Beiträge von Floh

Hallo a3-quattro Freunde,

bin mir am überlegen einen Quattro zu kaufen. Bei meiner Suche bin ich auf ein m.E. interessantes Angebot gestoßen. Dabei handelt es sich um einen recht üppig ausgestatteten Ambiente der auf Sportlichkeit getrimmt wurde. Allerdings hat man das Sportfahrwerk vergessen! Der Sportback war bis Ende November ein Audi Werksdienstwagen der Audi AG und wurde seit Anfang Dezember auf ein Audi Autohaus zugelassen. Momentan fährt ihn ein Mitarbeiter. Was haltet ihr von dem Wagen bzw. Preis/Leistungsverhältnis? Neupreis liegt bei ca. 48.000 Euro. Der aktuelle Verkaufspreis liegt bei 28.700 Euro.

Bei meiner Suche ist das schon der zweite Wagen der mir ins Auge fällt die aus einem Werksdienstwagen Pool stammen. Ob die Händler da besondere Konditionen bekommen, oder Wagen abnehmen müssen?

Hier die Eckdaten vom Fahrzeug:

2.0 CR-TDI Quattro 170PS Schaltgetriebe
    EZ: 12/2008
    Farbe: Arurablau
    KM Stand: 39.500km (kommen täglich einige dazu!)
    RNS-E mit TV
    Sport- Lederausstattung Alcantara
    S-Line Exterieurpaket
    S-Line Dachkantenspoiler
    BOSE Sound System
    OpenSky
    XENON
    Sitzheizung
    Elektr. Sitze
    PDC vorne hinten
    Innen- und Außenspiegel beheizbar autom. Abblendbar
    Dekoreinlagen Aluminium Medial Silber
    7,5J x 18 7 Doppelspeichen Alu Räder

Danke für Eure Meinung!

Gruß
    Floh

Leider kann ich dir zum neuen RNS-E keine Auskunft geben! Beim "alten" RNS-E besteht allerdings die Möglichkeit mit einem speziellen Adapter die Rückfahrkamera beim einlegen des Rückwärtsganges zu aktivieren. Ein A3 Freund hat sich solch einen Adapter samt Kamera in seinem A3 verbaut. Das Teil steht jedenfalls oben auf meiner EInkaufsliste - schöne spielerei! :thumbup:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10][color=#000000]Hallo Krally,

da hast du dir echt was einfallen lassen. :thumbup:
    [/color][/size][/font][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10][color=#000000]Schade das mangels Rückmeldung und Interesse das Treffen abgesagt wurde.[/color][/size][/font]

Hallo Zusammen!

Danke für die netten Willkommens Grüße! Dass ich hier als 8L Fahrer ein Unikat bin hätte ich nicht gedacht. Na ja was soll’s.

Meine Diesellastigkeit hat sich erst nach dem Kauf des A3 heraus gestellt. Einige Benziner bin ich auch gefahren, u. a. ein Golf V GTI. Der Benzinverbrauch erschreckte mich jedoch sehr stark. Drehmomenttechnisch füllte ich mich beim meinen Diesel auch wohler.

Die neuen CR Diesel gefallen mir schon sehr gut. Vielleicht gehöre ich irgendwann mal zu den 8PA Fahrern. Momentan fühle ich mich erstmal hier als „Unikat“ recht wohl.

Gruß, Floh

Die tragbaren Navigationsgeräte können schon einiges mehr. Jedoch gefällt mir persönlich die Platzierung an der Windschutzscheibe bzw. Armaturenbrett nicht wirklich. Ein Original Audi Navigationssystem integriert sich halt besser Interieur. Mich würde interessieren ob bei dem überarbeiteten System auch die Höchstgeschwindigkeiten auf BAB bzw. Ortschaften angezeigt werden. Auf dem Bild kann man ein Höchstgeschwindigkeitsschild 50 erkennen.

Das System von der Firma zenec ist eine günstige alternative zum Audisystem zu sein, kommt allerdings erst im 4. Quartal 2009: http://www.zenec.com/index.php?id=294&L=0

Gruß, Floh

Hallo A3Q-Community,

ich heiße Norbert (Floh) und komme aus dem Rheinland (Nähe Bonn).

Momentan fahre ich einen Audi A3 TDI, 8L, Baujahr: 06/2002. Allerdings kein Quattro. Ich hoffe dass ich trotzdem hier willkommen bin und nette Leute kennen lernen darf. :)

Den Wagen habe ich mit so einigen technischen wie optischen Sachen verändert. Als Vertreter des dezenten Tunings, habe ich fast ausschließlich original Audi Teile verwendet. Hier ein paar Beispiele um nur einiges zu nennen: RNS-E inklusive SDS und Bluetooth, abblendbare Innen- und Außenspiegel, S3 Front- und Heckstoßstange und noch vieles mehr ...

Ich betreibe eine kleine Internetpräsenz rund um den Audi A3:

Hier ein Foto von meinem Audi A3:

Schöne Grüße, Norbert (Floh)