Beiträge von Giesi2

zur Abwechslung mal eine gesunde Sichtweise :thumbup:
    Ja ich hab ihn jez 2 Wochen und mehr als 1000km. Meistens Wasche ich meine Wagen so 1 mal im Monat wenn das Wetter für ein paar Tage gut ist und ich Zeit habe.
    Denke das reicht auch. Das bezeichne ich immer noch als gepflegt. ;)

Danke.
    Magst du die auch so schön ungeputzt wie auf den Bildern? 8)
    Ja neben den 7 Doppelspeichen und den neuen im Turbinendesign finde ich die am schönsten von Audi.
    Für den Winter hab ich schon die 17er gekauft, die so ähnlich aussehen wie die vom Golf GTI. Hauptsache original.

den Spruch"... bis der Tod euch scheidet." lassen wir an dieser Stelle besser unerwähnt. :D

So ganz neu bin ich ja nicht mehr. Aber jetzt endlich mit eigenem A3.
    Nach dem ich lange auf der Suche nach einem 3.2er war habe ich mich kurzfristig für einen 2.0l TFSI entschieden, der bei meinem Händler um die Ecke stand.
    An dieser Stelle nochmal ein ganz dickes Dankeschön an Para und alle die mir bei der Suche mit Rat zur Seite standen.

Zum A3:
    Sportback
    2.0l TFSI mit DSG
    Mj. 2006
    Xenon, OpenSky, Lederausstattung, MuFu, RNS-E, SDS, Bluetooth, MAL, Durchladeeinrichtung, Ablage Paket, Innenlicht Paket, uvm.

Auch wenns kein 3.2er ist und auch keinen quattro hat macht der A3 trotzdem jede Menge Spaß und ich gebe ihn nicht so schnell wieder her.

Veränderungen bis jetzt gemacht: LED Kennzeichenbeleuchtung, Audi Ringe Kennzeichenhalter, Philips X-treme Power in den Neblern.
    Geplant ist: CH/LH über die Nebler anstatt über das Abblendlicht (wird Ende Sep. gemacht), evtl. Facelift Rückleuchten, evtl. Scheibentönung, mal sehen was noch so kommt.

Nach einer Woche ausgiebiger Testfahrten habe ich mal nen paar Bilder gemacht.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Das mit dem durch die Gegend gondeln ist kein Ding.
    Tja der Finanzielle Rahmen ist das Problem, wie immer. Mehr als 20t€ darf er nicht kosten.

Mal das was ich mir Vorstelle:
    Sportback 3.2l DSG
    Guter Zustand sowieso
    Leder kopmplett
    EZ ab 01.06 min. Mj06
    nicht mehr als 80tkm
    Farben: Schwarz, Lavagrau, Delphingrau, weiß, bei Dakarbeige bin ich mir nicht sicher sieht man einfach zu selten.
    RNS-E, Bose, Sitzheizung, Opsensky, Dachrehling blank, 3 Speichen Mufu, Ablage und Gepäckraumpaket, Durchladeeinrichtung, Xenon, Sline Ext. oder zumindest den Dachkantenspoiler, Tempomat, abgedunkelte Scheiben, die 7,5x18" 5 Armfelgen der quattro GmbH, Innen schwarz, die Mittelbahn der Sitze darf auch rot, braun, weiß sein, Innenlichpaket wäre nicht schlecht, Einparksensoren, CD-Wechlser, Lendenwirbelstütze. Ich glaube ich hab nix vergessen. Das sind die Dinge die mir wichtig sind. Natürlich sind Kleinigkeiten auch Nachrüstbar, nur hab ich keinen Bock immer an meinem Auto rumbasteln zu müssen.
    Natürlich ist da nicht alles absolut Pflicht. Wenn alles Stimmt und der Preis gut ist kann ich auch auf ein paar Sachen verzichten.

Natürlich gab es ein paar die vieles davon hatten und der Preis dann auch stimmte aber irgendwas war dann immer. Entweder technisch oder der Händler irgendwie komisch. Naja.
    Ich kann weiter suchen. Zur Not gönne ich mir einen "kleineren" A3 oder A4 und suche in ein paar Jahren wenn dann auch mehr finanzielles Backround herrscht nach einem Facelift mit der Ausstattung oder einem jungen Vorfacelift. Vielleicht gibt es bis dahin auch eine NWT5.0 :)

So lange stellt sich dann für mich nur die Frage DSG oder quattro.

Edit: von der Leisstung her reicht mir ein 2l TFSI erstmal. Das ist nicht so das Problem.

Hehe...
    Ich suche alles in allem 2 1/2 Jahre mittlerweile. Mit kleinen Pausen zwischendurch, in denen ich andere Dinge zu tun hatte. Es gab dann auch zwischendurch immermal welche die mir sehr gefallen haben aber dann ein paar tausend Euro zu teuer waren.
    Ich suche eigentlich Deutschlandweit. Für mich kommen aber nur Gebrauchte von gescheiten Händlern (keine Hinterhof Händler) in Frage und die Ausstattung muss stimmen, da ich den Wagen länger fahren möchte.
    Dem entsprechend sind meine Suchparameter sehr eng gesteckt. Die letzten beiden (inkl. dem Verunfallten) waren auch schon von vielen Kompromissen begleitet.
    Langsam komme ich aber in Zugzwang da mein aktueller Wagen bald weg ist.

Ich habe noch nen A3 bei meinem Händler vor Ort in der Hinterhand. Es ist aber leider nur eine 2l TFSi mit DSG also kein quattro. Oder noch einen A4 Avant ebenfalls 2l TFSI 6 Gang manuell mit quattro.
    Nur beides sind Wagen die ich nicht ewig fahren möchte (der A3 hat leider kein quattro mit DSG und der A4 ist eben ein A4 und ein wenig zu groß für meine Ansprüche). Sollte sich also in der nächsten Zeit nichts Vernüpftiges ergeben, hoffe ich, dass zumindest einer dieser Beiden mir nicht vor der Nase weggekauft wird. Dann hab ich wenigstens für die nächsten 2-3 Jahre was recht Ordentliches.
    Und ich gebe auch zu, dass mich die Suche mittlerweile etwas nervt. Möchte mal wieder mit meinem Auto einfach glücklich sein und nicht andauernd in mobile.de suchen. ;)

Vielleicht bin ich auch einfach nur zu pingelig oder weiß zu genau was ich haben will.

Bilder wie er jetzt aussieht kann ich liefern.

Der BMJ Motor ist der andere A3. Aber gut also würde ich bei Langstrecke sagen, dass das Risiko geringer ist.
    Na mal sehen ich lass die MWB nochmal auslesen und wenn soweit alles iO ist denke das ich den kaufen werde (nicht den Verunfallten).
    Sichtprüfung würde ich nach Kauf zuhause machen lassen. Hab dann noch 6000km Zeit alles machen zu lassen. Und nen AT Getriebe hat er in 2008 erst bekommen. Da sollte also eigentlich auch nix mehr passieren.

Ja ist halt nen Frontschade. Gesamtreparatursumme war ja gut 18t€. In der Historie waren so sachen wie Kotflügel, Scheinwerfer, Frontscheibe, Gurtstraffer, Armaturentafel. Da stand auch das die Karosserie gerichtet wurde von Audi selber. Motor soll wohl nichts abbekommen haben. Ist seit dem auch noch ne ganze Weile gefahren. Alle Teile aus der Historie kann ich mich nicht erinnern und die geben die ja auch nicht raus.

Und wie ist die Wahrscheinlichkeite der Kette bei dem Wagen mit MKB: BMJ und Lanngstrecke? Öl wurde alle 18-20 Monate getauscht.

Was kann den an dem Verunfallten so schlimm sein. Ich mein Audi hat ja alles wieder gerichtet und vermessen. Dem entsprechend sollte da doch alles iO sein oder nicht.
    Weil wenn den keiner haben will, könnte das nen Schnäppchen werden. Nur mal so als Gehringespinst.

Und wie ist die Wahrscheinlichkeite der Kette bei dem Wagen mit MKB: BMJ und Lanngstrecke? Öl wurde alle 18-20 Monate getauscht.

So
    Der verunfallte A3 wurde wohl frontal irgendwo vor gefahren. Da kam so einiges neu. Ziehmlich lange Liste. Der Unfall war Anfang 2009 und die Karosserie musste auch gerichtet werden.
    Dem entsprechend fällt der wohl weg.

Der erste A3 steht deutlich besser da. Hat zwar kanpp 93tkm drauf aber Bremsen rundherum neu. 4 neue Sommerreifen leider auf 17" Felgen.
    Das Getriebe wurde 9.2008 bei 69tkm getauscht.
    Hatte zwar auch mal einen kleinen Heckschaden Hinten rechts aber nicht wild (Passtikteile wurden getauscht). Da hatte ich schon schlimmere Sachen.
    Immer LL Service bei folgenden Daten:
    09.2006 29tkm
    05.2008 62tkm
    11.2009 88tkm hier wurden Bremsen und Achsmanschette gemacht.
    Steht wie gesagt schon seit März bei einem Händler.
    Zu erwähnen wäre da noch eine Motorhaube die wohl einige Steinschläge hat. Neu lackieren kostet wohl so 400-500€ oder was meint Ihr?
    Gesamtzustand des Autos aber gut.

Drittes Fahrzeug ist wieder ein A3 Sportback 3.2l DSG
    Bis jetzt kann ich zu dem nur folgendes sagen:

EZ: 10.2006
    Laufleistung 84100km
    VW Vertragshändler
    Steht auch so seit März beim Händler

Alles weitere reiche ich nach sowie ich den Verkäufer erreichen kann.

Also Kommentage sind wie immer erwünscht :)

So hab ihn erreicht.
    MKB: konnte er mir nicht sagen ich gehe aber von der EZ her, mal von einem BUB aus.
    Laufleistung: 84100km
    EZ: 27.10.2006
    Auch ein Leasingrückläufer
    Letzter Service bei 59tkm, Würde einer gemacht werden bei Kauf.
    Winterreifen auf 17 Zoll dabei, Reifen alle soweit noch iO von der Profiltiefe.
    Ebenfalls VW bzw Audi Garantie. (Mehr konnte er mir nicht sagen hatte grade noch einen Kunden im Büro.)
    Vertragshändler
    Und jetzt kommt der Hammer. Hatte einen Frontschaden der Reperiert wurde. Gesamtsumme 18t€ also schon was ziehmlich großes.
    Auch hier werde ich mir morgen die Historie angucken dann kann ich sehen was gemacht worden ist.
    Bremsen sind noch nicht gemacht worden.

Also wegen den Services gucke ich mir morgen die Historie beim Händler an.
    Der Wagen steht in München.
    Er sagte auch das er sich nicht anderers anhören würde als die andern 3.2er die er schon verkauft hat. Ich denke da an die Nockenwellenversteller. Die klappern ja anscheind auch ein wenig.
    Naja meine jährliche Fahrleistung liegt im moment noch bei 10tkm. Würde nach dem Kauf eh ne Sichtprüfung machen lassen.
    MWB auslesen lassen kann ich ja mal fragen wenn das Angebot ernst wird.
    Kosten soll der knapp 19000€.

40% von Material, Lohn oder Gesamt?

So ich mal wieder. Auf ein neues. Einer von Dreien die ich grade abklapper.

Soviel zum ersten Fahrzeug:
    Sportback 3.2l DSG
    MKB: BMJ
    EZ: 05.01.2006
    Ist ein Leasingrückläufer
    Laufleistung: 92900km (recht viel wie ich finde)
    AT Getriebe bei 69tkm
    Letzter Service bei 88tkm im Nov.09
    Steht seit März beim Händler
    Bremsen komplett neu gemacht rundherum Beläge wie Scheiben
    Komplett neu bereift
    Alles Bei Audi gemacht
    Allerdings LongLife Service
    VW Garantie /Vertragshändler (Steuerkette und DSG Mechatronik sind drin)
    Zustand dem Alterensprechend gut. Hat aber wohl einige Steinschläge auf der Motorhaube
    Soundfile oder Video nicht möglich da ich 600km vom Händler entfernt wohne und der Verkäufer keine Kamera hat, da großer Händler und Dienstleistungsbetrieb macht die Bilder von den Fahrzeugen und stellt diese auch online. Verkäufer meinte man hört ein minimales Geräusch an den Stellen allerdings kein metallisches Schaben oder Klackern.
    Ich Vertraue Ihm da auch, da er mir unaufgefordert die komplette Reperaturhistorie vorgelesen hat und auch Ausbesserungen bzw. das AT Getriebe nicht unter den Tisch gekehrt hat.

Zweites Fahrzeug ist ein A4 Avant 2.0l TFSI quattro ( den stelle ich hier jetzt mal nicht vor es sei denn Jemand kann mir dazu was Besonderes sagen bzw. was Wichtiges)
    Das Angebot selber ist aber schon Top. Fehlt nur Bose und DSG (das es ja leider im B7 nicht gab). Ist aber auch eigentlich nur nen Kompromisswagen wenns mit dem A3 nicht klappt.

Drittes Fahrzeug ist wieder ein A3 Sportback 3.2l DSG
    Bis jetzt kann ich zu dem nur folgendes sagen:

EZ: 10.2006
    Laufleistung 84100km
    VW Vertragshändler
    Steht auch so seit März beim Händler

Alles weitere reiche ich nach sowie ich den Verkäufer erreichen kann.

Also Kommentage sind wie immer erwünscht :)