Ein A3 ist ja nun nicht unbedingt ein schwer zu bekommendes Einzelstück. Mir reicht da die gute alte Vollkasko 8-)
Beiträge von OO7
-
-
kleiner Tip noch: öffne die HTMLs mit Word und lass die Orthographie Funktion drüber laufen. Da sind ein paar kleine Rechtschreibfehler drin, die das etwas unprofessionell aussehen lassen ("Schnäppchenjagt). Sonst machts schon einen guten Eindruck.
Wichtig fürs Google Listing sind noch Links von möglichst vielen anderen Seiten. Also gib den Link mögl. überall an (Gästebücher, Foren, etc.). Eine regelmäßige Aktualisierung der Site ist auch von Vorteil.Gruß
-
-
Inzwischen gibt es mit dem S3 Tacho eine Version bis 300km/h. Allerdings weiß ich nicht, ob dich das günstiger als 500eur kommt.
-
Das Video hatten wir hier schon mal, ist ein bisschen älter.
Egal, ich fand es damals auch schon beeindruckend, daß der allroad alle weggepackt hat. Übertragbar auf andere Audis ist das aber nur bedingt, weil der allroad afaik der einzige quattro mit Sperren ist, von der Bodenfreiheit gar nicht zu sprechen.
Unsere Haldex Wühlmäuse mit tiefem Ambition oder sogar Sline Fahrwerk und breiten Winterschlappen auf 17" oder 18" hätten sich an der Startlinie wohl gleich eingraben
-
Thx schon mal für die Antworten!
Des finanziellen Aufwands bin ich mir bewusst, dank PMs S3 Teilenummern Thread an anderer Stelle
Günstig ist es nicht, das ist klar.[hr]
zu 2.: zeitlicher/technischer Aufwand passt so, ich lasse das ohnehin meine Werkstatt erledigen
- Lenkrad ist klar
- Airbag wird benötigt
- Lenksäulenstg. vermute ich nicht, da schon die bessere Version wg. GRA verbaut - oder gibt es noch weitere Versionen?zu 3.: Kabelarbeiten: was meinst du damit? Müssen definitiv noch welche gezogen werden oder liegt das Zeug schon und muss nur "angeschlossen" & codiert werden?
zu 4.: Daß das vom STG und nicht vom RNS-E abhängig ist, hatte ich schon vermutet, das sollte also bei mir passen.
Gruß
-
Wo sind die Profis?
-
Sehr schick! BBS CH Felgen sind einfach die schönsten!
-
Ich habe o.g. evtl. vor. Ich finde das unten abgeflachte S3 Lenkrad nur geil, und möchte bei der Gelegenheit gleich auf Multifunktion umrüsten. Daher folgende Fragen:
1. Hat schon mal jemand von einem normalen Lenkrad (meins siehe Signatur) auf ein Multifunktionslenkrad (auch nicht-S3) umgerüstet?
2. Falls ja: wie groß ist der zeitliche und technische Aufwand?
3. Sind andere / zusätzliche Steuergeräte und / oder Kabelbäume notwendig? Meine aktuelle Ausstattung: RNS-E, FSE, GRA, MJ2006
4. Wäre zusätzlich zu den normalen Möglichkeiten des MFL die Aktivierung der Sprachsteuerung bei o.g. bisheriger Ausstattung mit dem neuen MFL möglich?
Ein Mikro ist schließlich schon vorhanden, es dürfte also eine Frage der Steuergeräte sein.
Ansonsten weiß ich noch von der sog. "High Version" des RNS-E, allerdings gehen bei mir momentan die FSE und die erweiterten Bluetooth Funktionen (komplettes Auslesen des Telefon Adresspeichers etc.) auch mit einem "normalen" RNS-E.Viele Fragen, z.T. ziemlich kompliziert mit dem ganzen Ausstattungshickhack.
Gruß
-
ach kinder, stellt euch doch nicht so an. löscht aus den grafik adressen das präfix "tn_", das steht in aller regel für thumbnail...
sieht gut aus, ich persönlich stehe aus bekannten gründen auf den schwarzen sfg (siehe signatur).
allerdings sieht die schwarze S3 version fast genauso aus wie die schwarze sline version. daß es etwas weniger vertikale streben sind, fällt im schwarzen einheitsbrei eben kaum auf. da grenzt sich die chrom variante mehr von den ordinären modellen ab. dennoch: ich würde es wohl auch bei einem S3 nehmen - unabhängig von der lackfarbe. das schwarz ist einfach sportlicher.
-
kompakt - schick - quattro - 200ps - technisch fortgeschritten - [red]rot[/red]
Das sind so die Punkte, die mir einfallen. Aber am besten: das Understatement. Niemand vermutet von aussen die 200 Pferdchen, so mancher Limousinen- und Roadster Fahrer hat sich da schon die Augen gerieben. So habe ich das gerne (ganz im Gegensatz zu den S3 Fakern). Ich schätze, das ist für die 3.2er Fahrer auch ein nicht unwesentliches Merkmal.
Und: man bekommt im A3 eine wirklich gute Ausstattung (gegen gutes Geld natürlich), die vor wenigen Jahren nur in den Top Serien erhältlich war (BiXenon, Licht-/Regensensor, DVD Navi, BT FSE, etc.).
Ein größeres Modell brauche ich nicht. Für den Preis bekommt man zwar auch einen A6, aber was will ich mit so einem Dickschiff und dann auch noch untermotorisiertMit meinem zweiten A3 bin ich übrigens um einiges zufriedener als mit dem ersten. Ein PD TDI, der Grund allen Übels beim alten A3, kommt mir nicht mehr ins Haus.
-
Zitat
Original geschrieben von Paramedic_LU
Kann ich bestätigen,,,zudem noch in der Tiefgarage...draussen wirds auch nicht mehr...
Vermutlich hat der erst wenige km, mit der Zeit wirds wohl schon noch besser.
Mist, hätte den heute fahren können, hatte aber noch 4 Uhr morgens stockbesoffen meine Hand an diversen Wodkagläsern
-
also ich habe die ~8eur übrig und werde mich nicht bei ford prostituieren
-
ja, die passen. Beim 3.2er passen alle 17" und 18" Felgen mit 8P Teilenummern. 16" gehen grundsätzlich wegen der Bremse nicht, auch 17" aus dem Zubehörhandel gehen wegen des gleichen Grunds häufig nicht.
=> Zugreifen wenn der Preis passt, die Ambition Felgen sind nämlich im bekannten [red]s[/red][navy]h[/navy][yellow]o[/yellow][green]p[/green] oft sehr günstig verglichen mit anderen 8P original Felgen.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von Paramedic_LU
*Zu PowerMike gugg*
Oder weiß jemand ob es die noch zu bestellen gibt?
Die Auto Hersteller müssen 15 Jahre Ersatzteile aufbewahren, also gibt es sie natürlich bei Audi.
-
heute Morgen 6.15 Uhr , Stadtgebiet München, Schneesturm, keine Spur im kalten Weiss, neben mir an der Ampel ein 1er BMW - jetzt weiß ich, warum ich A3 quattro Fahrer bin
-
Mit Rücksicht aufs Urheberrecht habe ich den Link mal rausgenommen
-
frag doch einfach hier: http://www.pagodeutschland.de/
ansonsten "särr särriöss import export", davon gibts in berlin doch einige
bester gruß!
-
In der aktuellen AMS ist ein AUDI Werkstätten Test. Ein motortalk User hat den eingescannt, es gibt ihn hier ... nicht mehr. sorry
Ergebnisinterpretation: große überlaufene betriebe wohl besser meiden.
-
um Gottes Willen, wir sind hier doch nun wirklich nicht im Kindergarten