Beiträge von Giesi2

Hi Leute,

hoffe jemand kann mir helfen:
    Da mein Thermostat defekt ist möchte ich in gleichem Zuge den Zahnriehmen, den Keilrippenriehmen, die Wasserpumpe und die 90er Inspektion machen lassen.
    Öle und Filter bekomm ich meistens vom sehr guten Lieferanten meines Vertrauens.

Nur bei den Riehmen, Zündkerzen und dem Thermostat bin ich nicht sicher welche Teile ich genau brauche und von welchen Herstellern diese sein sollten, damit die Qualität stimmt.
    In den einschlägigen Ersatzteileshops werden ja ganze Sätze angeboten,
    bestehend aus Rollen, Riehmen und WP. Reicht so ein Satz oder müssen noch weitere spezielle Teile getauscht werden?

Farhzeug ist ein
    A3 Sportback 2.0l TFSI
    HSN: 0588
    TSN: ADO
    MJ06
    EZ04/06
    MKB:BWA
    DSG
    mit Klima

Grüße
    Thomas

ich zitire ihn mal.
    ich hoffe er verzeiht mir das wenn er mitliest.

"......es ist das ROWE DCG – genau gleich wie das VW-DSG Öl.
    Im Innern dürfte das gleiche Öl drin sein (im Übrigen ist das VW Öl auch kein VW-Öl
    sondern von FEBI-Bilstein) und für FB füllt ROWE ab."

Kannst du das vlt rausfinden? Du hast doch da bestimmt die ein oder ander Beziehungen.

Wäre auch wohl für viele andere interessant.

So muss mich auch mal beteiligen.

In meinen kommt einmal jährlich das Mobil1 0W40 NewLife rein.
    Der wechsel steht auch bald wieder an, da die 60tkm Inspektion fällig ist. Muss aber auf ein Jahr gesehen rund 1Liter nochmals nachkippen.

Welches Getriebeöl fürs DSG ist denn gut. bzw zu empfehlen. Habe bei Herrn T. Braunhausen angefragt. Er meint das ROWE DCG ist das gleiche, das auch in die originalen VW Fläschen kommt. Hat da jemand Erfahrungen?

Hab eine ähnliches Problem.

Die Klima kühlt nicht. ECON bleibt aber AUS... Alles wie immer. Kommt halt nur keine kalte Luft mehr. Vor zwei Wochen als es etwas wäremer war ist mir schon aufgefallen das die Anlage lange braucht um Kalte Luft zu produzieren.
    War heute beim Freundlichen. Der guckte sich alles an. Stach mit nem Schraubendreher in zwei Ventile. Kam beide Male Kühlmittel unter druck raus geschossen. und die Ventile waren sofort Kalt.
    Er meinte das die Rohre sonst aber warm seien.

Man hört beim einschalten der Klima das der Kompressor mehr loslegt und man sieht es auch am Drehzahlmesser.
    Auch wenn ich schon einen Kopressor haben soll der kontinuirlich mit läuft.

Meiner ist ein 2l TFSI von EZ 04/06 also MJ06. Grade mal 62 tkm gelaufen.
    Die Klima anlage ist bei mir auch im Winter an.

Der Meister meint, dass es sehr wahrscheinlich der Kompressor ist. Und meinte weiter das es unwahrscheinlich ist, dass nur zu wenig Kühlmittel in der Anlage ist.
    Termin zum Entlehren, Gucken, Auffüllen und Testen hab ich nächste woche.

Kann mir einer von euch eine Einschäzung geben? Evtl. auch was Kosten technisch auf mich zu kommt. Und ob da evtl noch auf Kulanz geht. Danke

Ich finde die Strategie von Audi garnicht so verkehrt. Das DSG ist der Handschaltung deutlich überlegen. Es schaltet schneller als ein HS, ist genauer, und erlaubt auch alle anderen Späße.
    Früher war ich ein eingefleischter HS Fahrer. Konnte mir nicht vorstellen ja was anderes zu fahren. Ich bin damals den Passat und TT gefahren jeweils mit DSG und da stand fest: der Nächste bekommt nen DSG Getriebe. Und ich bereu es nicht. Hier auf den Landstraßen wenn man chillig fährt ist es wie ein dahingleiten. Und wenn ich sportlich fahre und in S Schalte dann geht der 2l Turbo nur so los. Man kann sich voll auf die Strecke konzentrieren oder wenn man die schon im Schlaf kennt einfach mit den Wippen oder Wählhebel schalten... kommt glatt Renn-Feeling bei auf.
    Es ist sparsam, schnell, präzise, komfortabel. Für mich gibs nichts anderes mehr.

Und man muss deutlich machen das es mit einer herkömmlichen Wandlerautomatik nichts zu tun hat. Die würde ich auch nie mein Eigen nennen wollen.

Zum Theme RS4 und RS6: die RS Modelle kommen immer erst kurz vor Modellablöse auf den Markt. Der A4 muss vorher noch nen Facelift bekommen. Der A6 ist garde brand neu da kommt der noch der Avant und der S6 (der wahrscheinlich den 4.2l V8 bekommen wird). Ich hoffe das auch der RS4 noch kommen wird und dieser dann einen V8 hat und keinen doppeltaufgeladenen V6. Dann wüste ich von welchem ich in Zukunft Träumen könnte.

So. Der der mit dem DSG fährt hat gesprochen 8) :D

moin jungs.
    wegen dem Bug mit den 4Kern CPU´s gibts nen offiziellen Patch. Aber das EA das passiert ist nicht wirklich wunderlich.

Naja ich zocke es nicht online sonder nur SP und ich muss sagen. Grottig. Die Grafikeinstellungen sind mist. Die Engine ist zwar toll aber mit den ganzen Treppen drin (fehlendes AA) machts das nicht besser.
    Die Wagen steuern sich alle gleich, der Schwirigkeitsgrad ist nicht hoch. Alle Rennen auf Gold durch und bin jeweils erst Level 11. Also man ist gezwungen die Rennen mehrmals zufahren um auf Level 20 zu kommen. Kein Story, das machts zeihmlich Langweilig nach einer Weile.

Ganz ehrlich. Ich bleibe bei Shift und Most Wanted.
    Bei Shift2 warte ich erst mal ab was die Zockergemeinde dazu sagt und kaufe dann.