Sorry für OT, aber mal im Ernst, reichen die 240KMH nicht, kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal so schnell fahren konnte.
Meistens blockiert doch irgendein Schleicher die linke Spur.
Wieviel Leistung hattest du denn nach NWT?
Gruss
Sorry für OT, aber mal im Ernst, reichen die 240KMH nicht, kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal so schnell fahren konnte.
Meistens blockiert doch irgendein Schleicher die linke Spur.
Wieviel Leistung hattest du denn nach NWT?
Gruss
Das sich Reifen ungleich abfahren, kommt eher daher, dass keine Achsvermessung nach dem Tieferlegen gemacht wurde.
Aber nur von Spurverbreiterungen wird sich der Reifenverschleiss nicht erhöhen.
Wie mehrere hier schon geschrieben haben, würde ich mir keinen so grossen Stress machen, und einfach das B16 bestellen, mit VA u. HA 10-20mm.
Wer Reifen selbst wechseln kann, sollte auch Spurplatten montieren können, und Para ich garantiere dir eins, du bereust dir Spurplatten in Kombination mit dem B16 auf keinen Fall!
Man braucht bei fast jedem Gewinde Spurplatten, da der Verstellteller eben meistens genau am Reifen anliegen würde.
Bei H&R und Bilstein ist das 100% so, hab ich selbst und mein Kumpel. KW Fahrwerke sollen schmaler sein, aber hab ich selbst noch nicht gefahren...
Davon hab ich bei meinem Auto garnix gemerkt. Nachdem Bilstein PSS9, Spurplatten und breiteren Reifen fährt er sich einfach wie auf Schienen.
Kein nerviges Untersteuern mehr, wenn was schiebt dann gleichmäßig über alle 4
Warum sollten Spurplatten das Fahrverhalten negativ beeinflussen? Sowas habe ich noch nie gehört.
Im Gegenteil durch die breitere Spur fährt es sich viel besser. Mit 10mm an VA und HA sollte nichts schleifen.
Ich fahr ein Bilstein B16 PSS9 in meinem Golf, eigentlich das Optimum an Performance und man kann auch als Laie relativ leicht per Rädchen die Härte einstellen, was beim V3 von KW sehr schwer sein soll, dort wie seperat Zug und Druckstufe eingestellt.
Der Nachteil von Bilstein ist eben dass man nicht besonders tief runter kommt, ist eben ein FAHRWERK. Mein Bruder fährt ein H&R Monotube, das ist von der Abstimmung super, würde ich wenn ichs nochmal zu machen hätte auch kaufen.
Über KW liest man öfters über ölende Dämpfer, ich würde eher zu einem Gasdruckstossdämpfer wie sie im B16 und H&R Monotube verbaut sind raten.
Wenn du gerne sportlich fährst wäre es auch interessant die H&R Stabis zu verbauen, die holen nochmal extrem viel raus, da wankt beim Fahren absolut garnichts mehr...
Nun zu meinem Erfahrungsbericht:
Vorweg ich fahre einen Golf 4 2.8L VR6, der serienmässig 204PS und 270NM haben sollte...
Nach der Logfahrt stellte sich herraus, dass ich einen kaputten LMM habe , Leistung 185PS und 250NM, nach dem NWT hatte ich 235PS und 300NM
, also schon ein enormer Zuwachs, morgen wird erstmal der LMM ersetzt und dann sollte er nochmal besser laufen.
Die Daten lesen sich nicht nur beeindruckend, so fährt es sich jetzt auch, wie wenn der Wagen 200kg leichter wäre, er reagiert spontaner auf Gasbefehle, dreht schneller hoch, und läuft sehr viel ruhiger als vorher.
Das Treffen war super, nette Leute und interessante Gespräche.
Vielen Dank an Stefan und Zoran, jetzt macht mein Auto noch mehr Spass als vorher
schnee macht ja eigentlich super viel spass, wenn man urlaub hat, und nen verschneiten partkplatz zum driften hat
aber momentan nervt es einfach nur jeden morgen den scheiss vom auto zu kratzen und auf arbeit mit 30-40kmh zuckeln , also meinetwegen kanns ruhig wärmer werden
war heute bei VW und hab die MWB auslesen lassen: bin etwas geschockt, ich höre keine kettengeräusche und laut werkstatt ist auch alles ok.
208 hab ich -7 und 209 -4.
Warum hab ich das bloss machen lassen, jetzt kann ich noch schlechter pennen
Andererseits kanns ja wie bei Outtrage´s TT sein, deshalb auch keine Kettengeräusche...
Ich kanns auch kaum abwarten Kannst du an einem Golf 4 die Messwertblöcke 208 u. 209 auslesen? Mich würde mal interessieren was für Werte ich habe, Kettengeräusche hab ich glaube ich keine, aber der Wert interessiert halt trotzdem
Alles anzeigenSo jetzt sind wir schon 2 Leude, also ran vielleicht bekommen wir ja ein kleines Treffen georgat
Ich habe mich für den Vormittag (ca. 12.00 - 13.00) angemeldet. Ich bin ja schon ziemlich gespannt ob sich die 500km und 500€ lohnen.
01 - jb.13 (fest angemeldet) 10-11
02 - seef (fest angemeldet) 12-13 werde gegen 11:30 dort sein
03 - Four4Four (fest angemeldet) 13-...
04 -
mach ich daheim, auf arbeit kann ich leider keine videos schauen
Von der Performance und Haltbarkeit kann ich mir gut vorstellen, dass sich das positiv auswirkt, nur wie sieht es mit dem Komfort aus? Wird das nicht alles knüppelhart?
sollen wir mal eine list machen wer am 6.2. nach durlangen kommen würde?
- Four4Four mit Golf 4 V6 4 Motion: noch kein NWT vorhanden
Also am 06.02. wäre ich auch dabei in Durlangen. Fahre zwar einen G4 2.8 Vr6 aber gehört ja auch zum VAG
ich weiss nicht ob man beim a3 den sturz verstellen kann... fahre selbst einen Golf 4 V6 4Motion, hab KW Sturzkorrekturstreben drin (ca.280€) damit kann man den Sturz auf VW/Audi Werte einstellen.