glückwunsch yuppes und allzeit gute fahrt
Beiträge von s38p
-
-
carne die zeit wird sehr sehr lang werden. ich hab jetzt grad mal ein monat wartezeit hinter mir und es kommt es mir vor als ob die uhr stehen bleibt weil man ja fast an nix anderes mehr denken kann. und das noch 8-10 monate ungefär
das ist schlimmer als folter
-
bestimmt ein super gefühl! allerdings wirst du noch bis dahin mit ein paar schlaflosen nächten zu kämpfen haben
es beruhigt aber auch wenn man weiss noch 6 tage dann GEHT'S LOS
noch 6 tage und der nächste rs3 bläst seine abgase in unsere luxemburgische luft
-
Neu oder alt ist eigentlich uninteressant.
Den Wert einer Sache(Auto) sollte man ja wohl auch bei einer Finanzierung/Leasing kennen und im Auge behalten.Das ist ja dann wieder die Charaktersache, die man beim Fahren wie beim Finanzieren braucht.Und : wenn s38p nach eigenen Angaben jedes Jahr das Auto gewechselt hat,dann wird ihm trotz jugendlichen Alters am
Werterhalt gelegen sein. Die Altersdiskussion war ganz allgemein geführt worden,es gibt ja so-ne und so-ne wie immer.
Deswegen braucht sich keiner einen Schuh anziehen ,der ihm nicht passt. s38p hat allerdings Angaben gemacht( 40km/15min),
die allerdings -was Wunder- entsprechende persönlich gehaltene Antworten nachsich zogen.ich wollte hier einfach mal manchen leuten klar machen, dass es auch möglich ist mit um die 20 ein fahrzeug schnell und sicher zu bewegen. beim anfang dieses threads kam einfach die meinung von mehreren auf als wenn jeder 20 jähriger nicht autofahren könnte. was einfach totaler quatsch ist! entweder man kanns oder nicht und manche lernen es nie. wie gesagt das mit den 40km/15min ist die wahrheit das kann mir geglaubt werden oder nicht. das war aber nur möglich nach einer nachtschicht am sonntagmorgen um 06:00 bei absolut leerer strasse anders were sowas nicht möglich. und wie gesagt das ist zu schulde des jugendlichen leichtsinns zu stande gekommen. ich bin zwar jetzt nur 4 jahre älter, bin aber was das autofahren angeht deutlich gereifter. heute denke ich da einfach anders drüber und könnte eine verletzung einer 2.person nicht in kauf nehmen damals stand vor allem der kick des schnell fahrens im vordergrund aber immer wissend wo die grenzen des fahrzeugs und des eigenen talents liegen. wie gesagt ich hatte immer fahrzeuge über 200 ps und bin seit fast 7 jahren unfallfrei und erst einmal von der polizei wegen nervösität des rechten fusses angehalten aber die zeiten sind gott sei dank passé.
-
mich ich finde es schade was du von mir behauptet hast ohne mich zu kennen. und das du mit 18 dinge falsch eingeschätzt hast heisswt das nicht das jeder 18 jähriger oder jährige so ist. ich mag nicht wenn leute dinge immer veralgemeineren. du kannst deine erfahrungen die du als 18 jähriger autofahrer hattest gerne teilen aber kannst dies nicht auf jeden 18 jährigen übertragen
ich finde deine aussagen einfach daneben,sorry. ich könnte jetzt auch über dich urteilen tu ich aber nicht weil ich dich nicht kenne denn ich habe vor jedem menschen den ich nicht kenne respekt weil ich so erzogen wurde. coolhard und waterchiller ich finde ihr habt beide vollkom recht und das zeigt mir, dass mein denken übers autofahren nicht so verkehrt ist.
-
ich möchte nicht, dass hier ein falscher eindruck von mir entsteht! ich möchte den unfall keineswegs schön reden!! ich habe dazugelernt und werde mich auf öffentlichen strassen korrekt verhalten. damals war es mir einfach egal und wer kennt das nicht, dass man schauen will was im fahrzeug steckt. und ich bin auch nicht tag für tag so gefahren sondern einmal.
-
mich du liegst mit deiner einschätzung über mich absolut falsch!! das mit den 15min ist möglich denn es war so!! heute schüttele ich selber den kopf darüber und würde es mit sicherheit nicht mehr machen. mich hat es einfach geärgert weil hier kommentare gefallen sind wie 'es war wieder mal ein 20 jähriger' oder 'verwöhnter sohn von wohlhabenden' mit solchen kommentaren wird einigen inklusive mir unrecht getan die hart für ihr geld schuften und sich mit solchen fahrzeugen ein traum erfüllen egal wie alt man ist. und ich bin sehr wohl im stande fahrzeuge sicher zu bewegen sonst were ich bisher nicht unfallfrei. darf ich fragen wieviel unfälle du bisher hattest? und dass sicher autofahren etwas mit erfahrung zu tun hat stimmt auch nicht. das würde heissen, dass alle unter 30 nicht sicher autofahren können!
-
ich finde es absoluter quatsch es wieder mal aufs alter zu schieben wieviele im alter von 30-50 passiert das gleiche aber wenns ein 20 jähriger war wird mal wieder ein riesen fass aufgemacht!
es gibt natürlich dieses clichee der rasenden fahranfänger. ich habe mir mit 18 als erstes ein golf 5 gti ( 200ps ) neu gekauft 6monate danach ein golf 4 r32 ( 240ps ) mit 19 dann astra opc ( 240ps ) mit 20 impreza wrx sti ( 280ps ) mit 21 audi s3 ( 265ps ) und habe mir nun mit 24 nen rs3 bestellt. ich bin luxemburger habe von 18-22 bei goodyear und jetzt bei cfl ( luxemburgischen bahngesellschaft ) habe also nicht schlecht verdient und habe mir all meine karren selbst finanziert. ich hatte eine 40km lange fahrt zu meiner goodyear arbeitstelle ( 25km landstrasse 15km autobahn ) kollegen von mir dachten sie weren mit 25 minuten fix unterwegs gewesen für die gleiche strecke. ich bin mit 19 mit dem r32 die strecke in 15 minuten gefahren und das teil landstrasse gehört mit zu den gefährlichsten strassen luxemburgs. und das ist kein scherz und keine angeberei denn die leute die mich kennen wissen das ich kein angeber bin. ich will damit nur sagen man kann auch als nicht rennfahrer mit 18 jahren im stande sein solche fahrzeuge zu sein und jeder kann zu jeder zeit pech haben oder ein fehler machen absolut jeder ich hatte bisher glück gott sei dank denn hatte noch nie ein unfall. übrigens ein 33jähriger audi testfahrer ist mit dem rs3 in eine jugendbegegnungsstätte gerannt weil er die kontrolle verloren hat
diese diskusion hier bisher hat mich etwas aufgeregt weil einfach alle jugendliche die solche fahrzeuge fahren damit in ein topf gesteckt werden bewusst oder unbewusst es ist so und man bekommt den anschein als ob man mindestens 30 sein müsste um sowas zu kaufen was absoluter quatsch ist ich könnte wetten ich war mit 18 schon ein besserer fahrer als 90 % der über 30. ich rede nicht von rennfahrer von den normalsterblichen autofahrer. ich hoffe ihr versteht was ich sagen wollte.
-
sieht doch super aus und für den winter reicht es auf jedenfall!
-
Hab mal irgendwo was gelesen von ner sehr kleinen aufläge eines rs3+ so zum abschied des modells aber ob diese infos noch aktuell sind kann ich nicht sagen. die rede war auch von um die 380ps. das were ja nix neues denn man vermutet ja, dass die rs3 pressewagen auch über diese ps zahl verfügt haben
-
ist das esp formula denn qualitativ ein gutes öl oder gibt es da noch besseres für den rs3? welches öl ist denn ab werk beim rs3/ttrs drin?
-
ich halte nicht viel von solchen tests obwohl der 1er m und der rs3 direkte konkurenten sind, sind sie doch verschieden.. der 1er m ist ja mehr für die rennstrecke ausgelegt und daher auch weniger alltagstauglich. der rs3 ist weniger für die rennstrecke daher aber besser im alltag und durch den allrad auch besser bei wiedrigen wetterbedingungen.sind aber beides ohne jeden zweifel tolle autos. übrigens den wrx sti schafft der rs3 aber auf der rennstrecke aber und der ist ja bekanntlich schon flott unterwegs mit einem der besten allradsysteme der welt. hab das auf youtube gesehen finde den link im moment aber nicht.
-
hallo jungs da ich demnächst irgendwann auch rs3 fahre wollte ich mal fragen zu welchem öl ihr mir raten würdet. ich fahre im jahr 15-20t km. fahre das auto das ganze jahr über also kein sommerfahrzeug. fahre aber auch viele kurzstrecken weil ich nur 5km von meiner arbeit wohne. ich hatte vor ihn mit dem öl ab werk welches das auch immer ist, einzufahren und dann nach 1500 km ölwechsel und ölfilterwechsel. dann auf 5w30 mobil1 esp formula mit intervallen von 6 monaten. were das so ok oder würdet ihr wegen den häufigen kurzen strecken doch zu nem anderen öl raten?
-
nabend wie siehts denn mit den schalensitze aus? bin am überlegen ob ich sie nicht nachbestellen soll.
were dankbar über tipps oder ratschläge pro oder contra von rs3lern über deren erfahrungen bisher. danke schönen abend noch
-
ich weiss nicht bekomme meinen ja erst
meinen s3 hab ich die ersten 1500 km nie über 3500 touren gedreht und danach immer ein bisschen mehr. aber immer schon warmgefahren und ein paar 4-5 kilometer vorm ziel nur noch gemütlich ausrollen lassen und motor beim anhalten nicht gleich abstellen was jeder bei nem turbo fahrzeug machen sollte. auch wenn mir der
bei jedem auto sagte man braucht heute keine einfahrphase mehr hab ichs trotzdem immer gemacht. und ich denke mit solcher fahrweise kann man eigentlich nicht viel falschen machen. bisher hatte ich so noch nie probleme.
-
wie fährt man ein rs3 am besten ein?
-
wollte mal fragen bis welche leistung/drehmoment man beim rs3 getriebe bedenkenlos gehen kann? wird beim chiptuning auch etwas an der stronic verändert?
-
wie sieht es eigentlich aus wenn der neue a3 z.b. am märz/april gebaut wird ? wird der rs3 dann noch weiter gebaut oder könnte es sein, dass wenn man wie ich diese woche bestellt hat der wagen ungefär juni/juli gebaut werden sollte der wagen eventuell nicht mehr gebaut werden sollte ? sorry wenn ich frage aber ich kenne mich mit produktionsabläufen nicht aus. wenn dem so were müsste der rs3 eigentlich demnächst irgendwann nicht mehr bestellbar sein oder der nächste a3 kommmt doch erst ende 2012 ? fragen über fragen weil audi keine klarheit über lieferzeiten des rs3 hat oder nicht bekannt gibt.
-
Vielen dank für die infos
Hier meine konfiguration: rs3 sportback -misanorot -optickpaket schwarz -heckscheiben abgedunkelt -sitzheizung vorne -armlehne -radio concert -bose sound system -audi music interface -lichtpaket -aussenspiegel elekt. anklapp. -innensp. autom. abbl. -und nach ein paar kleine extras. ich freue mich so wahnsinnig auf dieses auto
ich hatte schon viele tolle autos wie audi s3,etliche gti's, civic type r,oder wrx sti aber der rs3 ist für mich was ganz besonderes. allein schon vom motor her einfach GöTTLICH !!! Er ist einfach ein perfekter kompromiss von allem was MANN braucht. Dass er vielleicht auf der rennstrecken schwächen zeigt ist mir sowas von schnuurz egal denn ich fahre auf keiner rennstrecke und das auto wäre mir dafür auch zu schade. und lasse mir auch die vorfreude von ein paar negativen berichten nicht vermiesen weil es einfach mein traumauto ist ! es werden zwar sehr lange monate bis er da ist aber ich denke es lohnt sich
-
hallo, bin aus luxemburg. hab gestern mein rs3 bestellt nur leider konnte mir der
null angaben zu nem lieferzeitraum geben konnte. Er hat mir auch ne liste gezeigt von allen audi modellen und bei jedem modell stand monat/jahr dahinter ausser beim rs3 wo nur 2012 dahinter stand. nun wollte ich fragen ob hier vielleicht jemand ist der vor kurzem nen rs3 bestellt hat und vielleicht schon ein auslieferungsdatum oder produktionszeitraum seines auto kennt ? oder jemand der sich mit den lieferzeiten auskennt ist egal alle infos sind herzlich willkommen. danke im voraus!