Beiträge von Driver

Also ICH persönlich hätte ihn sowieso als Sportback und DSG genommen auch wenn es ihn als 3-Türer und HS gegeben hätte. Mir gefällt der Sporti besser und wesentlich praktischer is er sowieso. Außerdem schaltet das DSG schneller als ich je mit HS schalten könnte!

Und das sage ich, obohl ich momentan einen S3 8P als 3-Türer und Handschalter habe. Hätte es ihn 2007 schon so gegeben, würde ich jetzt schon Sporti und DSG fahren. :D

Insofern alles bestens!!! :thumbup:

@Zerschmetterling

gibt ja in der aktuellen Generation noch nicht mal ein S3 Cabrio

Also die selben Werte wie beim TT-RS Roadster? Der RS3 wird sicher etwas schwerer sein ...

unter Berücksichtigung vom DSG nicht ganz die selben Werte, wobei dies (ebenso wie die Leistung auch) Vermutungen sein werden!

Audi RS3 DSG - 4.7 sec

Audi TTRS Roadster Handschaltung : 4.7 sec

Audi TTRS Roadster DSG : 4.5 sec

Falls er wirklich erst in KW 46-50 vorgestellt wird, dann wird er in Paris wahrscheinlich "noch" nicht stehen! Und danach siehts leider momentan schon aus!

Aber für (hoffentlich) vernünftige Bremsen warte ich gerne ein paar Monate länger!!! :D

Unter der Auto Motor Sport Homepage steht ähnliches.

@Fanbert

selbst eingefleischte Pessimisten wie du und ich müssen sich langsam eingestehen, dass er doch noch kommt! Das sind in letzter Zeit einfach zu viele Zufälle.

Den letzten, entscheidenden 100% Beweis wirds dann sicherlich erst im Konfigurator geben. Und das wird wahrscheinlich erst kurz vor Produktion so sein.

Zitat der aktuellen Autozeitung zum Thema RS3:

"Er wird nun sogar schon zum Jahresende gezeigt und kommt bereits Anfang 2011 auf den Markt. Unterm Blech steckt der aus dem TTRS bekannte Fünfzylinder TFSI mit 340 PS in Kombination mit dem Sechsganggetriebe. Gegen Aufpreis gibt es aber auch die fixe Doppelkupplungsautomatik S-Tronic.

Preis? Wird noch diskutiert."

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

irgendwie passt das alles nicht so recht zusammen ?(

die IAA war angeblich zu grün (RS6, Q7 V12TDI und Lamborghini waren aber direkt am Eingang der Halle 3!!! LOL) und deshalb wurde er nicht präsentiert . Das heisst für mich persönlich, dass er da schon hätte fertig sein müssen.

Dann hieß es dann Genf - wieder Fehlanzeige!

Dann 24H Rennen - das wird ja wohl auch nichts mehr!

ja wann denn endlich??

zum Thema Co2 der Fahrzeugflotten

Zitat:

der RS3 passt nicht in die jetztige Zeit - aber ein TTRS oder RS5 schon??? ?(

also, ich glaube schon, dass der 3.0tfsi im Q5 noch kommt. Die Frage ist halt nur wann und mit wieviel PS.

Ist auf jeden Fall wahrscheinlicher als ein RS3 im 8P... :D

Fahr einen A2 und du merkst, wie schlecht verarbeitet der aktuelle A3 oder A4 sind. Platzmäßig kann ein A3 dem A2 nicht das Wasser reichen. Zwei Wäschetrockner sind kein Problem für den A2.
    Der 90 PS Diesel im A2 verbraucht immer noch weniger als ein 105 PS Diesel im A3 mit SSA, Bremsenergierückgewinnung und rollwiderstandsoptimierten Reifen. All das ist aber eine Glaubensfrage. Ich hoffe nur, dass die Form und der Nutzwert des A2 erhalten bleiben. Ich hab meinen A2 auf 80 tkm schätzen gelernt. :D

das streit ich ja alles gar nicht ab. Hatte selbst mal 1 Woche einen als Leihauto. Trotzdem bleibt er das mit Abstand hässlichste Auto von Audi (besonders von hinten). Ist halt meine persönliche Meinung.

Den Verbrauch aber wird auch der neue schwer toppen können!