dann sinds halt donuts oder kreise
Beiträge von sebi
-
-
-
Ja
keine Ahnung worans liegt.
Ich dachte /Denke auch an der Mechatronik.Der Mechaniker vom Händler ist fest überzeugt das Getriebe muss getauscht werden. Gut, dann sollen sies tauschen und falls es noch nicht geht, können sie mir gleich ne neue Mechatronik verbauen.
Bin mal gespannt was passieren wird.
Werde mich dann noch melden.Grüsse
-
UPDATE +++
Ich kenn mich nicht mehr aus.
Nun war ich bei Audi. Die ham die Elektronik geprüft neue Software draufgeladen.
Diagnose: Mechatronik ok, DSG sollte gewechselt werden???Nun zu meinem neuen Erkentniss.
Ab ca. 15 min fahrt auf der Autobahn funktioniert das DSG als ob es nie ein Problewm gegeben häte. Kein ruckeln Gänge lassen sich sauber schalten sei manuell als auch im autom. Modus.Könnte es sein dass das Ö falsch ist und alles ab einer bestimmten betriebstemperatur einwandfrei funktioniert?
Grüsse
-
So
leider hat der Tausch des Sensors nichts gebracht.
Wie schon zuvor erläutert muss die Mechatronic ersetzt werden zum Glück in Garantie.
Ich hoffe danach hören die Probleme aus.
Ist schon ärgerlich, so ein tolles Auto und solche dummen Problemen.... -
Vielen dank.
Ich würde Magnaflow's montieren.
Was sagt ihr dazu? -
Hallo alle zusammen,
ich würde über einem Kumpel Manga Flow Kat's bekommen.
Dazu hätte ich ein paar Fragen.
*Bissher habe ich nur den MSD durch ein Rohr eliminiert.
1- Welchen würdet ihr nehmen? 100 Zeller oder 200 Zeller??
2- Sind die Lamdas beim Originalen im Kat davor/dahinter?
3- Krieg ich nach dem Umbau Probleme mit der Steuerelektronik?
4- Gibt es einen kleinen Leistungsschub nach einer Softwareanpassung?Sind ne menge Fragen, aber ich möchte bevor ich mir die Schweisserei antue sicher sein dass, das alles geht, bzw etwas bringt.
Das es leistungstechnisch nicht viel bringen wird weis ich. Man spricht so von 5-10Ps.Vielen Dank im Voraus!!
-
Ja
dann muss ich wohl den Wagen ne ganze woche stehen lassen und nachher zum Mechaniker bringen.
Ärgelich, aber was will man machen.
Vielen Dank
-
Hallo alle zusammen.
Habe seit den letzten Tagen probleme mit dem DSG.
Besonders im D modus scheint sich das DSG nich besonders auszukennen. Es ruckelt anfangs (besonders beim kalten Zustand) und es dauert einen Augeblick bis der Gang eingekuppelt wird(beim wegfahren) beim konstanten Geradeausfahren idem (beim Beschleunigeng). Es wird jedoch mit der Zeit etwas besser und es ist noch kein Dauerzustand.Habe dann auf Manuell umgeschaltet alle Gänge lassen sich wunderbar durchschalten. (Bei Last gibt es keine Probleme) Die Probleme sind beim Manuell allgemein geringer. Nur hin und wieder am Anfang der Beschleunigung aber ziemlich selten.
Da ich ein Ross-Tech Auslesekabel mit VCDS Sftware habe, habe ich alles daran angeschlossen und die Fehler ausgelesen.
Tatsächlich kommt beim DSG eine Fehlermeldung.FEHLERMELDUNG
Adresse 02: Getriebe
Steuergerät-Teilenummer: 02E 300 046 D
Bauteil und/oder Version: GSG DSG 0606
Codierung: 0000020
Betriebsnummer: WSC 06435
1 Fehler gefunden:17100 - Geber für Getriebeeingangsdrehzahl (G182): unplausibles Signal
P0716 - 000 - - - SporadischEs scheint wohl der Getriebeeingangsdrehzahlgeber zu sein.
Was meint ihr?
Grüsse
-
Hallo alle zusammen,
man kann deutlich aus den ganzen Beiträgen sehen dass das Chippen, besonders wenns vom Zoran gemacht wird einiges an Mehrleistung/Drehmoment bringt.
Mich würde interessieren was der Wagen nun so auf den Rollen bringt.
Hat villeicht jemand von euch den Wagen nach dem Chippen auf einem Prüfstand messen lassen?
Oder villeicht die Beschleunigunswerte?Grüsse
-
Danke Jürgen.
So von einer Sitzheizung steht da auch nichts drin, wird dann wohl so sein... Der Vorbesitzer hat halt noch einiges nachher einbauen lassen.
Wie eben Navi, 18 Zoll Felgen (nur die eintragung kostet bei uns 1.000 €), getönte Scheiben.
Falls ich eine brauche kann ich mir die hier nachrüsten lassen.
Ich danke euch!!!
-
Das Navi wurde nachgerüstet, das weis ich wie hier schon gesagt wurde wirds wohl so sein, dass der wiklich keine hat...
Hat jemand von euch zufällig den Link bei Audi.de wo ich die Fahrgestellnummer eintragen kann?Vielen Dank
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe mir das auch fast gedacht....
Nur kahm es mir auf Grund der Vollausstattung des wagens und der Sitze etwas komisch vor das solch ein Wagen keine Sitzheizung hat.Wie krieg ich den schalter raus? Muss ich die ganze Konsole demontieren? Oder geht das einfacher?
-
Hallo Leute
habe vor ca. 1 Monat meinen tollen A3 gekauft. Gleich aufgefallen ist mir jedoch dass die Sitzheizung nicht funktioniert.
Nun war ich heute beim Mechaniker um dies überprüfen zu lassen.
Laut Ihm gibt es keine Kabel am Sitz und daher keine Sitzheizung???Aber ich habe die zwei Schalter an der Konsole????
Die Sitze sind aus Leder in der mitte Alkantara. Mir kommt das komisch vor. Müsste man die Sitzheizung separat ordern?
Die elektrische Lordoseneinstellung funktioniert...?Auto: Audi A3 3.2 V6 DSG Leder ....Baujahr 04.
Vielen Dank!!
-
Hallo alle zusammen.
Habe mich nach langen Recherchen entschieden mich bei diesem tollen Forum und Web Site zu registrieren.
Bin mir sicher Ihr werdet mir viel weiterhelfen.Ich bin Sebastian aus Südtirol und bin nun stolzer besitzer eines Audi A3 3.2 V6 DSG.
Vielen Dank im voraus!