Vielleicht mal die Dämpfer bei Bilstein tauschen lassen, die haben auch mehr Ahnung als manche Werkstatt! "Hust"
Beiträge von Four4Four
-
-
Ich seh garnicht wo hier das Problem ist, es ist nachts, wenig Verkehr, also wen gefährdet er?
Das Tempo sollte den Verkehrsaufkommen angepasst sein, wer fährt bitte nachts mit 60 durch eine Baustelle bei keinem/kaum Verkehr?
Und das mit den Blitzern, die Verkehrszeichen sind sowieso meistens so gewählt, weil sich sowieso keiner dran hält und so besser abkassiert werden kann. -
Den würde es auch als Schalter geben.
Und Opa Auto?? 6,2L Hubraum u. 457PS, Opa Auto??? -
Ganz im Ernst, für 50t€ würde ich viele Autos kaufen, nur keinen RS3!
Dafür gibts schon einen C63 AMG mit einem richtigen Motor -
Hmm,
ich finde die Sitze und die Bremsen zu prollig - ich fahre selber einen dezenten A3 R32 damit es nich so auffällt was darin steckt.
Alles was silbrig ist muss in Wagenfarbe, Aga ( hoffentlich nicht zu laut) finde ich okay.
Auf die Auswahl der Farben bin ich gespannt und auf den Motor !
Mfg
Das ist ein RS Modell, der muss/sollte laut werden! Übertrieben laut wird er aber sicherlich nicht werden. -
Das sehe ich anders. Nicht der VR6 ist schlecht, sondern die Reihensechszylinder von BMW sind das beste, was man an Pkw-6-Zylindern für Geld kaufen kann. Motorenbau von Reihensechszylindern, das ist so ziemlich das einzige, was BMW wirklich gut kann.
[color=#ff0000]Achja. Und warum gewinnt BMW dann Engine of the Year auch für die 8 bzw 10 Zyl?
[/color]
Die 6-Zylinder von BMW haben auch ihre Problemchen, schau dich mal in den Foren um, da geht auch eine Menge kaputt. Ist eigentlich nichts anderes als bei Audi/VW.
[color=#ff0000]Ja, nur das es sich dort in Grenzen hält. Nicht so wie beim 3.2 wo man davon ausgehen kann, das jeder davon betroffen seinwird.[/color]
Zudem ist die Anfälligkeit der Steuerkette ja durch Festintervall-Ölwechselbetrieb zu beheben. Finde ich jetzt nicht so schlimm, da es nur ein Problem des Ölwechselintervalls und von guter Ölqualität ist. Zudem ist das ja auch nur ein Wartungsproblem, das man selber beheben kann. Wenn bei der Konstruktion jetzt was schief gelaufen wäre, sähe das ganz anders aus...
[color=#ff0000]Das sehe ich nicht so, es sei denn, man findet einen 3.2 der nur auf Festintervall und mit gutem Öl bewegt wurde, was sich ziemlich schwierig gestalten dürfte.
[/color]
Aber klar, wenn du die besten 6-Zylinder fahren willst: BMW kaufen. Das restliche Auto hat dann wieder andere Probleme als ein A3 und das Image ist auch ein anderes als der "kommt überall gut an"-Audi.
[color=#ff0000]Und zum Image. Sorry aber solange der BMW nicht verbastelt ist, warum sollte er ein schlechteren Eindruck machen als ein Audi?!
Für mich sind Audi auf Golf Plattform (A3, TT) einfach nicht sportlich,
auch da macht BMW die Sache besser, mit Heckantrieb oder besserem Allrad
für sportliches Fahren.Bei mir hat Audi ein ziemlich schlechtes Image. Die meisten Saugmotoren von Audi streuen nach unten, bei BMW hört man davon wenig.
Wenn ich schon den Zuschlag bei Steuer, Versicherung für ein S Modell zahlen soll, dann soll er wenigstens die versprochene Werksleistung erreichen!
Für mich sind Audi Käufer Leute die Ihre rosarote Markenbrille mal abnehmen sollten, und das ganze subjetiver betrachten sollten, aber ist jedem selbst überlassen ;)[/color] -
Ich glaub jetzt mach ich mir hier wenig Freunde
Ich würde mir kein Auto mit VR Motor wieder kaufen, der Motor ist einfach eine Fehlkonstruktion.
Sei es die Steuerkette, die mangelhafte Leistung für den Hubraum ect.
Seit ich letztens einen BMW E46 Reihensechser gefahren bin, ist mir bewusst geworden wie schlecht eigentlich die VR Motoren sind.
Mit NWT laufen Sie wirklich sehr gut, allerdings finde ich auch nur kei kälteren Temperaturen, im Sommer hat der VR massive Leistungseinbrüche.
Warum soll man sich ein FZG anschaffen, von dem man weiss das dieser Defekt bald auftreten wird.
Warum dann kein FZG kaufen, dass zuverlässiger ist?! -
der bmw wird den RS3 meiner Meinung nach gut stehen lassen. Motormäßig waren die Ingolstädter bei eigentlich noch keinem Modell auf der Höhe.
Irgendwie hatten die immer Leistungsverlust oder schwächelten wegen irgendwas.Leider wohl wahr. Die meisten "großen" Saugermotoren streuen bei Audi leider nach unten.
Auch was Probleme wie Steuerketten oder ähnliches betrifft scheinen die BMW Motoren unproblematischer zu sein.
Was mich am meisten am RS3 stört, wenn er kommt, ist eben die Gewichtsverteilung, das hat einfach nichts mit sportlich zu tun.
Sollten wenigstens eine Kleinserie bringen mit 50% Vorderachse u. 50% Hinterachse, dass das möglich ist, zeigen ja einige Tuner mit Upgrade Versionen für die Haldex. -
Das mit der Batterie abklemmen hab ich schon getestet, bringt nicht den Schub von damals.
Man merkt es, aber ist jetzt kein AHA Effekt... -
Hi,
Hab seit längerem die Vermutung, dass mein Wagen nicht mehr so gut geht wie kurz nach dem ***.
Meistens ist mir das im Sommer aufgefallen... wo ja bekanntlich der VR mehr als träge läuft.
Direkt nach dem XXX hatte ich einen Turboartigen Schub
so nenn ich das einfach mal, man hat gefühlt dass er bedeutend besser geht.
Jetzt hab ich das garnicht mehr, und wollte mich mal umhören ob das
normal ist, und nur die Anlernphase so war, und sich das hinterher nicht
so schlagartig anfühlt?Alles ziemlich schwierig zu beschreiben.
Vielleicht gehts ja jemand hier ähnlich der das XXX machen lassen hat.
Gruß
-
Was ich mir vorstellen könnte, das deine Eibach Federn für die falschen Dämpfer sind.
Gibt ja im A3 das S Line und Ambition Fahrwerk. Die S line Dämpfer sind kürzer und die Ambition länger.
Deine Eibach federn sind höchstwahrscheinlich eigentlich für die S line Dämfer?! -
Hab zwar nur den 2.8 VR6, aber bei mir ist das genau gleich. Mach dir keine Sorgen, ist nix schlimmes...
-
Warum nicht einfach privat verkaufen?
Bekommt man sowieso mehr als vom Händler!
-
Der oben in deinem Bild ist aber kein 330! Der 330 hat wie der 3.2 zwei Auspuffrohre, gut sichtbar.
Zudem kann es auch einen Turbo oder Kompressorumbau gewesen sein.
Gewöhn dich schonmal daran... der 2.0T ist auch keine Rennmaschine -
Das wird wohl kaum so im Fzgschein eingetragen sein. Einfach nicht erwischen lassen, ist ja nicht für allzu lange
-
Das ist einfach auf LL codiert, deshalb wird der Ölwechsel erst nach maximal 2 Jahren fällig.
Würde ich an deiner Stelle allein wegen der Kette auf Festintervall 1Jahr maximal 15.000km umprogramieren. -
Wenns auch etwas härter werden darf, würde ich alle Gummilager gegen PU Lager tauschen, ein H&R Fahrwerk mit H&R Stabis...
-
Zum Thema verblasen: grad eben kam auf der Autobahn so ein Golf 4 angeschossen, ich hab mal ordentlich Stoff gegeben, er dann auch, dann wars knapp und dann hab ich den 5. Gang bemüht und bin an dem vorbeigezogen. War ein Doppelauspuff, scheinbar ein Golf 4 "V6" (2.8 VR6). War schneller als gedacht.
Wie klein die Welt ist.... Was für eine Farbe hatte den der Golf und hast du dir das Kennzeichen gemerkt?
-
Mit Teilenummern kann ich leider nicht dienen, aber normalerweise wechselt man die Axialkugellager, Domlager und eben alles selbstsichernden Muttern...
Kann dir aber alles dein Audi Teilemensch raussuchen...Gruss
-
Fahre Sommer wie Winter Spruverbreiterungen! Garkeine Probleme, weder erhöhter Reifenverschleiss noch sonst irgendwas.
Für mich haben die Teile nur Vorteile wie bessere Optik, besseres Fahrverhalten...