Beiträge von Four4Four

Das sich Reifen ungleich abfahren, kommt eher daher, dass keine Achsvermessung nach dem Tieferlegen gemacht wurde.
    Aber nur von Spurverbreiterungen wird sich der Reifenverschleiss nicht erhöhen.
    Wie mehrere hier schon geschrieben haben, würde ich mir keinen so grossen Stress machen, und einfach das B16 bestellen, mit VA u. HA 10-20mm.
    Wer Reifen selbst wechseln kann, sollte auch Spurplatten montieren können, und Para ich garantiere dir eins, du bereust dir Spurplatten in Kombination mit dem B16 auf keinen Fall! :thumbup:

Ich fahr ein Bilstein B16 PSS9 in meinem Golf, eigentlich das Optimum an Performance und man kann auch als Laie relativ leicht per Rädchen die Härte einstellen, was beim V3 von KW sehr schwer sein soll, dort wie seperat Zug und Druckstufe eingestellt.
    Der Nachteil von Bilstein ist eben dass man nicht besonders tief runter kommt, ist eben ein FAHRWERK. Mein Bruder fährt ein H&R Monotube, das ist von der Abstimmung super, würde ich wenn ichs nochmal zu machen hätte auch kaufen.
    Über KW liest man öfters über ölende Dämpfer, ich würde eher zu einem Gasdruckstossdämpfer wie sie im B16 und H&R Monotube verbaut sind raten.
    Wenn du gerne sportlich fährst wäre es auch interessant die H&R Stabis zu verbauen, die holen nochmal extrem viel raus, da wankt beim Fahren absolut garnichts mehr... :thumbup:

Nun zu meinem Erfahrungsbericht:
    Vorweg ich fahre einen Golf 4 2.8L VR6, der serienmässig 204PS und 270NM haben sollte...
    Nach der Logfahrt stellte sich herraus, dass ich einen kaputten LMM habe ;( , Leistung 185PS und 250NM, nach dem NWT hatte ich 235PS und 300NM :thumbup:, also schon ein enormer Zuwachs, morgen wird erstmal der LMM ersetzt und dann sollte er nochmal besser laufen.
    Die Daten lesen sich nicht nur beeindruckend, so fährt es sich jetzt auch, wie wenn der Wagen 200kg leichter wäre, er reagiert spontaner auf Gasbefehle, dreht schneller hoch, und läuft sehr viel ruhiger als vorher.
    Das Treffen war super, nette Leute und interessante Gespräche. :)
    Vielen Dank an Stefan und Zoran, jetzt macht mein Auto noch mehr Spass als vorher :thumbup:

schnee macht ja eigentlich super viel spass, wenn man urlaub hat, und nen verschneiten partkplatz zum driften hat :D

aber momentan nervt es einfach nur jeden morgen den scheiss vom auto zu kratzen und auf arbeit mit 30-40kmh zuckeln ;( , also meinetwegen kanns ruhig wärmer werden :thumbup:

Ich kanns auch kaum abwarten :D Kannst du an einem Golf 4 die Messwertblöcke 208 u. 209 auslesen? Mich würde mal interessieren was für Werte ich habe, Kettengeräusche hab ich glaube ich keine, aber der Wert interessiert halt trotzdem :S