Beiträge von artbasics

Hey,

bei mir steht irgendwann in den kommenden 10tkm ein Bremsenwechsel an. Die sind etwas eingelaufen. Und wenn ich das sowieso machen muss wollte ich fragen ob es auf dem Markt bessere Bremsscheiben als die originalen gibt? Fahre oft sportlich Berge hoch und runter, und da könnten gelochte vernünftige Bremsscheiben sicher nicht schaden.

Gruß & Danke

Ist im Endeffekt ja egal, jetzt weiss ich ja welche Teile. Ich habe meine zahlreichen Ersatz bzw. Zubehörteile in all den Jahren noch nicht ein einziges Mal bei einem Händler vor Ort gekauft. Internet geht einfach schneller (für die Sache an sich - Klicken, Paket öffnen), bequemer und idR günstiger.

Du beziehst dich glaube ich auf alte Preise...

071 115 562 C Filtereinsatz mit Dichtung 10,83€

N 908 132 02 Verschlussschraube mit Dichtring 1,55€

Jeweils mit Steuer. Selbst wenn er 10 € Porto verlangen würde, wäre ich noch günstiger dran als 30km zum Händler zu fahren und 30 km zurück. Zumal die Händler es ja ganz gerne dann mal beim Barverkauf aufrunden... "Ölfilter, ja 15 €..." - alles schon erlebt.

Spricht eigentlich was gegen das Castrol SLX Professional LONGTEC 0W-30 Motoröl? Benutze das für meinen Mini und habe davon genug um den nächsten Ölwechsel beim A3 zu machen. Bleibt dann rund 14tkm drin. Ich habe mir das alles hier mal flüchtig durchgelesen, und kann natürlich auch das Mobil1 nehmen. Die Frage die sich mir stellt ist nur ob das wirklich besser ist? Normen erfüllen die beide ja genau die gleichen.

Wenn der Ölwechsel nicht gefordert wird vom Bordcomputer bzw Intervallbuch werde ich den sowieso selbst machen, kriegt ja kein Mensch mit und ich spar mir 100 €. Werde dann mal hier rumlesen was so an Öl empfohlen wird.

Hey ihr,

ich habe da mal eine individuelle Frage zu meiner nächsten Inspektion.

Im Anhang gibt es zwei Fotos, das eine zeigt mein Display mit der angestrebten nächsten Wartung, das andere das Wartungsheft mit der Letzten.
    Das Auto hat heute um die 54.000 km drauf, die letzte liegt also noch nicht mal 10tkm zurück. Mir kommt die Anzeige im Display trotzdem extrem lang vor. Sollte da nicht vorher was gemacht werden? Zusätzlich steht bei der letzten Wartung, Longlife ja, Ölwechsel nein. Ich dachte Longlife bezieht sich auf Öl? Gehe ich richtig in der Annahme dass dann bei der letzten Wartung kein Ölwechsel gemacht wurde? Ich würde dann demnächst nämlich einen machen, denn nochmal 17tkm warten scheint mir lang. Ist nicht normal bei rund 60tkm eine Inspektion vorgesehen?

Schon mal vielen Dank

Ich bin gewillt die S3 Anlage mal zu probieren, falls ich eine in die FInger bekomme. Gibt es da Unterschiede von 8PA zu 8P?

Also gehe ich recht in der Annahme dass es auf dem freien Markt, (außer der o.g. S3), nichts brauchbares in der Preisregion von 300-400€ gibt?

Heyho,

wie der Themenname bereits vermuten lässt bin ich am überlegen mir einen neuen Endschalldämpfer zuzulegen. Ich habe hier schon ein bisschen rumgelesen und viele empfehlen ja den S3 ESD. Bei diesem soll aber was modifiziert werden müssen?!

Ich habe konkret diese Ansprüche: Edelstahl, weil ich langfristig was davon haben will. Natürlich ein besseren Sound, wobei die Lage wohl subjektiv ist. Passgenauigtkeit, ich will nichts modifizieren müssen. Aussehen darf er gerne wie der originale, nur ohne Schmodder. Das ganze sollte nicht allzu viel kosten - mit was muss man da überhaupt rechnen (nur Material)?

Besonders auf den Punkt mit der Passgenauigkeit, gibt es da überhaupt was, was genauso wie der Originale passt, ohne zu weit rauszustehen, oder irgendson Spaß?

Vielen Dank & Gruß

Hey,

ich habe nun endlich meinen originalen S-Line Spoiler (Sportback - 8P4 827 933) bekommen. Bevor ich den zum lackieren gebe muss ich ihn noch modifzieren. Sehe ich das richtig dass ich die zwei weiss markierten Halterungen bündig entfernen muss. Die gelb markierte Halterung bleibt? Kann man, wenn der verklebt ist die zwei Schrauben von der neuen Bremsleuchte noch entfernen um die ggf mal auszutauschen? Wie ist die originale Bremsleuchte beim Sportback befestigt? Habe die Verkleidung vom Kofferraumdeckel mal halb abgezogen, aber irgendwie war mir das nicht ersichtlich, und irgendwie geht die auch verdammt schwer weg. Gibts da vielleicht eine kleine Anleitung?

http://www.artbasics.de/upload/img_0725.jpg

Gruß

Hey,

ich hab original an meinem 3.2er 8PA die S-Line Felgen 7.5*18 mit 225er Reifen. Soweit mir bekannt haben die Felgen eine ET von 54.

Kann ich problemlos 8*18er mit gleicher Bereifung aber bei ET 35 fahren? Rein vom Anschauen am Auto hab ich die Befürchtung die stehen zu weit raus, aber vielleicht passt das ja?

Gruß