Hallo !
War auch beim GTI -Treffen und als ich vor dem TT-RS stand, fragte ich den dort anwesenden Audi- Menschen ob nun nächstes Jahr der RS3 anstatt des TT-RS da stehen würde.
Er hat nur geschmunselt und meinte alles ist möglich
mfg Nanoc
Hallo !
War auch beim GTI -Treffen und als ich vor dem TT-RS stand, fragte ich den dort anwesenden Audi- Menschen ob nun nächstes Jahr der RS3 anstatt des TT-RS da stehen würde.
Er hat nur geschmunselt und meinte alles ist möglich
mfg Nanoc
Warum ist bei Autozeitung.de der RS3 als 3-türer zu sehen .
Hab mir gedacht es wird in nicht als 3-türer geben
Keine Sorge muss sicher noch ein zwei Jahre sparen auf den RS
Hat jemand eine Ahnung was das gute Stück überhaupt kosten könnte?
Sieht richtig geil aus !!!
Wenn die dann in echt auch so aussehen brauch ich die Teile auch umbedingt
Danke Para !
Hab mir die Anleitung schon ausgedruckt.
mfg Nanoc
Hallo !
Hab mal schon vor längerer Zeit was über einen beleuchteten Schaltknauf im Forum gelesen.
Finde es aber leider nicht mehr an.
Kann mir jemand weiter helfen ?
bzw. weis jemand wo ich das Teil bekomme ?
mfg Nanoc
Danke für das kleine Rechenspiel
Das mit dem Getriebe hab ich mir schon gedacht das, dass auf Dauer sicher nicht hält.
Kupplung warscheindlich auch nicht denke ich.
Kannst du das in Zahlen ausdrücken was du glaubst wieviel nm Mehrleistung da möglich wäre ohne viel an den PS zu verändern.
mfg Nanoc
Das ist dann natürlich auch so ne Sache
Mir wäre e lieber nicht ewig viel mehr PS aber mehr Drehmoment muss auf alle Fälle her.
Aber ohne PS-Steigerung wirds mit dem Drehmoment warscheindlich halt auch nicht wirklich gut aussehen denke ich mir einmal.
Kenn mich da leider zu wenig aus wie PS zu Drehmoment stehen.
Ja ich weis ist nicht so einfach in Ö als in D
Hab mich mal bei Rothe Motorsport erkundigt, die meinten das sie für Ö schon mal ein Auto hergerichtet hätten, aber das es nur über Einzelgenehmigung gehen würde.
Leider können sie keine Typisierung für Ö vornehmen.
Und in Tirol habe ich auch jemanden gefunden der solche Turbo bzw Kompressorumbauten mit Tüv und Prüfstand macht.
Er meinte er könnte mir nicht genau sagen was es kostet, müsste das Auto mal hinstellen und dann sehen wir weiter hat er gesagt.
Meinte nur so um die 15000 Euro aufwärts würde es schon ausmachen
Naja 5000 Eier ist schon ein haufen Geld.
Ich glaube die 5000 spare ich mir und leg lieber noch ein paar drauf für nen Kompressorumbau
danke für die Info
mfg Nanoc
Ja genau das Bremslicht bleibt rot aber das Glas (bzw. Plastik) ist weiss.
Habe mir auch leider 18 Zoll Felgen mit ET 35 gekauft.
Passen leider überhaupt nicht rauf.
Vorne konnte ich die Radkästen zwar soweit ziehen damit sie rein gehen aber hinten hatte ich keine Chance.
Da wo das Blech aufhört und die Schürtze (hinten) anfängt kann man leider nicht genug ausziehen ohne das ein Spalt zwischen Blech und Schürtze entsteht.
Würde dir auch eher ET 45 oder mehr und maximal 8J und nicht 8,5j empfehlen.
Original ET ist sogar ET 56
mfg Nanoc
Hallo!
Habe vor kurzem im TV bei einer Tunning-Sendung gesehen das bei einen 5er Golf eine weisse 3.Bremsleuchte eingebaut wurde.
Das hat bei dem schwarzen Golf so richtig geil ausgesehen.
Habe schon ein wenig im Netz geforscht aber leider ohne Erfolg.
Weiss von euch vielleich jemand wo man so ein Teil herbekommt ?
mfg Nanoc
Hallo zusammen !
Weis jemand zufällig ob die Frontschürtze des neuen A3 auf den alten ohne Facelift passt?
Oder wenn welche Änderungen man vornehmen muss.
BZW. muss man wenn es funktioniert die Schürtze typisieren lassen obwohl es eine original Schürtze ist ?
Mein 3,2 er ist BJ 9.2003
mfg Nanoc
Wegen der Eintragung mache ich mir keine Sorgen würde es e nicht eintragen lassen.
Interressant währe ob es ein anderer Lader ist oder nicht und welche anderen motorische Unterschiede es zwischen den 1,9er und 2,0er gibt
Und wenn es geht ob man das getunte Softwareupdate vom 2,0er auf den 1,9er überspielen kann.
Hab da mal ne Frage !
Bei dem 1,9 TDI ist eine Leistungssteigerung von 105 PS auf ca. 140PS möglich.
Bei dem 2,0 TDI mit 140 PS ist eine Leistungssteigerung auf ca 170 PS möglich.
Kann ich in meinem 1,9TDI den Turbolader vom 2,0 TDI einbauen und somit eine Leistungsteigerung von 105PS auf 170 PS machen.
mfg Nanoc
So ein Aufwand zahlt sich natürlich dann nicht aus.
Schade währe geil gewesen aber Sicherheit geht natürlich vor.
danke für eure Antworten
mfg Nanoc