kann man das nicht mit dem Weltrekord-Event verknüpfen? Und dann halt 2008?
Beiträge von Goofi
-
-
Hi,
rausfinden wirst du da sicher nichts, aber ein Tipp für das nächste mal: Vorkasse bei Abholung
-
Nein ... les dir mal den Thread durch (da sind übrigens auch Bilder drin), dann weißt du, was ich meine
-
Zitat
Original geschrieben von blackforest
Deine Front sieht Top aus *ichauchwill*
ich meinte damit die Heckansätze...kann sein das es die von Race war...hatte die solche dezenten Befestigungsstangenjepp, genau die. Allerdings scheinen die nicht so die zuverlässigsten zu sein, um es mal milde auszudrücken
Mein Grill wird in Kürze einem schwarzen aus dem Optikpaket weichen, allerdings wiedser mit den chromfarbenden Streben. So wie es Nicerl hat (klick!) ... sehr geil
-
Zitat
Original geschrieben von blackforest
das finde ich schon etwas prollig... da gibt es doch diese schönen dezenten Cup-Teile die mit ein paar kleinen Stangen nach oben befestigt werden
Meine Front ist prollig, oder die Heckansätze? Ich hoffe, du meinst die
Race-Hugo hat ja schöne Cupspoiler, nur da bestelle ich die sicher nicht
-
ppar Beispiele:
http://picture.yatego.com/images/44f42eb…_Racedesign.jpg
zu prollig:
http://shop.rieger-tuning.com/resize.php?ima…6742.jpg&width=
Aber nen Schwert (Carbon oder schwarz) oder Cupwings wären schon cool. Was haltet ihr von einer Zierleiste an der Kante der Heckklappe?
-
gibt es die denn passend für den 8PA (mal abgesehen von dem Teil von cupspoiler.de :)).
Das silberne/graue Teil kommt aber auf nem schwarzen nicht so gut rüber, oder?
Ich weiß nicht, vorne habe ich ja nun die S3-Selbstbau-Grill-Lösung und da finde ich mein Heck relativ langweilig.
Cool wären Aufsätze ala R8, Cupwings/Cupschwert oder ähnliches. Nur finde ich nichts dergleichen.
-
Moin,
ich suche einige Günstige Ideen, wie man das Heck meines Audi A3 Sportback 3.2 Quattro s-Line (gut so, Para? :D) aufpeppen könnte (z.B. Zierleisten, Cupspoiler, Cupwings???).
Falls ihr Ideen habt oder bereits Umbauten habt, dann würde ich mich über Comments und Fotos freuen.
PS: gefragt sind kreative Low Cost Varianten keine Komplettumbauten
-
War neulich mit meiner Maus auf dem Ring 3 in HH unterwegs zum Kleiderschrank kaufen. Wir standen vertieft im Gespräch an einer Kreuzung und phillisophierten über Schrankfarben, als bei grün neben mir ein E46 320i mit Pauken und Trompeten ins Blech trat (2 jüngere Türken). Bin aber genüßlich weiter gefahren. An der nächsten Kreuzung standen sie dann wieder neben mir und sie freuten sich über ihren vermeintlich Sieg von der ersten Kreuzung. Er ließ seinen BMW aufjaulen und sie lachten und zeigten mit dem Finger auf mich. Vermutlich hielten Sie meinen 3.2er Aufkleber auf dem Heck für üble Blenderei für die ich nun bestraft wurde. Daraufhin wies mich meine Maus an es den beiden Jungspunden mal ordentlich zu zeigen, dass lasse ich mir ja nicht 2 x sagen
Naja, übliche Geschichte an der nächsten Kreuzung (es dauerte etwas, bis sie eintrafen) hab ich dann mal freudig zurückgelächelt, aber ihnen war nicht mehr wirklich zum lachen zu mute. Der Faher hatte den starren Blick nach vorne und sein Beifahrer huschte mal eben mit den Augen zu mir rüber und schenkte mir ein müdes nicken. Bei grün ist er dann derart langsam angefahren, dass ich dachte seine Kiste verreckt gleich
-
Das Ihr Ultimate Shell V-Power vorzieht schmerzt mich als Shell-Mitarbeiter sehr. Um ein wenig mehr Unterstützunh zum Erhalt meines Arbeitsplatzes hätte ich schon gehofft
Man muß 2 Dinge beim Kraftstoff unterscheiden: erstens das raffinierte Produkt (sprich den reinen Kraftstoff) und zweitens das Additiv.
Ultimate und V-Power sind beide mit 100 Oktan angegeben, allerdings ist bei Shell seit anfang des Jahres Shell V-Power 100+ in der Säule. Sprich die Oktanzahl liegt über 100. Der Unterschied zu anderen Kraftstoffen ist, dass unter den A-Gesellschaften bei Premium-Marken kein Tausch stattfindet, sprich, die BP (also Aral) bekommt Ihren Ultimate Kraftstoff nicht an Shell-Raffinerien und umgekehrt. Also unterschiede schon in der Basis sind hier möglich.
Bei den Additiven ist es wie Para gesagt hat, BASF produziert i.A. der Gesellschaften die Additive. Die Formulation wird allerdings in eigenen Laboren entwickelt.
Ich für meinen Teil merke beim Premiumkraftstoff im Vergleich zu Super 95 (kann ja nur für Shellkraftstoff sprechen) einen Unterschied im Verbrauch und bei Volllastfahrten. Im täglichen Cruisen in der Stadt fällt es mir nicht auf. Allerdings sind die Additive z.B. bei Shell-V-Power besonders motorschonend, unter vielen Eigenschaften hat nur dieser die Eigenschaft, den Verbrennungstrackt zu "schmieren" und den Verschleiß im Brennraum zu vermindern.
Teste und entscheide selbst
-
Ich habe gestern auf DSF nen Bericht gesehen, in dem der Polo und der Opel Corsa OPC gezeigt wurden. Beide Wagen haben 180 PS und wiegen um die 1200 Kilo.
Was mich interessiert hatte war, dass der Moderator sagte, dass beide unter 8 Sek. auf 100 km/h bräuchten. Das kam mir relativ lahm vor bei dem Leistungsgewicht. Daraufhin habe ich eben mal nachgeschaut, der Polo braucht 7,5 Sek bei 1190 kg.
Ist das nicht nen bissl lang? Oder ist der CW-Wert derart schlecht?
Leistungsgewicht
Polo 6,6 kg/PS
A3 2.0 TFSI 7,25 kg/PS -
:thumps up: Ich liebe diese Stories
-
aller Achtung, ich ziehe den Hut vor solchen Leuten, der Wahnsinn.
-
bisher keinen Kontakt mit nem S3 ... leider
-
-
Willkommen und viel Spaß hier im A3Q-Forum.
Bin gespannt auf die ersten Bilder
-
Das würde doch aber bedeuten, dass sie im Stand geschlossen sein würde. Da man diese ja auber im "Stand" deaktiviert, wäre sie dann nicht dauerhaft geschlossen?
-
Zitat
Original geschrieben von max20100
Schreib mal Fabian an der kann dir die günstiger besorgen.
Das klingt interessant
Wieviel günstiger denn?
Nochmal ne andere Frage, wenn ich diese (mit ABE) nur hinten verwenden will, darf ich das? Und wenn ja, wer teilt sich mit mir ein Set?
-
-
bei mir zeigt das zwischen Tacho 260 und 270 km/h, was laut GPS 257 km/h entspricht (leider waren wir immer zu zweit, also 55 kg zuviel Gewicht im Auto :D).