nen dualcore aus der 5000 serie is natürlich low, da würde ich vielleicht nochn 10 oder 20er drauf packen und einen aus der 6000 oder 7000 serie nehmen! oder vielleicht noch bisschen geld drauf und gleichn Quad core!
oder du siehst dich bei AMD um die haben auch gute przessoren zu einem sehr gutem preisleistungs verhältnis! würde ich dir in dem fall auch raten, da du ja nicht sehr viel geld ausgeben möchtest! da bekommste für gleichen preis nochn bisschen mehr CPU leistung.
zum thema 2 kerne oder 4 kerne ... also ich kann dazu nur sagen: ich hab mir damals nen 2kerner geholt und jetzt hätte ich gerne ein 4 kerner... programme und betriebssysteme werden immer mehr auf multicores ausgelegt!
festplatte is für dich wurscht bis auf die größe vielleicht und Arbeitsspeicher mehr oder weniger auch es sollte aber schon DDR2 RAM sein.
grafikkarte würde ich jetzt keine ati readeon 3000 serie nehmen das is altbacken! da kannste getrost zu ner 4000 serie oder sogar zur alktuellen 5000 greifen! bei der 5000 serie gibts billige modelle(ab ca50-60€ aufwärts) die halt neue technologie und GPUs haben und mittleier weile auch einen HDMI ausgang was vielleicht interessant für dich ist! in deinem fall würde ich auf jeden fall ne ATI nehmen und keine NVIDIA ! die ATIs haben zur zeit einfach ein unschlagbares preisleistungsverhältnis!
brenner is standard!
und windows 7 halt aber dann schon 64bit! habe auch 64bit und bisher keine probleme gehabt mit treibern für hardware, auch keine probleme mit software.
hoffe konnte dir etwas helfen!
wenn du natülich mehr ausgeben willst ... dann kann man da auch noch was machen !
wenn dir das ein oder andere vielleicht zuviel vor kommt, ich bin geblendet von High-End Hardware!