen ist es nur durch das Kupplungspedal was nach einer Rechtskurve unten geblieben ist.
    Ach ja und was vielleicht wichtig ist : Die Schwungscheibe war auch lose !!! ( Bekannt!?)

    MfG GraveDigger

    Wollte mich mal vorstellen :

    Also bin seit 5 Monaten ein begeisteter Audi A3 3.2 Quattro Fahrer und habe ihn direkt auf LPG umbauen lassen.
    Nun habe ich schon einen kapitalen Motorschaden (ca.9000 EUS) den der Meister von der Werkstatt auch noch nie gesehen hat (sagt er 8-) )
    Aber das ist ein Geiles Gerät und ich freue mich schon wenn er den dann mal fertig ist und ich ihn wieder prügeln kann o--o
    Ich habe noch nichts im Internet gefunden das es dieses Problem bei A3Q
    schon mal gegeben hat. Mal schauen ;)

    Also HALLO IHR´S