Beiträge von Firebird

Hallo liebe A3 Gemeinde,
    habe mein A3 8P am Montag in der Firma abgestellt. Gestern steige ich in mein Auto ein und muss feststellen, dass die Tachoeinheit komplett dunkel bleibt. D.h. alle Zeiger verweilen auf der Nullposition, Die Hintergrundbeleuchtung sowie das FIS bleiben dunkel. Lediglich die einzelnen Kontrollleuchten von Blinker, Abblendlicht, Handbremse etc. funktionieren. Die Motorkontrollleuchte ist auch dunkel. Die Sicherungen sind nach einem ersten Check auch alle in Ordnung. Hat jemand eine Idee wo sich evtl. Kabelbäume/Stecker befinden die ich kontrollieren kann ? Oder eine andere Idee ?

Gruß Firebird

Huhu,
    schon eine ganze weile habe ich das Problem das der Wischer auf der Fahrerseite beim zurück gehen einfach eine Stelle aus lässt. Ich habe es auf die alten Scheibenwischer geschoben. Nun habe ich mir zum Winter hin neue Wischerblätter gekauft. Leider hat das nichts gebracht.

Wenn ich den Wischer auf der Position stehen habe und von der Seite gucke, kann ich ein Spalt zwischen den Blättern und der Scheibe sehen. Ich habe das Gefühl, das die Vorbiegung des Wischerblattes zu Stark ist, so das der Wischerarm ihn nicht komplett runter drücken kann. Habe zwar schon ein bisschen rum gebogen aber wirklich gebracht hat das nix.

Hat noch jemand nen Tipp ? oder hilft da nur noch ein neuer Arm ?

Huhu,
    ich bin nochmal bei mir musste auch der ganze Lüfter ausgetauscht werden :-(. Mit 370 Euros war ich dabei :-/ Nun läuft er zum Glück wieder und ich habe wieder ein gutes Gefühl.

Für die Liste : Habe ein 2.0 FSI, EZ: 6.2003,Und der Lüfter war nun bei 98000 kaputt. Und mir wurde gesagt das die Golf 5 fahrer wohl das selbe Prob haben :P

Nun habe ich aber noch so eine Frage ... Ist der Lüfter ein Verschleißteil ?

Ich habe den Wagen im Mai von einem Gebrauchtwagenhändler gekauft. Zieht bei so was die Gewährleistung ?

Danke schonmal im vorraus ;)

Huhu,
    nettes Forum habt ihr ;) findet man ja einiges über mein Auto. Habe mein Audi A3 8P seit Mai er ist BJ 5.2003. Bis jetzt war ich schwer zufrieden.

Heute allerdings wollte ich normal zur Arbeit fahren und beim öffnen sagt er schon kein Ton mehr. Naja dachte ich ... Batterie alle. Nach der Arbeit sofort Batterie ausgebaut, sofort los geschossen und eine neue geholt und auch gleich eingebaut. Test fahrt gemacht ... Alles OK. Auto abgestellt wollte gerade in die Wohnung da fällt mir auf das der kleine Lüfter vorne am Kühlergrill die ganze Zeit am laufen ist :-/

Nun steht die Karre da mit einer neuen Batterie für viel Geld, die alte ist leider weggegeben und geholfen hats nichts :-(.

Wollte mal fragen ob ich ne Chance auf Kulanz habe ? :P

BJ 5.2003
    Bald 100000km gelaufen
    und Ident.Nr.: ...8P84A009903

Ist die Ident.Nr. eine fortlaufende Nummer ? weil Paramedic_LU schrieb das es bis zur 8P 4A 008 297 eine Feldaktion gab.

Danke im vorraus ;)