Beiträge von tobbi_

ja aber die kupplung muss ja schon so schließen das wenn ich mal beim anfahren reinlatsche, die kraft schon komplett übertragen wird über die kupplung! und es hat sich halt so angefühlt als ob die kupplung einfach durchrutscht, wie gesagt drehzahl ist gestiegen die karre is aber "kaum" vom fleck gekommen! und beim anfahren kann ich die kupplung bei standgas fast fliegen lassen! also entweder die kupplung ist runter oder sie schließt einfach nicht mehr richtig ...

was kosten den so neue kupplungsscheiben oder was auch immer, mit einbau ungefähr?!

folgendes ist mir eben passiert:

ich bin am berg mit ordentlich gas angefahren, drehzahl ging hoch aber ich kam kaum vom fleck hab ichn zweiten genommen , wieder drehzahl hoch und kaum weggekommen. dann hab ich die kupplung getretten drehzahl ganz runter fallen lassen und wieder gekuppelt, aufs gas gelatscht und er is abgezogen. danach hat es nach kupplung gerochen, zumindestens glaube ich das, hab keien ahnung wie kupplung riecht...

jetzt die frage ob die kupplung einfach verschlissen ist oder ob sie nicht richtig packt oder sonstiges problem ....
    und kann man da etwas auslesen lassen bei der werkstatt ...

schonmal danke
    und
    gruß tobbi

soweit ich weiß nicht!!!!
    alle entertainment geräte, radio cdwechseler etc und natürlich soundsystem mit allem drum und dran sind nicht mit in der gebrauchtwagengarantie!!!
    mein RNSE war auch im arsch, aber direkt nach dem kauf des autos, da hab ich den jungs bisschen auf die füße getreten und hab ein neues bekommen!
    weil ich ja eigentlich nen wagen mit funktionierendem RNSE gekauft habe! ^^
    kulanz kann man vielleicht versuchen!

greetz tobbi

Nun sind der A3 und ich schon 1 Jahr und 26808km zusammen! Hurra! ^^
    Am Anfang hatte ich mit dem A3, durch zwei defekte Xenon-Steuergeräte und ein defektes Navi, sowie Unwucht in den Rädern, Start Schwierigkeiten. Doch dann haben wir relativ schnell zueinander gefunden!
    Für die damals anstehende Wintersaison musste ich mir Reifen holen. Diese haben mich auch Sicher durch den Winter geleitet! Der Winter hat diesmal besonders viel Spaß gemacht, weil ich das erste mal bei „Schnee“ mit einem quattro unterwegs gewesen bin! Ich wünsche mir jetzt keinen Winter mehr ohne quattro! ;)
    Neue Bremsen hab ich auch machen lassen! Teurer Spaß, lohnt sich aber definitiv.
    Nach dem sich der Winter dem ende neigte wurde es dann etwas lauter im Innenraum und es stellte sich heraus das ich ein Radlager-schaden hinten rechts hatte. Wurde auf Garantie getauscht mit 40% Selbstbeteiligung! Ohne Garantie ist so ein Wechsel unverschämt teuer. Alleine die Lohnkosten betragen über 300€ und das für vorgegebene 1,5Std Arbeitsaufwand.
    Die Preise sind teilweise echt dreist, fast 30€ für ein Liter Öl zu verlangen ist mehr als unverschämt.
    Und wenn ich schon meckere möchte ich direkt mitteilen das die Leihwagen-Geschicht auch ein scheiß Ding ist! z.B. 30€ für ein kack Polo zahlen den auch noch vollgetankt zurück und der zieht ja nichma ne Salami vom Teller! Vorher war ich es gewohnt wenn ich ein Leihwagen unbedingt brauchte, den auch einfach bekommen habe ohne mir extra von einer externen Firma so eine Schluffe zu leihen!
    Abschliessend ist zu sagen das ich dieses auto erstmal nicht mehr her gebe!
    Ich hoffe das ich noch ein paar Tausend Kilometer machen kann ohne das mit die Kette segeln geht! Obwohl diese mittlerweile rasselt! Ein Flexrohr an der Abgasanlage ist auch leicht eingerissen, suche da noch nach einer Lösung. Werde sicherlich nicht für 1500€ das Audi-Teil nehmen, da muss etwas besseres her oder etwas viel billigeres!
    Und mich hat der A3 nur einmal im Stich gelassen hat mit einer leeren Batterie, aber sonst ein sehr zuverlässiges Auto ist, bin nie liegen geblieben und gelbe oder rote Leuchten waren auch noch nicht an! ;) Toi Toi Toi
    Es macht Spaß ihn zu fahren und ich hoffe das bleibt auch noch so!
    greetz tobi

Das AMD mehr Leistung hat für weniger Geld halte ich für eine Behauptung ohne Wert.

jane so ist es nicht korrekt formuliert! aber du bekommst ein ungefähr gleich leistungs starkes model von AMD billiger als das vergleichbare von intel!

Ein Dual ist übrigens auch ein Multicore :)

ja das ist richtig! :) blöde gesagt wollte lediglich darauf hinweisen das programme auf immer mehr kerne ausgelegt werden als nur ein oder zwei!

Hier kommts aufs Preis/Leistungsverhältnis an und was man damit machen will.

ja sicher und das Preis/Leistungsverhältnis ist nunmal zur zeit besser bei AMD/ATI, im gegesatz zu Intel und Nvidia

Ist doch das gleiche wenn ich mir nen Porsche für die Stadt zum Einkaufenfahren kaufe.
    Das kann ich mit nem Fiat genauso.

gebe ich dir vollkommen recht! nur vielleicht möchte man noch reserven haben wenn man dann doch mal über dei autobahn muss! ^^ ;)

nen dualcore aus der 5000 serie is natürlich low, da würde ich vielleicht nochn 10 oder 20er drauf packen und einen aus der 6000 oder 7000 serie nehmen! oder vielleicht noch bisschen geld drauf und gleichn Quad core!
    oder du siehst dich bei AMD um die haben auch gute przessoren zu einem sehr gutem preisleistungs verhältnis! würde ich dir in dem fall auch raten, da du ja nicht sehr viel geld ausgeben möchtest! da bekommste für gleichen preis nochn bisschen mehr CPU leistung.
    zum thema 2 kerne oder 4 kerne ... also ich kann dazu nur sagen: ich hab mir damals nen 2kerner geholt und jetzt hätte ich gerne ein 4 kerner... programme und betriebssysteme werden immer mehr auf multicores ausgelegt!

festplatte is für dich wurscht bis auf die größe vielleicht und Arbeitsspeicher mehr oder weniger auch es sollte aber schon DDR2 RAM sein.

grafikkarte würde ich jetzt keine ati readeon 3000 serie nehmen das is altbacken! da kannste getrost zu ner 4000 serie oder sogar zur alktuellen 5000 greifen! bei der 5000 serie gibts billige modelle(ab ca50-60€ aufwärts) die halt neue technologie und GPUs haben und mittleier weile auch einen HDMI ausgang was vielleicht interessant für dich ist! in deinem fall würde ich auf jeden fall ne ATI nehmen und keine NVIDIA ! die ATIs haben zur zeit einfach ein unschlagbares preisleistungsverhältnis!

brenner is standard!

und windows 7 halt aber dann schon 64bit! habe auch 64bit und bisher keine probleme gehabt mit treibern für hardware, auch keine probleme mit software.

hoffe konnte dir etwas helfen! ;) wenn du natülich mehr ausgeben willst ... dann kann man da auch noch was machen ! ^^ wenn dir das ein oder andere vielleicht zuviel vor kommt, ich bin geblendet von High-End Hardware! :P

ach weißte, mach nich son aufstand! hinterher haste da so ein hardware software mix der vielleicht nicht kompatibel ist und irgendwas funzt nicht oder auch garnichts mehr!
    kauf dir den ALDI-Rechner und gut is! der ist für deine anwendungen mehr als ausreichend und kosten tut er auch nicht die welt! und du bist auf der sicheren seite und musst nicht so ein aufwand betreiben!

zuviele programme die mit dem windowsstart ausgeführt werden, virenprogramme die performance ziehen und vielleicht noch start über jediglich 1 CPU kern, es sei denn du hast nur ein dann gehts nicht anders

das mit dem 4GB ram is so ungefähr:
    also maximal hast du bei einem 32bit system 3,5GB zur verfügung , jenachdem was noch für hardware verbaut is kann es auch mal viel weniger sein ... weil die adressen des arbeitsspeichers belegt werden aber haltnicht genutzt ... dem is nicht so bei 64bit so wars bei vista keien ahnugn bos jetzt bei 7 behoben wurde ... das jetzt mal so ganz einfach!

weiter hin sind die meisten prozessoren darauf ausgelegt 64bit zu berechnen ... udn obwohl dieser code natürlich größer ist kann er von den "aktuellen" prozessoren besser brerchnet werden und ist damit teilweise schneller und stabiler!

Wie sind die Werte jetzt?

Bei mir war es ähnlich. Ich putzte Samstags das Auto und plötzlich vernahm ich diese Geräusche. Die waren 1 Woche zuvor nicht da.
    Audi A3 3.2 Defekt? Motorrasseln / Klackern/ Kettenlängung
    Die Werte waren zu dem Zeitpunkt um die -4°KW

Wie war Dein Ölprofil?
    Also Was hatte er wielange drin seit Erstzulassung? Und welches BJ ist er denn?

wie die werte jetzt sind weiß ich nicht müsste ich mal auslesen lassen!
    soweit mir bekannt ist ist bisher immer longlife drin gewesen! hab vor ca 4000km neues reinmachen lassen er hat jetzt so 94tkm runter!
    BJ/EZ ist 12/2005!

also ich war letztens beim händler wegen meiner AGA!
    dann stand ich da mit dem mechaniker am und unterm auto und ich dachte mir fallen gleich die ohren ab so laut hat die kette gerasselt!!!
    habe hier schonmal videos hochgeladen weil ich vorher nie etwas gehört habe! und jetzt ist es einfach nurnoch deutlich erkennbar/hörbar!
    hab damals am 8.2.2010 die messblöcke auslesen lassen da war an den werten nichts zu erkennen: 208= -2.0KW , 209= -1.0KW
    kann das jetzt aufeinmal so schnell gehen mit der längung? oder gibts nen punkt wo die kette einfach auseinander geht und es nicht mehr schleichend ist, so zusagen?!

@ 6gewinnt: nene so schnell geb ich die karre nich her! ja können wir uns mal am wochenende wo treffen, dann kannste dir das mal anhören!!

ich werde audi sicherlich nich die kohle in rachen werfen ... damit das ding in ein paar jahren wieder im arsch is!

wenn ich ein bisschen glück habe finde ich etwas gebrauchtes!!! ^^

also F-town is schon ne ecke weit von mir weg!
    wo liegt der unterschied zwischen meinem jetzigem krümer und nem fächerkrümmer?
    auf grund beruflicher veränderungen (2 jahre weiterbildungsmaßnahme), suche ich eigentlich nach ner billigeren lösung, ich muss jetzt mit der kohle was haushalten ^^
    dachte da an etwas gebrauchtes oder irgendwie so ein neues teil einschweißen...?!?! :/

naaaaaaaaaaaaaaein .....
    händler hat gerade angerufen! ... is nicht mit in der garantie nur in verbindung mit lamdasonde wenn da etwas defekt ist ...
    tja arschkarte!
    die frage wat nu?! .... 1500 scheien hinlegen oder andere reperaturmöglichkeit suchen ....

so ich war gerade mal beim händler und hosenrohr is wohl gerissen!
    muss raus! und natürlich gibts das nur als komplett paket mit kats ... kostet der spaß 1500 teuros, aber zuglück übernimmt audi die hälfte!
    und das saugrohr bläht sich wohl auch etwas auf, ist das normal?
    und leider hab ich jetzt die kette mal richtig laut gehört! dabei hab ich gehofft das es mich noch was verschont! najah ...

So war gerade nochmal am wagen und hab mal hingehört von außen! der brubbelt auf jeden vorne irgendwo am motor raus! ... werd ich wohl nächste woche mal zum händler und da smal abchecken lassen!
    hoffentlich greift dei garantie!

Jetzt im "sommer" fährt man ja abundzu auch mal mit fenster runter und jetzt hab ich gemerkt das sich die geräusch kulisse , die normalerweise mehr von hinten dröhnt, sich nach vorne verschoben hat.
    hab mal den kopf so halb unters auto geschoben und es hört sich so an als ob er wirklich vorne im motorberreich etwas aus der AGA blässt!
    jetzt die fragen:
    hört sich das schonmal so an wenn der wagen noch nicht ganz warm is?
    kann da schon was nach 4,5Jahren durchgerosstet sein?? ( mein alter 323F hat 11jahre dafür gebraucht)
    wie kann ich das herrausfinden ohne gleich beim händler aufzukreutzen?
    und zu guter letzt ... ist auf der AGA garantie drauf??

mfg tobbi_