Beiträge von Goofi

Zitat

Original geschrieben von somepeer

Also normalerweise sind eintragungspflichtige Veränderungen halb so wild, du bekommst ja zunächst nur die Papiere vom TÜV.
    Die musst du solange mit den Fahrzeugpapieren herum tragen bis sich das Str.V.Amt das nächste mal mit dem Fahrzeugschein beschäftigen muss.(also z.B. beim Halterwechsel)
    Von da her ist das auch bei Leasing kein Problem ;).
    Mach ich auch so.

Spurverbreiterungen werden normal nur mit TÜV gutachten ausgeliefert und werden dann in verbindung mit Felgen/Fahrwerk vom Prüfer abgenommen.

MfG

Das ist ntürlich ein guter Tipp.

Also du fährst auch nur mit dem Fahrzeugschein zum :) und läßt dir dann die Papiere ausstellen? Und bei Rückgabe des Wagens baust das dann einfach wieder ab, ja?

Legal? :)

ah ok, hab ja jetzt da Ambition drinn in meinem 8P, der eine Zentimeter fällt dann wohl auch eher nicht auf, den das sLine mehr hat.

Hab nochmal ne andere Frage, mein Wagen ist ja über meine Firma geleast, von daher ist es nicht möglich, nachträgliche TÜV-Eintragungen vornehmen zu lassen.

Gibt es Spurplatten/-Verbreiterungen nur mit ABE, oder müssen die zwangsläufig eingetragen werden?

Vermutlich gibt es viele Threads, aber ich möchte einfach nochmal gezielt fragen, weil ich mir so unsicher bin.

Das ich nen 3.2er bestellt habe haben wohl einige mitbekommen,gewählt habe ich das sLine-Fahrwerk und die 18" 7-Doppelspeiche-Felgen (RS4-Felgen). Meine Frage ist nun, ist das sLine Fahrwerk tief genug für die Felgen?

Kompfort interessiert mich jetzt mal nicht, sondern in erster Linie wirklich nur die Optik.

Und die ANschlußfrage wäre dann gleich, wie findet ihr die Kombi ohne Spurplatten?

Falls jemand das Sline-Fahrwerk mit 18-Zöllern fährt, würde ich mich auch über ein Foto freuen.

PS: Hab in meiner Sig meinen 3.2er mal mit Photoshop nachgebaut, denke aber, dass der deutlich tiefer ist als 25 mm. :)

Ichmöchte dir auch einen gut gemeinten Ratgeben, der sich nicht nur auf Autos beschränkt.

Man sollte sich mit nichts Fesseln anlegen, die man nicht ungeschadet und schnell wieder ablegen kann, soll heißen, dass so ein Auto oder z.B. auch eine Finanzierung einer Wohnung wasserdicht geplant sein sollte.

Also auch im "worst case" sollte das noch funktionieren, nicht weil man auf der sicheren Seite ist, sondern weil das eine andere Lebensqualität hat. Ich weiß, wovon ich spreche, wenn einem der Schuldenberg über den Kopf wächst, dann hat man an nichts mehr Spaß. Und umgekehrt ist es ähnlich, man lebt einfach besser, wenn man seinen Lebensstandard auleben kann (Kneipe, essen gehen etc.).

Bei mir war es ne Scheidung, die mich 4 Jahre finanziell gebeutelt hat, kommt aber auf was ähnliches raus.

Das du dir was neues anschaffen willst, kann ich verstehen, vielleicht schaust du dich mal bei günstigeren gebrauchten um. Ich fand den Vorgänger-A4 aauch immer sehr schick. :)

Moin,

ich wollte mal fragen, ob hier gelegentlich auch mal Aktivitäten im Norden gestartet werden (Treffen/Shows/Messe o.ä.).

Falls ja, dann sagt mal bescheid, wäre gern mal dabei :)

Gruß

Goofi

Hi,

erstmal möchte ich mich seit längerer Zeit zurück melden. :D

Ich bestelle morgen meine 3.2er Sportbacke und habe da noch eine Frage:

Die Auspuffblende im Zubehör, passt die an die unveränderte Orginalschürze? Im Konfigurator steht zwar explizit, dass diese für die Zubehörschürze ist, aber sie sollte doch auch auf die Orginale passen, oder?

Greetz

Goofi