Beiträge von Goofi

    Da ich den 2. Wagen bei Audi bestellt habe (beim gleichen :) ) und ordentlich was draufgepackt habe zum Vorwagen ist mein :) wohl der Meinung, dass das ein nächster Kandidat für mich wäre. :D

    Da hat er gefragt, ob ich den RS4 nicht mal 2 Tage probefahren möchte. Naja, außerdem werde ich in HH bei Raffay ziemlich zuvorkommend behandelt, da ich da mal ordentlich auf den Tisch gehauen habe bei den 3 GF's. Hatte mich über einiges beschwert und denen gesteckt, dass deren Personalkonzept von Arsch ist, da die total unterbesetzt sind und daher a) ne miese Stimmung vorherrschte und b) viele Fehler passieren. Hab aber die Mitarbeiter dabei in Schutz genommen. War auf jeden Fall recht laut die Diskussion :D

    Naja, nun geht immer ein Raunen durch den Laden, wenn ich reinkomme :)

    sehr schöner Thread, ich mag sowas :)

    Bei meiner Probefahrt mit nem 3.2er SB DSG habe ich beim Ampelstart so ein Riesenschiff von Lexus verblasen und der hat aber alles gegeben (quitschende Reifen, voll ausgedreht :) ). Was es genau war weiß ich nicht, klang aber nach V8 oder sogar V12. An der nächsten Ampel hat er sehr konzentriert einen neuen Radiosender gesucht :D

    Hiho :)

    Dein Brenner ist als Secondary Master gejumpert? Probier mal folgendes:

    EIDE Platte als Secondary Master jumpern, und als erstes Gerät an das EIDE-Kabel, an den gleichen Strang hängst du dann deinen Brenner (als letztes Gerät, also ans andere Ende), gjumpert auf Secondary Slave, sollte funzen. Falls es son nicht klappt tausche die Geräte am EIDE-Strang bei gleicher Jumperung.

    Wenn du die EIDE-Platte als Primary jumperst bekommt das SYS oft Probleme mit dem SATA Anschluß.

    Teste es einfach mal.

    Sieht schick aus, ist aber noch zu früh. Hab ja ab September erstmal meinen 3.2 SB, aber dann, 3 Jahre später ... mal schauen was dann auf dem Markt nettes rumgeistert. Vielleicht schaft es Audi ja auch bis dahin das DSG für stärkere Motoren zu modifizieren :)

    Ich mein, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :D

    Zitat

    Original geschrieben von FanbertA3

    Die Felgen die so ausehen wie die vom RS4??
    Ja die gibt es schon, sehen aber meiner meinung nach nicht so toll aus wie aufm RS4. Bei MT geistern irgendwo sogar bilder davon rum

    Sag das nicht, ich hab sie bestellt :)

    weiß ist echt wieder voll am kommen. Bei meinem :) stand auch ein weißer Sportback mit scharzen Felgen, OpenSky und schwarzem Dachkantenspoiler, sah sehr geil aus :D

    Hab auch neulich nen nagelneuen kompl. weißen SL gesehen, auch das Leder war weiß,auch sehr schick.

    Mir gefällts sehr, kaufen würde ich es allerdings nicht :D

    hab neulich nochmal mit einem vom :) gesprochen, der in etwa meinen Auto-Geschmack teilt. Er riet mir, mal den S4 probe zu fahren, der ist auch ein V8 und den gibt es dann auch mit Tiptronic, die es im RS4wohl nie geben wird. Vielleicht der beste Kompromiss. Wieviel PS hat der, 350?

    So, gestern hatte ich nun Gelegenheit, den RS4 ausgiebig zu testen :)

    Der Wagen war 4 Monate alt (Limo) und hatte knapp 20 TKM gelaufen. Interessant war, dass bei diesem Wagen bereits das 3. Getriebe und die 5. Kupplung ihr Werk tat (dazu später nochmal mehr).

    Der RS4 ist ein optischer Augenschmaus, Bilder kennt ihr sicher alle, von daher werde ich es bei einem Fahrbericht belassen.

    Die 309 KW werden optimal auf den Quattroantrieb übertragen, selbst ohne ESP hat man immer genügend Traktion (bei trockener Fahrbahn). Der Vorschub des V8 ist gewaltig, der Klang einfach genial. Kleines Manko für meinen Fahrgeschmack ist der doch sehr kurz übersetzte erste Gang, die daraus resultieren Schaltvorgänge sind aufgrund des sehr knackigen und kurzen Schaltgetriebe manchmal ein wenig störend. Ab dem 2. Gang wird man dann aber für alles belohnt, ein Vorschub, wie ich ihn selbst neulich im Porsche Cayman S nicht erlebt habe. Zwischenspurts, Autobahnbeschleunigungen alles Fahrspaß pur. Beim rausbeschleunigen von 180 km/h wird man immernoch ordentlich in den Sitz gedrückt, nach wenigen Sekunden musste ich diesen Vorgang mit Tempo 285 km/h und gerade 6.500 U/min wegen der Verkehrslage abbrechen (Max U/min 8000). Vermutlich hätte aber eh der Begrenzer eingesetzt. Vom Gefühl würde ich sagen, dass 300 km/h durchaus machbar sind.

    Im Stadtverkehr muß man sich ganz schön zügeln, ein leichter Druck aus Gas im 2. Gang läßt den RS4 im nu auf 80 - 100 km/h beschleunigen, wirklich ein Traum.

    Fazit:

    Ich glaube, ich bin ein Auto gefahren, welches ich mir als nächsteas leisten möchte (in 3,5 Jahren). Ein absoluter Traumwagen.

    Nun aber zu einem größeren Problem: Ich hatte das Vergnügen mit dem RS4 in einen Stau zu geraten, ohne Probleme konnte man dem zehen Fluß folgen. Allerdings stellte sich binnen weniger Minuten ein komischer Geruch ein, die Kupplung. Obwohl ich von Grundauf Fahrten mit schleifender Kupplung meide und dieses auch bei diesem Wagen vermieden habe find die Kupplung ordentlich an zu stinken. Nun komme ich zu dem Bericht des :), der mir von den 2 getauschten Getrieben und den 4 Kupplungen berichtete: seine Begründung war, dass die Fahrer schuld an den Defekten seien. Ich allerdings komme zu einem anderen Schluß, die Kupplung ist mit der Leisteistung des RS4 schlicht überfordert ... wenn diese dann nicht vorzeitig getauscht wird, geht dieses auf das Getriebe, was wiederum die 2 Getriebeschäden erklärt. Hier muß Audi dringend nachbessern.

    Naja, heute werde ich den Wagen noch genießen und ihn etwas traurig abends wieder zum :) bringen.

    Danke Audi für dieses tolle Auto :D