Hallo Zusammen,
Ich habe mir kürzlich einen Audi A3 Quattro (JG 04) gekauft und bin eigentlich zufrieden mit dem Auto. Allerdings habe ich seit kurzem bisschen Probleme mit ihm..
History:
Beim Tacho bemerkte ich, dass der Zeiger beim Fahren vibriert -> Zur Garage gebracht. Es wurde ein neues Steuerboard eingebaut (Occasionsgarantie).
Nach ein paar Tagen bemerkte ich, dass das Kombiinstrument auch nach entfernen des Schlüssels wieder aufleuchtet und die Klima einschaltet. Schien also auch ein Problem mit der Steuerung zu sein -> Gleiches Teil wurde nochmals ersetzt.
Die beiden obigen Probleme sind nun behoben. Aber nun habe ich wieder eines und zwar, dass die Temp-Anzeige zwischendurch einfach nicht reagiert bzw. unten bleibt, auch nach einer 2h-Fahrt.
Ich brach das Auto nochmals zu Garage. Sie sind langsam auch ratlos. Sie ersetzten den Sensor für die Temp und meinten, es wäre nun ok. Denkste. Gerade eben schon wieder das Problem, dass der Zeiger einfach nicht reagiert.
Wenn ich den Zündschlüssel danach rausnehme, wieder einschalte springt er dann sofort auf 90°C und scheint dann wieder zu reagieren.
Ich weiss nun echt nicht mehr was ich machen soll. Die Garage scheint auch nicht zu wissen was sie noch tun sollen.
Da ich nur noch bis Oktober Occasions-Garantie habe möchte ich eigentlich schon, dass bis dahin alles behoben wird.
Hat jemand vielleicht ein Tip oder auch diesbezügliche ähnliche Erfahrungen gemacht?
Mir scheint aktuell, ich habe echt ein Montags-Auto erwischt... 
Ebenfalls noch die Frage, ob nun Bleifrei 95 oder 98 für den Audi benutzt werden soll. Da streiten sich wohl die Götter bzw, alle haben eine andere Meinung. Was meint Ihr als Profis, die ebenfalls den Quattro fahren (eigene Erfahrungen diesbezüglich)?
Ich bedanke mich schon im Voraus für die Unterstützung!
Gruss von einem etwas "Fortschritt durch Technik"-zweifelnden Audi-Fahrer...
Gian