echt? Hab ich nicht gesehen. Gabs doch früher bei Coupes/Cabrios so ein Arm, der nach dem einsteigen nach vorne gefahren ist. Das wäre optimal.
Beiträge von Goofi
-
-
Para meinte sicherlich lt. Tacho ... keine echten 280 k/mh
-
Muuhhaaaa, wie geil
Am Ende sollte er sich noch langsam nach rechts umgucken, so als wenn er an einem ordentlich vorbeizieht
-
Wieviele sind davon aktiv? Müsste man vorher mal definieren, was "aktiv" bedeutet
.... > 20 Postings?
-
So, nun detailiert:
Also ich hatte den 3.0 TDi nun bis gestern als Tester und bin sehr positiv überrascht. Was mir wirklich gut gefällt ist die Kraftentfalltung des Motors und den kaum noch als Diesel zu indentifizieren Sound.
Negativ, und jetzt werden einige schreinen, finde ich das Design. Obwohl mir der Wagen auf den Bilder und auch bei der Präsentation gut gefallen hat habe ich ein merkwürdiges subjektives Empfinden, wenn ich mit meinen 33 Jahren in diesem Wagen sitze. Irgendwie hat der A5 für mich das Image, wie es ältere A4 früher hatten, ein Fahrzeug für ältere (gleich bekomme ich hier Schläge
). Kann mir nicht helfen, aber ich befürchte, dass wenn dieser Wagen erstmal öfter rumfährt er eher Langeweile als Aufsehen erregen wird. Ist aber wie gesagt nur eine subjektive Empfindung.
Nun wieder zum positiven:
Entgegen vieler Meinungen hier finde ich den Innenraum absolut gelugen, "billig anmutend" kann ich beim besten Willen im A5 nicht finden. Einziges Manko und hier schon oft genannt sind die nicht verdeckten Getränkehalter, das ist aber auch schon alles. Top Design im Innenraum, meine Meinung.
Zum Motor: sobald die 2500 U/min erreicht sind fühlt man sich wie in einem richtigen Soprtwagen, der Drang nach vorne ist eine Wahre Freude. Verglichen mit meinem 3.2er, oder den Wagen, die ich in letzer Zeit gefahren bin (neuer TTR 3.2, RS4) würde ich ihn zwischen dem 3.2er und dem RS4 einreihen, sogar eher in Richtung des RS4 (zugegeben waren beide HS, wogegen mein 3.2er und der TTR S-Tronic hatten). Auf der Autobahn ist mir aufgefallen, wie gut der Durchzug im 5. ab 200 bis 240 ist, das ist schon sagenhaft für 240 PS. Kleines Manko auch hier, die Trägheit bis 2500 U/min ist schon deutlich zu spüren.
Alles in allem ein toller Wagen, der Motor hat mich voll überzeugt (auch was den Verbrauch angeht), bin gespannt wie die anderen neuen Diesel-Motoren so performen, man darf gespannt sein.
Fragen:
Warum ist er unter 2500 u/min derart träge?
Gibt es eine Kralle/Führung für den Gurt (wie bei einigen Coupes/Cabrios), den man kaum erreicht, wenn man sich anschnallen will?
Kann man den Kofferaum auch manuell öffnen (ist mir nicht gelungen)?
Hat mal jemand die Höchstgeschwindigkeit mit GPS gemessen?
-
Hol dir doch einfach nen simplen kleinen Kippschalter von Audi und steuere damit die Rückfahrkamera.
-
setz mal den Haken bei automatisch einloggen, geht bei mir auch nicht anders. Hilft aber.
-
Bin mir nicht sicher, aber bei Postnuke war das zumindest ein Standard-Tool. War aber auch ein CMS.
-
Ich weiß, wir haben zu dem Thema auch einen Poll, aber mich würden genauere Infos wie z.B. Marke, Modell, Motorisierung und die Gründe für eure Entscheidung wissen. Außerdem kann es ja durchaus sein, dass Ihr 2,3 - n Fahrzeuge in eurer Auswahl habt. Eventuell interessant wäre auch, wenn ihr mal einen Wagen angepeilt hattet, dieser aber nun nicht mehr in die Auswahl fällt (Gründe)
Dann mal los, bin gespannt.
Zu mir ...
Ich bin wieder 2009 dran, dann geht die Qual der Wahl wieder los
Auswahlkriterien:
- mein neuer soll nicht teurer als mein jetziger Audi A3 3.2 sein
- es soll ein Diesel werden
- die Leistung muß stimmen, wobei er nicht zwingend 250 PS haben muß
- es muß nicht zwingend ein Audi sein (aber VW Familie: VW, Audi, Seat, Skoda)zur Auswahl stehen derzeit:
Modelle:
VW Tiguan
Audi Q3/Q5 (wenn der Q3 so wird wie auf den jetzigen Bildern, dann nicht)
Audi A3 Sportback
Audi A4
VW GolfMotorisierungen:
Ein Diesel mit min. 170 PS, Quattro und Automatik (am liebsten S-Tronic)
-
Gibt es nicht so eine "Autovervolldtändigen"-Funktion hier im Forum? Sodass aus 3.2er Audi A3 3.2 wird usw.?
-
So, habe nun auch bis morgen den A5 3.0 TDI. Ich muß schon sagen, der Motor begeistert. Der Sound ist für nen Diesel höllisch gut, die Fahrleistung beeindruckend. Nun ist der Vergleich zu meinem 3.2 DSG nicht ganz aussagekräftig, aber subjektiv geht der 3.0 TDI deutlich besser. Eine ANfahrschwäche im unteren Drehzahlbereich (bis 2000 U/min) ist aber ebenso wie im 2.0 TDi deutlich zu spüren. Dafür ist dann natürlich der Bumms um so angenehmer.
Werde heute Abend mal auf die AB, bin schon gespannt. -
Upload 0 kbit/s
Download 11120 kbit/sHab mit dem DMT-Tools mal ausgelesen, was im DSL-Modem ankommt:
Download: 16.100 kbit/s
Upload: 1150 kbit/sBin echt am verzweifeln. Zu allem Überfluß reißt die Inet-Verbindung auch noch alle Stunden ab.
Achso, habe vor 3 Tagen die Inet-Leitungen neu angeschlossen (RJ45 Dosen), aber daran sollte es doch eigentlich nicht liegen, oder?
-
Dann liegt es daran, werde es nochmal zu Hause testen, dass Firmen-Notebook ist da zu .... abgespeckt.
Danke für die Hilfe.
-
so witzig finde ich das gar nicht, für 150 KB wären von 640 x 640 nicht mal 100 x 100 über geblieben (als JPG).
-
Vielleicht war ich auch einfach zu doof. Hatte nen Bild, welches ich auf 640 x 640 angepasst habe. Dieses hatte dann als JPG 951 kB. Musste es dann runterformatieren und als GIF speichern. Dann war die Quali echt mies (siehe Galerie).
-
Habe mit Hansenet schon telefoniert, die sagen, es liegen volle 1200 kbit Upload an.
Bei den meisten Speedtests kommt tatsächlich 0, bei einem kommen wenigsten 17 kbit an.
-
Wollte eben was in der Galerie hochladen. Sehe ich das richtig, 640 x 640 Pixel und 150 k Beschränkung?
Wie bekommt man da ne ordentliche Quali hin?
-
Hatte gestern das Problem, dass mein DSL weg war. Hab dann Router und Modem heute neu gestartet und irgendwann lief es dann wieder. Allerdings total lahm.
Hab dann mal diverse Speedtests gemacht, der Download schein halbwegs ok zu sein (12.000 - 15.000), aber der Upload wird als 0 angezeigt. Habt ihr ne Idee, woran das liegen könnte?
Alice Deluxe (Siemens Modem)
Router Netgear WGR614 V6 -
Das ist ja lustig, unser Haus ist von Strabag/Züblin
Sorry für OT.
EDIT:
Dienstag und Mittwoch habe ich auch den A5 3.0 TDI, bin schon sehr gespannt.
-
Danke für die Info, klingt recht aufwendig