Beiträge von OO7

Es ist vollbracht: nachdem ich einem beleuchteten Schaltknauf seit vergangenen BMW Zeiten hinterher trauere (sah richtig gut aus!), kann ich seit heute in meinem A3 wieder diese kleine Besonderheit genießen.

Mein Dank geht an smhb, den kreativen Kopf hinter dieser Idee, der auch nicht ganz unmaßgeblich an der Vollendung beteiligt ist.
    Der Einbau an sich ist relativ unkompliziert, wenn man ein bisschen aufpasst. Ich habe den Strom so vom Zigarettenanzünder abgezweigt, dass der Schaltknauf nur illuminiert ist, wenn das Abblendlicht angemacht wird. Somit integriert es sich perfekt. Falls das noch jemand hier macht, gebe ich natürlich gerne noch konkrete Tipps zum Einbau.

Lange Rede kurzer Sinn: ES SIEHT EINFACH NUR GEIL AUS!

Jetzt das wichtigste:

Gruß

PS: Ich habe jetzt einen gelochten Sline Schaltknauf (6 Gang) mit einem nagelneuen S3 Schaltsack (mit weißen Nähten) übrig. Bei Interesse: PN an mich

Eine Anmerkung dazu: nachdem meine Klima ein bisschen gemuffelt hat, habe ich sie beim Service auch noch reinigen lassen: es lohnt sich! Nichts muffelt mehr, die Luft kommt so aus den Düsen, wie man sich das wünscht. Der Spaß hat mich insgesamt ca. 70eur gekostet, was es definitiv wert ist.

Zitat

Original geschrieben von Scoty81
    Mensch dieses Rot gefällt mir auch sehr gut

Wie gut, daß du nicht mehr umbestellen kannst - ich hatte dich gewarnt :D 8-)

Welches Rot ist das? Brillant oder Misano? (ich tippe auf ersteres)

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Mann o mann. Geht jetzt das wieder los. Die Mückensaison. Täglich bin ich am Silberspiegel-säubern und Grill entmücken 8-|

die guten alten threads... :D

im frühjahr ists mit den insekten besonders schlimm, ich habe von 500km autobahn- und landstraßenjagd auch schon wieder chitinhaltige kampfspuren an front und wss

Zitat

Original geschrieben von roadrunner4ever

Ich denk, das ist Para's neuer A5 ...

ich war mir erst auch nicht sicher, aber ich denk, das ist definitiv einer ...

Dachte ich auch erst, aber der A5 hat doch keine Rundung am hinteren Fensterende sondern eher einen spitzen Winkel. Die Scheinwerfer sehen auch nicht ganz nach A5 aus.

Para kläre uns auf, du bist ja bald wieder dort ;)

Ich habe wieder was neues probiert: MTEC Tagfahrlicht Birnen (ohne Zulassung). Leider sind sie nicht nur blauer als die normalen Funzeln, sondern auch etwas dunkler. Mal sehen, ob ich die MTECs drin lasse. Was meint ihr?

Was kostet es eigentlich, wenn es der Trachtenverein ganz eng sieht und mir eine Strafe aufbrummt wg. mangelnder E-Prüfzeichen (über die BE Sache bin ich mir im klaren)?

Hier die Bilder (z.T. nicht optimal, Handybilder wie gewohnt), es ist jeweils nur das TFL aktiviert:

Ja, das dürfte die bessere Wahl sein. Schon der TFSI Auspuff am 3.2 war mal richtig laut (Soundfile gibts hier irgendwo), dann dürfte der S3 Auspuff nur noch verboten klingen.

Du könntest dir natürlich einen S3 Endtopf besorgen, damit du dem Individualanfertiger den Original Look der Endrohre mitbringen kannst. Nicht daß du am Ende mit Focus ST Endrohren o.ä. rumfährst :)

Welche Karre ist das da hinten?

Die Sonderausstattung des WUAZZZ ist aber mal nicht enorm :D

Zitat

Original geschrieben von Calaquendi
    Was hättens denn gerne Herr Klaschi??? ;)

Den S3 Endtopf vermutlich (sollte ja passen) ;)

Klaschi: in Sachen Auspuff ist noch eine Maßnahme nötig, das sieht unschön aus. Ansonsten: sprintblau rockt - egal ob mit DFG, Sline- oder S3 Exterieur. Im Sinne der ständigen Modernisierung natürlich eine gelungene Maßnahme!

Zitat

Original geschrieben von matboldThom, Du kannst die ja schon mal auf Halde legen - irgendwann sind die Dinger ja doch hin... ;)

Hehe, so kann man es auch sehen :)

Zuschicken für den Rest Deutschlands geht natürlich auch, morgen früh habe ich die letzte Chance, noch ein Set zu holen.

Zitat

*Modedit* Gelöscht wegen beleidigungen........
    Nicht das uns hier noch jemand verklagen will 8-) :) :) :) :)

och ne, das ist aber nicht nett. ich hatte mir so viel mühe gegeben mit meinen beleidigungen.
    ;(

Ich vermute, die Drehzahl läuft dann in den roten Bereich. Sollte der nämlich wirklich 330PS haben, sollte da noch ein bisschen mehr drin sein. Allerdings halte ich 330PS bei einem Frontkratzer für groben Unfug.

Zurück zum Thema:
    Mysterikum schau mal hier rein, der Vmax Verbrauch ist erwiesenermaßen exorbitant.

Übrigens packt der serienmäßige TFSI GPS gemessene 249km/h.
    ... ok, ich gebe zu, unter normalen Umständen unmöglich. Ein starker Sturm hatte mich angeschoben und es ging leicht bergab.

Für die Ösis unter euch und alle, die es werden wollen :)

Die Fußmatten aus dem Zubehör, die laut audi.de EUR 109,- kosten, gibt es z.Zt. für EUR 69,- (komplett vorne und hinten). Farblich passen die nicht in jeden A3, aber der Preis ist wenigstens akzeptabel für ein Ersatzset.
    Teilenummer: 8P1061270P MTN

Dann stimmen unsere Verbrauchszahlen in etwa überein, was zeigt, daß sich der Turbo gerne mal ein Schlückchen mehr genehmigt.

@ para:
    interessante These, aber meine Bundi Treter haben ausgesorgt und seit der Zeit fahre ich mit sowas nicht mehr Auto ;)
    Außerdem benutze ich so oft es geht die GRA (vom Schleichen in 30er Zonen bis 240 auf der AB).

Mein hoher Durchschnittsverbrauch kommt eher daher, daß ich außer Orts bei unbeschränkten Straßenabschnitten alles raushole oder bei Beschränkung gerne mal 19km/h (Deutschland) bzw. 39km/h (Ösiland) zu schnell fahre. Zeit ist schließlich Geld :D

(ich hoffe, mein Kennzeichen ist auf allen Bildern unkenntlich gemacht) Shok