Beiträge von s38p

ich kann mich auch teuchen aber beim ttrs hat audi auch nur solche fotos vor der präsentation gezeigt wie das erste bild das para gepostet hat. da kann man schon vermuten, dass da was dahinter steckt wenn es keine fakes sind. den ttrs konnten sie nicht geheimhalten weil die ja die neuen komponenten wie motor,bremsen,fahrwerk.... testen mussten. doch beim rs3 siehts da anders aus denn die basis von tt und a3 ist ja die gleiche. es ist also nach wie vor möglich, dass er kommt. und bevor audi mit bilder oder infos zum evt rs3 rauskommt was ich nicht glaube nur noch 2 tage bleibt uns nur noch die 2 tage abzuwarten bis endlich klarheit herscht. im moment hilft nur noch beten. Kerze

auf der seite motorauthority.com wird berichtet, dass der rs3 auf der iaa stehen wird. was genau im artikel kann ich nicht sagen weil my english is not so perfect. auf jeden steht da, dass er zu iaa kommen wird. was an den erneuten gerüchten dran ist, ist schwer zu sagen. ich hoffe nicht, dass irgendein wunschdenken ist sondern, dass was dran ist ;) würde mich einfach wie viele auf den rs3 freuen. trotz diesen gerüchten bleibt aber nach wie vor abwarten bis zur iaa. dann werden sich alle fragen von selbst erklären. wenn er da steht wird es auf keinen fall ne studie sein dann wird er kommen. steht er nicht da wird er definitiv nicht mehr im 8p kommen. :-|

ich war heute beim :) in luxemburg um mir den ttrs anzuschauen und ich hab dann mal so aus neugierde was er darauf sagen wird gefragt, ob dann auch ein rs3 rauskommt und der hat mir 2011 gesagt. wie aussagekräftig das aber nun kann ich nicht beurteilen. ist aber nach wie vor das gleiche. wenn er was paramedic glaubt als ü..ei zur iaa kommen soll werden die dem es auch nicht sagen.

es kann auch sein, dass audi es beim rs3 einfach besser machtes geheim zu halten weil ich glaube der ttrs wurde auch nie von audi offiziell angekündigt. doch der war ja etliche male auf testtfahrt auf der nordschleife. aber bei einem rs3 muss ja auch nicht viel getestet werden da er seit gering zeit schon zum verkauf ist nähmlich im kleid des ttrs. denn alle bauteile sind 1 zu 1 in den rs3 umwandelbar bleibt nur fahrwerksabstimmungen un die kann man auch in nem normalen s3 machen ohne, dass jeder direkt drauf schliessen könnte, dass das ein rs3 ist. und die optischen veränderungen bleiben so oder so wenn er kommt bis kurz vopr schluss vor schloss und riegel. und da sind dann auch nur eine geringe zahl an leuten beteidigt weil desto mehr leute davon wissen desto grösser ist die chance, dass eine plaudert. und ein verkäufer wird da mit sicherheit nicht eingeweiht werden. es besteht meiner meinung nach immer noch die möglichkeit, dass er noch kommt. bis zur iaa bleibt uns also nur spekulieren, daumen drücken und beten, dass audi unsere gebete erhört. und die spyshots von dem eventuellen rs3 die vor +/- 2 monaten gemacht wurden waren vielleicht die fahrwerksabstimmungsfahrten denn eins ist sicher ein normaler s3 war das nicht. allein schon der blick auf die bremsen lässt hoffnung aufkommen.

ich mag es nicht sagen aber wir müssen uns langsam damit anfreuden, dass ken rs3 kommt. ;( es wird immer stiller um ihn und es kommt von keiner seite irgendwelche news was schade ist es wäre mit sicherheit ein bombe geworden. ich habe noch 1 % hoffnung, dass es die ruhe vor dem sturm ist aber es wird immer unwarscheinlicher, dass 'paras' ankündigung er würde als überraschung zur iaa09 kommen im moment unreal ist. ich hoffe zwar nach wie vor, dass es so kommt. ich glaube das wird 'para' ne teure bierrechnung. :) es gibt zwei mögichkeiten. 1.para muss tief in die tasche greifen 2. para behält doch recht und wird danach von einigen auf händen getragen weil er der war der immer wieder bei seiner ankündigung blieb und uns doch immer wieder ein quentschen hoffnung zu spüren gab. wie gesagt 'para' ich hoffe für alle, dass das 2 eintreffen wird denn hoffnung stirbt zuletzt. :)

an FANBERTA3 ich glaube du hast nicht verstanden was ich sagen wollte. ich wollte sagen, dass audi kein s oder rs variante als prototyp ausstellt. wenn sie ein modell mit der beilage s oder rs ausstellen ist das fast immer das fertige produkt und kein prototyp mehr was heissen will wenn er auf der iaa steht wird er auch kommen. bei einem neuen modell ist das was anderes, da kommt immer vor marktstart ein prototyp. z.b. wenn ein neuer a3 kommt ist mindestens ungefär 1 jahr vor marktstart ein prototyp zu sehen. an PARAMEDIC: hast du denn auch infos zu ps zahl oder ungefärer preis.

ich bin der meinung wenn er auf der iaa steht wird er defnitiv noch im 8p kommen. ich glaub kaum, dass audi ein prototyp als rs variante von nem aktuellen modell ausstellen wird um die reaktionen zu checken. ich erinnere mich nicht die letzten jahre an so ein verfahren von audi. wenn ein s oder rs modell ausgestellt wurde war das meistens schon das fertige produkt. und die audianer wissen auch, dass es für jede modell oder variante ihrer produktpalette genügend kunden vorhanden sind. uns so ein rs3 passt wie die faust aufs auge in die aktuelle lage der automobilindustrie von downsizing. er erfüllt die euro5 norm und ist von den unterhaltskosten ein gutes stück billiger als ein vergleichbarer wagen mit der gleichen leistung. z.b. nissan 370z ( 3,7l hub) oder cayman s (3,6l hub) ja ich weiss man kann kein a3 mit nem cayman oder 370 z vergleichen weil zwei von grundauf verschieden wagen aber ein rs3 wenn er kommt hat in der kompaktklasse keine konkurenz mehr.

wegen des lärmpegel were es gut wenn audi es machen würde wie beim ttrs mit optionaler sportabgasanlage. man muss sich aber bewusst sein, dass der 5nder bei weitem lauter ist als der 2.0tfsi. ich bin der meinung wenn schon ein 5nder unter der haube schlummert dann soll man ihn auch hören aber wie gesagt das ist geschmacksache. ich fahre so oder so grösstenteils kurze strecken also würde das mich nicht stören. was mich interessieren würde ist ob bei audi jemand sich die ganzen wünsche die wir hier formulieren durchliest oder interessiert die die ganzen forums einen scheiss. wenn es so sein sollte:" ich wünsche mir die das lenkrad aus dem rs4 und die offene schaltkulisse aus dem r8" danke liebe audianer im voraus ;) für den rest habe ich keine speziellen wünsche. auch wenn der wagen im endeffekt vielleicht "nur" wie paramedic vermutet 310 ps bekommt ist es immer noch genug um neue zeichen in der kompaktklasse zu setzen.

ich hoffe nur, dass audi ihren job besser macht als die verantwortlichen von ford.wie kann nur so doof und ein auto das sich voraussichtlich und dann auch schlussendlich gut verkauft auf eine geringe stückzahl zu limitieren.in der heutigen zeit der autokrise ist so etwas einfach nur sausau dumm. ich glaube wir fordern schon lang genug den rs3 noch vor dem ttrs, es wäre einfach fatal von audi das auto nicht im jetzigen 8p auf die strasse zu bringen. und die frage ob für solch ein fahrzeug noch ein markt vorhanden ist stellt sich gar nicht. beim s3 hat auch keiner damit gerechnet, dass der sich so gut verkaufen würde. beim rs3 wird es genau so kommen vorausgesetzt das paket stimmt (optik,preis,....). wenn sie dann noch eine doppelkupplung das das ordentliche dremoment von 450 nm verkraftet und vor quer eingebaute motoren kompatibel ist dann ist alles perfekt. aber ich will mal nicht zu gierig sein auch mit hs würde ich ihn kaufen. also audi ihr braucht nicht bis zur iaa abzuwarten um die lage zu checken ich wage mal zu behaupten, dass der rs3 eine grösseres interesse wecken dürfte als der bombige ttrs.

dein wort in gottes ohr paramedic. von wo hast du denn die infos, dass er als überraschung auf der iaa stehen soll. von einer audi internen quelle dessen herkunft du nicht verraten möchtest oder sind das nur spekulationen? wenn er denn nun im september präsentiert werden soll, müssen doch irgendwann konkrete infos oder spyshots auftauchen bis auf die bisherigen bilder wo nicht definitiv geklärt ist ob es sich um einen rs3 erlkönig handelte. was war da überhaupt genau mal vor ein paar monate mit einer aussage eines gewissen hr. dick und was hat der mann für eine position bei audi.