ZitatOriginal geschrieben von T0bi
ich hoffe doch mit der hand
![]()
![]()
ne, tür auf, fuß raus und sohlen-check
8-)
ZitatOriginal geschrieben von T0bi
ich hoffe doch mit der hand
![]()
![]()
ne, tür auf, fuß raus und sohlen-check
8-)
Das wäre mir nicht passiert. Gebremst habe ich nämlich selten ... lass mich überlegen ... hmmm ... achja: an der Autobahnabfahrt
@philly: nein, ich habe nichts rötlich glimmen sehen, aber aus dem Motorraum kommt ja nicht so viel durch
Bei +1°C dürfte das auch nicht soo dramatisch gewesen sein und zum Abkühlen nach Motor-aus gibts beim TFSI diesen nachlaufenden Turbokühler. Das kann der also ab.
@redneck: das Stück A3 bis DEG bin ich so ab 23 Uhr gefahren, die paar LKW waren schön brav, sonst war nicht viel los, außer diesem besagten lahmarschigen Wagen vom Zoll, aber der sprang dann auch zur Seite 8-)
ZitatOriginal geschrieben von PowerMike
Was hast du denn erwartet?
10L / 100km bei 280km/H - ist doch klar, oder?
Nein im Ernst, es ist klar, daß bei solchen Etappen (nicht durchgehend Vollgas, sonst hätte ich es ja nicht bis nach Muc geschafft) die edle Oktanbrause ordentlich durch die Zylinderbank blubbert, nur hätte ich nicht gedacht, daß man es beim TFSI auf einen Durchschnittsverbrauch von weit über 20L schafft. Spaß gemacht hat es trotzdem.
Deine 180-190km/h sind wohl wirklich der passende Kompromiss bei so freien Autobahnen. Bei mehr Verkehr fahre ich ohnehin sofort langsamer, da bringt Raserei nichts und ich benutze auf der AB auch immer den Tempomat (es ist einfach bequemer, wenn der rechte Fuß gemütlich in der Heizungsluft abhängt).
Andererseits nutze ich es die verbleibenden Jährchen der gelobten Tempolimit freien Zeit gerne noch aus, auch die Vmax genießen zu können.
@Wilde13: vom Dieseln bin ich geheilt, das kommt mir nicht mehr in die Garage, auch wenn es vielleicht bei solchen Eskapaden sinnvoller wäre. Gründe findest du hier im Forum in meinen früheren Postings.
Da fahre ich gestern wieder gemütlich Richtung München und lege kurz vor Passau einen letzten Tankstop auf österreichischer Seite ein. Shell Tankstelle und somit VPower-Pflicht, aber was solls, ich muss nur einen knappen halben Tank vollmachen. Also wieder zurück auf die Autobahn (es war kurz vor 23 Uhr), über die Grenze und auf gehts: deutsche Autobahnen, herrlich - und so schön frei unter der Woche nachts => Pedal aufs Bodenblech...
Irgendwann der Blick auf die Tanknadel: Hoppla, so viel bist du doch noch gar nicht gefahren und die Tanknadel ist schon bei der Hälfte angekommen
Na gut, dann eben von Tempomat 240 auf Tempomat 230 - ich will schließlich mit einem Tank durchkommen. Das war übrigens ein durchaus angenehmes Reisetempo, Abbremsen musste ich fast nie (nur der eine Wagen vom Zoll fand es nicht witzig, daß ich ihn schon aus 500m Entfernung wild angeblinkt hatte - ups) und das Wetter war auch ideal (kalt, trocken).
Das Ende der Geschichte: ich habe es wirklich gerade noch so bis zu meinem Ziel geschafft (Restkilometer schon längst 0 natürlich).
Der errechnete Verbrauch - festhalten bitte - 25,4L / 100km!!!
Einfach nur abartig, da macht das Rasen gleich weniger Spaß. Turbo läuft - Turbo säuft, so ist es wohl. Immerhin hatte ich es in exakt 62min von Passau nach München geschafft. Ein kleiner Trost vielleicht 8-)
Was jagt ihr denn so raus bei solchen Etappen, insbesondere die 3.2er Fahrer?
hmm, ich sehe nichts, aber gäbe es das auch mit meinen Initialien?
Das deckt sich mit meinen negativen Erfahrungen mit dem Kerona Zeug:
abperlende Tropfen sind nett, starke Gegenlichtreflexionen auf der Windschutzscheibe dafür aber überhaupt nicht witzig, v.a. wenn der Sch%*§$ nicht mehr von der Scheibe zu bekommen ist. Details dazu habe ich hier auch schon irgendwo in einen passenden Thread geschrieben.
Hmm, unschön, wenn kurz nach dem Kauf solche Probleme auftreten. Ich drück dir die Daumen, daß es nicht zu teuer wird. Welchen Händler in W steuerst du denn an?
ZitatOriginal geschrieben von sippel
Nein, gibt es nicht.
ok, thx. Dann muß ich mir was anderes überlegen, hmm...
ZitatOriginal geschrieben von OO7
Diesbezüglich noch eine Frage für die TN Cracks: Die Sline Exterieur Front hat ja diese zwei schwarzen Blenden, in denen die NSW sitzen. Gäbe es diese Blenden auch ohne den runden Ausschnitt für die NSW?
*push* - weiß das jemand?
ZitatOriginal geschrieben von FanbertA3
Für was nen aufsatzt wenns doch klebeband gibt
Aber du weißt ja strom und wasser zusammen, das is immer so ne sache
Ich habe auch nicht vor, das Ding auf eine Starkstrom Hilti zu setzen, sondern auf einen Akkubohrer :p
Naja, also schaut euch mal den Preis im Link oben an. Bei einem schon reduzierten Preis von 13,75eur brauchts doch keine Sammelbestellung mehr.
Mich würde interessieren, ob es noch einen Aufsatz für Akkuschrauber gibt, mit dem man eine Gartenschlauchdüe so neben den "Bohrkopf" montieren kann, daß das Wasser direkt auf die Schaumstoffbürste spritzt.
edit: kleiner testlauf, bitte ignorieren: ä ö ü
ZitatOriginal geschrieben von MarcoA3
Für Winterreifen stehen auf dem Tankklappendeckel auch höhere Werte für Reifen mit weiterer Kennzeichnung "XL". Auf meinen Conti TS 810 steht zwar kein XL, aber "EXTRALOAD". Liege ich richtig, dass XL die Abkürzung für EXTRALOAD ist?
Ja, XL ist gleichbedeutend mit Extraload.
Hi, hat von euch vielleicht schon jemand so ein Ding gekauft?
Das Ding habe ich bei einer Erkundungstour im geschätzten Petzolds online Shop entdeckt.
Ich überlege mir, dieses spaßige Produkt für die Reinigung meiner BBS Sommerfelgen zu kaufen, die in der Waschanlage leider nie ganz perfekt sauber werden. Hat also jemand damit Erfahrungen sammeln können?
Meine originalen S3 Matten haben im Set für vorne ~32eur gekostet. Ist imo ein akzeptabler Preis. Ich denke, daß die normalen Matten ohne den Keder höchstens genauso teuer sind. Die Teilenummern kann dir hier sicher jemand sagen.
Vielleicht findest du im üblichen [red]s[/red][navy]h[/navy][yellow]o[/yellow][green]p[/green] günstigere Alternativen.
basse, Fanbert kann den nick "basse" bei der Skichallenge nicht finden. matbolds Vorschlag mit der Verlinkung unseres Teams in der Signatur habe ich eben aufgegriffen und darf um weitere Nachahmung bitten
ZitatOriginal geschrieben von nitschi
Hehehe!
Du bist ja auch aus 1090, gell? Ich wohn gleich bei der Nußdorferstraße/Ayrenhofgasse. Vielleicht sieht man sich ja mal
Ochja, da treibe ich mich doch ab und zu rum , ich wohne aber weiter südlich bei der Roßauer Kaserne
ZitatOriginal geschrieben von matbold
Die Wahrscheinlichkeit steigt ins unermessliche, sollte dieser rote möchte-gern-ein-Ampelrennen-gewinnen-A3 auch noch ein deutsches Kennzeichen hat!
ja leider, ich habe es mit dem DSGFanatiker ja schon ausprobiert, daß ich das Ampelrennen nicht gewinne. Aber ich halte es da auch gerne mal stupide wie der gute alte Herr Sysiphos