Hab ich mitzuverantworten Habe 6 neue bekommen als das noch nicht reguläres Programm war. War kein Spaß auf der A5 mit nur 5 Zylindern... Für die US gilt das schon etwas länger...
Beiträge von artbasics
-
-
Kann man dieses Modul eigentlich softwaremäßig updaten? Bei mir geht alles nur ich habe kein Zugang zum Telefonbuch. Beim Wagen eines Freundes, 6 Monate jünger, rest gleich inkl Handy geht das...
-
Meiner wurde gebaut im November 2004, zugelassen 2 Wochen später, und nach der FIN zu urteilen ein MJ 2005. Danke dir für die Erklärung, dann sollte das Mobil1 ja von Audi in allen Anforderungen erfüllt sein. Wird gekauft und demnächst zur Inspektion angemeldet.
-
Jo, aber in der Betriebsanleitung steht beim LL die 503 00er.
-
Mir fällt gerade auf, beim Mobil1 dass auf der Herstellerseite http://www.mobil1.de/cms/Mobil_1_ESP_Formula_5W-30.aspx Nur steht "Ebenfalls Empfohlen für...", ich gehe mal davon aus dass es dann keine 503 00er Freigabe hat und demzufolge nicht in Frage kommt. Wir wissen ja alle wenn mal was auf Kulanz/Garantie sein sollte dass die noch das kleinste Staubkörnchen aufwirbeln um sich zu drücken.
-
Danke schonmal, dann kann ich ja grad bei einer Marke bleiben...
http://bit.ly/hcyTFD Hier gibts das Mobil1 LL übrigens für 46,50 € für 6L, für das NewLife habe ich im August für die gleiche Menge nur einen € weniger gezahlt.
Weiss einer zufällig ob das irgendwo noch günstiger zu kriegen ist?
-
Ich habe jetzt einiges durchgelesen, aber keine Empfehlungen für LL-Öle gefunden.
Wie hier geschrieben: http://www.a3quattro-forum.de/index.php?page…0177#post120177, möchte ich im LL bleiben, da ich zwischen den Intervallen selbst ein Wechsel mache. Zuletzt mit dem gelobten NewLife im August erledigt.
Ich habe mal bisschen gestöbert was man so an LL kriegt, und die sind im Netz eigentlich nicht teurer als die Normalen. Wie gesagt drin bleibt es sowieso nur das halbe Intervall es geht nur darum dass ich nicht auf Festintervall umstellen muss und dann alle 15tkm zu Audi rennen wg Garantien (ua Mobilitätsgarantie) / Kulanz Erhaltung...
Mobil1 ESP FORMULA SAE 5W-30
Castrol Professional Powerflow SLX Longlife III 5W-30
Shell Helix Ultra AV 0W-30
...
Alle für die 503 00er Norm freigegeben, gibt es für die eine Empfehlung? Oder allgemein für ein anderes hier nicht genanntes LL?Gruß & Danke
-
-
Streusalz & Wasser ergeben oft auch so eine ähnliche Farbe.
-
Ich möchte hier ja keinem zu Nahe treten, aber was sind das für lächerliche Preise?
Ich habe für meinen Sporti, mit so ziemlich allem was man haben möchte inkl S-Line Int., Bose, RNS und der ganze Schnickschnack - also alles sauteures Aufpreiszeugs gezahlt 18500. Allerdings mit jungen 47tkm, und das bei einem großen Audi Autohaus in FFM. Und wenn die dann 6t € weniger kosten. 6000 € ist sicher für viele eine Menge Geld, aber dafür hab ich ein Quasi eingefahrenes Auto bekommen. Ich denke der Neupreis für meinen lag damals bei etwas über 40t €. Meiner war auch noch eiskalt runter gehandelt, klar, aber kein Preis bleibt einmalig.
So ein 200.000 km Auto wär mir keine 10t € mehr wert, weil garantiert eine Menge Teile ausgetauscht gehören in der nächsten Zeit. Und wenn man es nicht selbst macht sind poplige Sachen bei Audi auch gleich ganz teuer. Die laufleistung macht das Auto sicher nicht zu einem schlechten Auto, aber wenn dann erst mal ein paar tausender in Reperaturen und Wartungen geflossen sind hätte man sich auch gleich was junges kaufen können.
Edit: waterchiller sein Kauf spiegelt auch in etwa den Wertebereich von meinem wieder. So wie ich ihn als angemessen empfinde. Nicht dem Verkäufer gegenüber aber dem allgemeinen Preisniveau.
-
Prinzipiell wär ich dafür auch zu haben. Jedoch nur wenn ich dafür nicht von Süd-BW an die Nordschleife fahren muss...
-
-
Hey ihr,
mein Wagen (8PA BJ 2004, MJ 2005) verspürt lt. FIS gegen Ende Januar dann bei ziemlich genau geschätzten 60tkm das Bedürfnis die Werkstatt aufzusuchen. Nunja, da ich irgendwann noch auf Kulanz von Audi hoffe bzgl. der Steuerkette die ja sowieso irgendwann kommt, werde ich mich wohl für eine Vertragswerkstatt entscheiden. Da ich mich ungern noch mehr abzocken lasse als ohnehin schon notwendig möchte ich mich hier noch etwas informieren. Ich möchte den LL-Service auf jedenfall beibehalten, weil ich zwischen diesen Intervallen bisher einen eigenen Ölwechsel gemacht habe. Also einmal mach ich ihn, einmal Audi im Wechsel. Das ist einfach günstiger als den Intervall jedes Jahr bei Audi machen zu lassen, und so bleibt alles offiziell ganz nach den Wünschen von Audi. Ich bringe bei Audi dann selbstverständlich mein eigenes LL Öl mit, ich habe keine Lust denen 20 € für den Liter nachzuwerfen, gibts da spontan Empfehlungen? Desweiteren habe ich hier noch einen Pollenfilter und werde den vor der Inspektion tauschen. Damit sind dann gleich zwei Sachen gespart.
Was sind denn die Erfahrungen was die Inspektion mit der Laufleistung & Alter an Kosten angeht? Auf was muss ich mich vorbereiten?
Letzter Service ist im Anhang nachzulesen falls das von Bedeutung ist.
Gruß & Danke
-
Gestern war der bei Reifendirekt definitiv nicht gelistet. Und bei den restlichen 3 Shops stand nur XL.
Schade. Und das bei einem Reifen der vorwiegend für Autos mit großen Motoren auf der VA gedacht ist.
-
Ich habe auch 1130. Ist ja auch egal.
Ich wollte mir eigentlich nächsten Sommer 225/35 19, Continental Sportcontact 3 drauf machen. Allerdings ist bei diesem Reifen in allen Shops wo ich geschaut habe nie eine Tragfähigkeit angegeben, sondern nur XL. Aber das ist ja kein verbindlicher Wert, oder? Weiss da jemand was zu dem Reifen.
Wenn ich den nicht in 225er 19 fahren kann, nehm ich lieber 18 als einen anderen Reifen zu benutzen.
-
Oooooh klingt das Ding geil
Meine automatische Lautstärke Anpassung vom Bose liefert sich ein dBA Kampf mit dem Endschalldämpfer. -
Wird eigentlich irgendeine Dichtungspaste bei der Schelle benötigt oder tut die auch nur so ihren Dienst?
-
Möchte euch von meinem Glück erzählen. Ich habe nach 3-Monatiger Suche eine S3 8P Anlage, und sogar komplett und nicht abgeflext ergattern können mit jungfräulichen 28tkm.
Ich hoffe die Informationen stimmen hier und sie passt problemlos! Ein anderes Verbindungsstück als mein originales vor dem MSD brauche ich nicht, oder?
-
Ihhh,....
Und du hast nicht noch, zumindest 2, die du abgeben möchtest?
-
Jemand bereit mir 4 Stk fürn 10er inkl Versand zuzuschicken?