Beiträge von -S3-

... noch ein Stader, naja ... zumindestesns aus der Nähe :)

Name: Kai

Kennzeichen: STD-KS ***

Beruf: Anlagentechniker

Fahrzeug: S3 Sportback - S-Tronic - MJ 2010 - Meteorgrau

Fahrzeug: S3 SB MJ 2010 mit Licht- und Regensensor

Möchte gerne das TFL auf Lichtschalterstellung "0" an haben, so das der Lichtsensor nicht aktiv ist. Momentan leuchtet TFL auf Schalterstellung "Auto", doch bei Einfahrt in die Garage/Carport zünden die Xenons ... das nervt und verlängert wohl auch nicht die Lebensdauer der Xenons.
    In einem anderen Forum wurden folgende Einstellungen zum Programmieren der gewünschten Funktion angegeben:
    STG 09 Byte 25 auf "00" (TFL)
    STG 09 Byte 21 Bit 1 setzen (Einstellung obiger Funktion mittels FIS)

Beim :) stellte sich heraus:
    "STG 09 Byte 25" steht bereits auf "00000000"
    "STG 09 Byte 21 Bit 1" gesetzt, danach Fehlermeldung Heckwischer

Hat also Alles überhaupt nicht funktioniert.

Für Hilfe über die Einstellungen bei MJ 2010 mit Licht- Regensensor bin ich sehr dankbar.

Zitat

Original geschrieben von matbold

Ich glaube, ich muß das Autohaus wechseln... Fehlt ja nur noch die nette Servicemeisterin. :D

Tja ... die Servicemeisterin fehlt noch :D Ansonsten total kompetente, nette Frauenpower ... immer wieder einen Besuch wert :p

Hallo,

die Lieferzeit verkürzt sich von Woche zu Woche :) Letzte Woche war ich zwecks Service bei meinem Autohaus, selbstverständlich wie immer auch meine Verkäuferin und auch die Neuwagendisponentin für einen netten Smalltalk besucht. Da wurde mir auch mitgeteilt das mein neues Auto voraussichtlich in KW 32 zur Abholung bereit steht. Welch Freude, doch die Freude wurde noch wesentlich größer, denn ... diese Woche Post von AUDI: "Ab sofort besteht die Möglichkeit einen konkreten Abholtermin zu vereinbaren...". Kaum die Post durchgelesen klingelt auch schon das Telefon und die nette Neuwagendisponentin meldet sich auch schon bezüglich des Termines. Jetzt habe ich für den 30.07. die Abholung eintragen lassen, das ist KW. 31 ... cooooooool. Noch mal kurz mit Ingolstadt bezüglich Werks - bzw. Produktionsbesichtigung angerufen, angeblich ab KW 32 für 3 Wochen Werksferien ... passt also auch noch. Hatte ich nicht irgendwo gelesen, dass es dieses Jahr in Ingolstadt keine Werksferien gibt?

Hallo,

habe heute die KW.33 als voraussichtlichen Liefertermin für "meinen Traum auf 4 Rädern" genannt bekommen. Das wären nur 8 Wochen nach Bestellung.
    Kann das realistisch sein? Soweit ich hier im tollen Forum schon gelesen habe, sind doch Audi Werksangehörige unter der A3Q-Familie :D Kann mir von denen einer die (momentan) kurze Lieferzeit bestätigen?
    Eigentlich war ich ganz relaxt, doch jetzt werde ich auf Grund des (hoffentlich) frühen Liefertermins kribbelig. :)

Hallo,

wer kann mir etwas zur Neuwagenabholung sagen bzw. schreiben. Habe einen S3 Sportback bestellt, der voraussichtlich im Okt. gebaut wird. Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und mir die Produktion anschauen. Würde gerne mal pro und contra Ingolstadt oder auch Neckarsulm von euch hören.
    Ich tendiere zu Ingolstadt, da dort der A3 und somit wohl auch der S3 produziert wird, oder? Dann muss das neue Auto nicht noch verladen und nach NSU gefahren werden. In meinem ersten Leben :D habe ich bei einem Vertagshändler gearbeitet und so manch einen Transportschaden an Neuwagen gesehen, das war gar nicht so selten.
    In Ingolstadt wird doch wahrscheinlich auch mehr zu sehen sein, da dort der Audi Stammsitz ist (z.B. Museum).
    Landschaftlich würde ich eher nach NSU fahren, doch dafür wird eh keine Zeit sein.
    Für Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar.

Gruß, Kai

Hallo und vielen Dank für die nette Begrüßung hier.

Mein S3 soll im Oktober zur Abholung bereitstehen, allerdings unverbindlicher Liefertermin aber wohl durchaus realistisch, oder!?

Wie schon geschrieben wird er Meteorgrau und folgende Sonderaustattung:
    - S Tronic
    - Ablage- und Gepäckraumpacket
    - Adaptive Light
    - Alcantara Leder in schwarz
    - Aussenspiegel aut. Abblendend und elek. Einstell- u. Beheizbar
    - Bose Surround
    - Dachreling, blank
    - Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet
    - Einparkhilfe hinten
    - Geschwindigkeitsregelanlage
    - Handyvorbereitung für die Mittelarmlehne
    - Innenlichtpaket
    - Innenspiegel, aut. Abblendend mit Licht - Regensensor
    - I-Pod Vorbereitung
    - Mittelarmlehne vorn
    - Multif. Sportlederlekrad unten abgeflacht
    - Radioanlage Symphonie
    - Radschrauben diebstahlhemmend
    - Reifendruck Kontrollanzeige
    - Reserverad
    - Scheiben abgedunkelt
    - Sitzheizung Vordersitze
    - Wagenheber
    - Wendematte
    - Winterräder im neuen S-Design

... das sollte Alles gewesen sein, so soll er werden.

Hallo,
    frage mal beim Autohaus in K.M. Wischhafen oder G. in Fredenbeck nach. Mit den beiden Stader VW/Audi Werkstätten bin ich durch, aber nur schlechte Erfahrungen. Bin jetzt bei K.M. in Wischhafen, Service ist um Längen besser. G. in Fredenbeck soll auch einen super Werkstattsevice haben.

Ich bin 41 Jahre, komme aus der Nähe von Stade. Grob gesagt wohne ich zwischen Hamburg und Cuxhaven.
    Noch fahre ich einen VW Touran Highline 2.0 TDI 125KW BJ. 07. Eigentlich ein schönes Auto und auch total unwirtschaftlich diesen nach zwei Jahren schon wieder zu verkaufen.
    Aber ... ich habe es trotzdem getan ... denn irgentwie bin ich seit geraumer Zeit "Audiinfiziert". Die komplette jetzige Modellpalette finde sehr gelungen, habe es aber erst ca. ein Jahr nach dem Tourankauf gemerkt.

Gestern habe ich nach einem einigermaßen guten Angebot einen S3-Sportback S-Tronic in Meteorgrau bestellt und schon bin ich unter euch, um mich schon mal über meinen "Zukünftigen" schlau zu lesen.

Herzlichen Gruß an Alle!