Beiträge von artbasics
-
-
Hallo,
ich suche für die Neulackierung meines Werkstattwagens einen geeigneten Lack.
Ich hatte auf meinem Pickup zur Ladeflächebeschichtung eine Stoßfeste Beschichtung, heisst Nashornhaut, drauf. Das Zeug war auch der Hammer, nur ich wollte euch mal fragen ob ihr kostengünstige Ideen habt?
So Zeug wie Hammerit find ich irgendwie suboptimal, das lebt meines Erachtens nur vom Ruf und Werbung.Farbe soll schwarz werden.
Gewünschte Eigenschaften, eben Abriebfest, Stoßfest, gegen Flüßigkeiten wie Bremsenreiniger und im Idealfall auch Aceton beständig... usw.
Verarbeitung kann mittels Sprühpistole, aus Sprühdosen, Streichen/Walzen sein...Gruß & Danke
-
Musst mal bei MT schauen, da gibts paar Themen zu den Teilen. Hätte ich kein RNS würd ich mir wohl eins holen.
-
-
Wo ist das Problem? Bei einem Anruf kommt auf dem RNS das grüne Interface mit den Optionen Abnehmen/Ablehnen!
-
Achso und kann man mit dem RSN-E Anrufe annehmen?Ja. Zum Rest kann ich nichts sagen.
-
Es geht auch ohne Hebebühne, du benötigst aber schon je nach deiner Kraft einen 40-50cm Hebel. Mit einer normalen 20-30cm Ratsche endet es mit Schmerzen. Ich habe den Drehmomentschlüssel genommen, der ist deutlich länger - und es war immer noch recht heftig. Schlagschrauber kommen da auch nicht weiter, außer du nimmst diese 500NM LKW Teile. Musst nur aufpassen dass du nicht abrutschst, also vom Drehpunkt zum Kopf der Schraube eine möglichst kleine Strecke ohne Verlängerungen benutzt.
-
Ich wohn ja auch in Freiburg. Habe bis vor kurzem in Furtwangen im Schwarzwald studiert, würde also wohl auch dabei sein.
-
Kannst auch ausbauen und das Lager schmieren, oder einen im Zubehör für paar Cent nachkaufen.
-
Wenn du das RNS hast, das DVD Laufwerk läuft immer wenn du eine Navi DVD drin hast, und das hört man je nach Gehör und Alter des RNS/DVD schon recht deutlich...
-
Ganz nett, aber den Haben-Will Reflex lösen mitlerweile andere Fahrzeuge bei mir aus. Und ich höre den Wertverfall meines jetzt schon rieseln...
-
Das darfst du, solange die Kasko dir den Wagen nicht bezahlt. Wenn der Schaden als (wirtschaftlicher) Totalschaden über die Versicherung reguliert wird gehört der Wagen ihr. Du kannst dir aber auch den Schaden abzgl. Restwert regulieren lassen, dann bleit das Auto dein Eigentum.
-
Das, was du verlinkt hast gab es mal bei LIDL, habe die damals gekauft und beschützen die Türen des Cabrios einwandfrei. Sind relativ dünn, also man darf die Tür nicht mit Wucht gegen knallen lassen (Wer macht das schon...?), aber um die Tür beim aufmachen gegen zu lehnen funktionierts einwandfrei.
-
Hey,
könnte mir jemand die aktuellen Preise aus dem ETKA mal nennen für die AUX IN Nachrüstungsteile...
Stecker 8K0 973 754
Pins/Kabel 000 979 009 EA
AUX Buchse 8J0 035 475Kann die ggf. jemand hier besorgen? Ich habe nur ein Seat Händler in unmittelbarer Nähe, und den mag ich nicht besonders. Wegen so Kleinteilen 2x25km zum Händler fahren lohnt irgendwie nicht.
Gruß & Danke
-
Hab die Fixierschraube dann aufgebohrt. Ging dank 0.5er Bohrerschritte auch ohne das Gewinde zu schädigen.
-
Habe jetzt rundum neue Bremsen verbaut. Es ging fast alles schief was passieren kann
Fixierschraube abgebrochen, Schrauben gehen extrem schwer auf, Bremsscheiben auf dem Achsschenkel festgerostet... alles gemeistert. Das war die erste Stelle am Auto wo ich gemerkt habe, dass der Wagen fast 8 Jahre alt ist - das waren halt noch die ersten Bremsen.
-
Danke dir. Drehmomentschlüssel kann ich da eh nicht benutzen, ich komm da mit dem großen Hebel nicht ohne Hebebühne ran.
-
Vorne habe ich sie heute gewechselt. Hinten hatte ich den passenden Vielzahn Bit nicht da, kann mir jemand sagen welche Größe das genau ist?
Danke
-
Nein, aber als Schriftzug kann sowas schnell erstellt werden.
-
Wollte nur kurz darüber informieren, dass ich bei Interesse nun auch Wandtattoos in zahlreichen Farben anbieten kann.