Beiträge von bixante

Hey!

So, habe jetzt diese Batterie bei Audi gekauft:

Batterie mit Ladezustandsanzeige, gefüllt und geladen
    80AH/380A
    150,80.- Euro bei 16% Mwst

Kostete allerdings 175 € + 75 € einbau pauschal (eine frechheit für 15min Arbeit) und somit 250 € komplett.

Bist du sicher, dass diese Batterie auch für den 3,2 zugelassen ist? Die bei Audi sagten mir, dass laut ihrem System nur die Vliesbatterie mit 75Ah/420A zugelassen ist (komplett 350 €). Ich habe aber daraufh bestanden, die von Para empfohlene billigere Batterie zu bekommen, und dann haben sie sie mir jetzt eingebaut, und ich musste entsprechend versichern, dass die nicht für Folgeschäden etc. haften...

Hallo para! Ich brauche eine neue batterie für meinen 3,2, weil die jetzige die standheizung nicht mehr packt.

Welche soll ich denn kaufen? Handelt es sich in dem von dir verlinkten Test um die AGM/vliesbatterien für den 3,2?
    Welche Kapazität ist maximal möglich? Bzw welche ist schon verbaut bei standheizung ab Werk?

Danke

Soooo, ich war heute bei Zoran in Durlangen zum NWT!

Habe jetzt 25 PS und 45 Nm mehr und ein breites Grinsen im Gesicht :) *DSG*

Hat echt super geklappt, in knapp 2 Stunden war das NWT über die Bühne und die Messfahrten ergaben einen satten Leistungszuwachs. Wenn ich jetzt noch meine Super-Reste im Tank gegen Super + ersetzt habe, dann wird er noch mehr rennen als jetzt schon. Man merkt deutlich, dass es deutlich besser zieht als vorher.

Bin super zufrieden und kann euch aus dem südlichen Raum nur empfehlen, einfach einen Einzeltermin bei Zoran auszumachen. Geht schnell und Zoran hat genug Zeit, Messfahrten zu machen und alle möglichen Fragen zu beantworten ;)
    Und der blöde Gurtwarner wurde auch gleich deaktiviert! :)

Ich freue mich jedenfalls auf die nächsten Wochen mit meinem A3 3,2.
    DSG & NWT, eine perfekte Kombination... ;)

Danke nochmal, Zoran!

Gruß,
    Thomas