Beiträge von The_Producer

    Wie ihr wisst,habe ich ja die Bremsbelüftung und die Rs3 Radhausschale verbaut. Der Verbau der Leitelemente ging dank TTRS Alu Querlenkern ganz einfach. Einfach draufstecken, Hülse draufstecken, festschrauben fertig. Nur noch in der Nähe der Bremsleitung einschneiden, dann ist das Element funktionsbereit. Um optimale Be und Entlüftung zu erzielen, habe ich noch das Ankerblech vom RS installiert. Dazu müssen beide Räder an der VA runter, der Bremssattel und die Bremsscheibe runter. Dann das Teil einfach austauschen. Dann wieder alles montieren. Das Ankerblech muss beim Sattel oben und unten Leicht gebogen werden. Um das ganze abzurunden habe ich noch die RS3 Radhausschalen noch montiert. Das ist NICHT ohne anpassungsarbeiten an den Standart, SLine und S3 Stoßstangen möglich. Um den Umfang der arbeiten zu sehen erstmal die Original Radhausschalen ausbauen.! Nur das Unterteil ausbauen. Dann stellt ihr die jeweiligen Radhausschalen ineinander und seht dann was alles wegmuss. Diese dann mit einem Cuttermesser wegschneiden. Hab mir dazu so ein Hightech Cuttermesser aus dem Baumarkt besorgt, da die Radhausschale doch recht zäh zu schneiden ist. Schnittfeste Handschuhe verwenden!! Gibt es auch im Baumarkt. Wer will kann auch mit einem Heissluftfön arbeiten. Hier aufpassen dass das Material nicht zu heiß wird. Die Radhausschale nun an die Stoßstange anpassen, evtl. Nacharbeiten. Die Löcher für die Fixierung an der Stosstange nicht vergessen. An der Unterbodenbefestigung passen nur 2 Schrauben. Das seht ihr dann Selbst. Evtl mal den RS 3 Unterboden nachrüsten für ein perfektes Ergebniss! Um die Radhausschale auch unten an der Stosstange zu verschrauben muss einiges Mehr bearbeitet werden, ich habe darauf vorerst verzichtet, da ich die Stoßstange sowieso noch mal abmontieren muss! Benötigtes Werkzeug : - 17er Nuss für die Räder - Schlagschrauber - Drehmoment - Diverse Torx - Ratsche - Akkuschrauber - Bohrer ( für Radhausschalen Fixierung ) - Schnittfeste Handschuhe - Cuttermesser - Heissluftfön - 2-3 Stunden Zeit - evtl. Hebebühne EDIT: Nachdem nun alles Passt, und ich auch schon einige KM gefahren bin, kann ich mich dazu äussern. Unterschied Spürbar,bin die gleiche Hausstrecke über die Bundesstraßen inclusive Autobahnpassagen gefahren. Landstraße max 120 Km/h, mit vielen engen Kurven, wo man schon mutig Bremsen muss, ebenso die Autobahnetappe, 250+ dann Runtergebremst auf 120, und 60 in die Abfahrt rein. Muss sagen, die Bremsen stinken nicht mehr ;) und Bremsen tut er auch souverän ! Also Taugt das was ;)

    @the Producer Da du ja zum Fahrwerk zusätzlich noch einige Veränderungen an der VA hast (Walk, andere Lenker usw.), kannst die hier empfohlenen Werte quasi in die Tonne treten. Fang mit der Werkseinstellung ( insofern sie überhaupts noch einstellbar ist) an, und arbeite dich dann Schritt für Schritt an das für die optimale Setup heran. Das schiefe Lenkrad ziehst von der Lenksäule ab und setzt es wieder gerade auf. Wie schon oben geschrieben, jedoch unbedingt danach mit VCDS eine neue Adaption im Steuergerät durchführen, ansonsten zickt etwas deine Servolenkung. Grüße, Psychedelic

    Warum sollte es nicht gehen? Nach dem heutigen Vermessen,wie von Coolhard empfohlen,geht alles wieder wunderbar. Da ich ja die TTRS Querlenker habe UND verstellbare Domlager habe,funzt das Super,ich weiss gerade nicht warum du so auf den Walks rumhackst? Lenkung wurde Adaptiert,Ohne Lenkrad runterzubauen, alles gerade und Spurtreu :) Fährt wie erfahren soll!

    Hey Leute, Hab ja jetzt mein K Sport Gewinde Fahrwerk drin. Nun bin ich auf der suche nach den Optimalen Einstellwerten für Spur und Sturz an der Vorder und Hinterachse. Werte sollten auch mal Ideal zu Kurvenräubern taugen! Hab meine Spur einstellen lassen, allerdings steht das Lenkrad immer schief, trotz Reklamation!

    Also musste sie an der Stossstangen Seite etwas Anpassen,am besten die Original Radhausschale als Muster und die RS3 mit dem Cutter anpassen. 100 % passen die nicht,da er eine andere Unterbodenverkleidung hat. Alle Torx passen nicht,die im Radhaus schon,nur die zur Motorabdeckung unten nur 2 Torx,an der Stosstange habe ich keine rein,noch nicht, da sie eh runter muss um den Votex Kit mit dranzumachen! TN hab ich nicht parat,leider! EDIT: Imper,das mit dem Härter ist Subjektiv,auf alle fälle stabiler wie diese Wabbelgummis aLa Serie. Aber ich habe ja Whiteline Walks drinne :) das ersetzt das "Lager" ! Hatte das Whiteline als Nachrüstlager bei meiner Frau ihrem 1,6er drinne,ohne FWK oder sonstiges. War Sputreuer und nicht märklich "härter" sondern Stabiler ;)

    Super Bericht :) Hab auch das K Sport drinne! Allerdings auch TTRs Querlenker, und Whiteline Walks. Dazu noch 19" . Bremsoptimierung derzeit: TTRS luftleitführungen inclusive Ankerblech und RS3 Radhausschalen mit Luftführung. Die Luftleitführungen wurden schon " bearbeitet" wegen dem Bremsschlauch. Nächste Option sind Stahlflex von Fischer . Mal was anderes,wie finde ich heraus ob die Bremsscheiben verzogen sind? Hab beim Bremsen starke " Unwuchtmerkmale " in der Lenkung, ebenso beim Fahren, die sich aber beim Tritt auf das Bremspedal verstärken. Räder sind gewuchtet und i.o.