Beiträge von dieRissa

    Hey...

    DANKE!! Mit dem Unfallschaden liegt es bei 10.796 Euro und ohne (spasseshalber) bei 11.693 Euro! Ok, hab des mit der MwSt. erst im Nachhinein gelesen... Ich weis ja, dass die AH's schlecht zahlen (hab ja schließlich selbst mal in einem gearbeitet und kenn EK's und VK's). Bin eben nur mal neugierig und schau, was die mir bieten ;)

    Hab drei Optionen im Kopf, je nachdem was nun raus kommt:

    1. Auto gleich verkaufen und nen 2,0 TFSI Sportback kaufen (Angebot vom AH abwarten)
    2. Auto gleich verkaufen, ein, zwei Jahre ein "Schrotti" fahren, des Geld so lange anlegen und dann was Neues kaufen.
    3. Da ich des Auto eh nie im Winter fahr - versuchen es privat übern Winter zu verkaufen und dann mal schauen.


    Also würd mir für meinen noch so um die 18.000 wünschen, inkl. drei Jahren altem Fahrwerk (NP: 1.200 Euro) und den 18", die gerade mal 1 1/4 Jahre alt sind!

    Die Info's gab mir des AH, in dem mein Auto nun steht... Die Versicherungen argumentieren wohl damit, dass eben Teile, die Kratzer oder Dellen hatten ja nun neu sind bzw. oder auch neu lackiert und man auf die reparierten Sachen Gewährleistung hat!! Deswegen sei des wohl eher ne Wertsteigerung 8o Zudem ist mein Auto inzw. bereits fast sieben Jahre alt, da hat man doppelt schlechte Karten! "Des ist anders, als früher" 8| Die Netten meinten auch, dass ein Käufer den Preis, nicht wie früher um mehrer Tausender, sondern vielleicht um ein paar Hunderter drücken könne, grad wegen den o. g. Punkten! Hab die Netten jetzt mal beauftragt, mir nen Angebot über mein Auto zu machen... Mal sehen, was die sagen!!

    Was sagt ihr... was bekommt man denn heutzutage im Schnitt noch für nen 3,2l mit 60tkm, EZ 01/04, S-line?

    Hey,

    also, aktueller Stand: Mein Auto ist noch bis Mitte/Ende nächster Woche in Reparatur, d. h. es dann drei Wochen :whistling:

    Sachen, die ich bis vor kurzem nicht wusste (ihr vielleicht auch noch nicht??!), die jedoch noch nicht zu 100% geklärt sind: Nutzungsausfall (auch nen Mietwagen) bekommt man nur max. 14 Tage bezahlt, außer die Werkstatt kann die längere Reparaturzeit verdammt gut argumentieren 8o und heut zu Tage spricht man bei ner Rep. in ner Fachwerkstatt mit Originalteilen nicht mehr von Wertminderung, sondern eher von ner Wertsteigerung!

    Hallo zusammen...

    des mit dem Migrationshintergrund trifft zu!! Da man nicht ständig die Leute vorverurteilen soll, hab ich dies extra nicht dazu geschrieben... Aber wohl haben hier bereits einige ebenfalls mehrfach schlechte Erfahrungen mit Migranten gemacht!!?!

    Bis jetzt weiß ich leider noch nichts Neues. Am Fr war ja bereits der Gutachter vor Ort und da warte ich noch auf Info's vom AH, wie hoch der Schaden jetzt tatsächlich ist.

    Bin stark am überlegen, ob ich mein Auto nach der Reparatur nicht verkaufen soll... Es ist und bleibt nun mal jetzt ein Unfallschaden :( Jedoch möcht ich mir erstmal den aktuellen Wert geben lassen. Im Netzt sind einige nette Autos - z. B. S4 Kombi, Bj. 99, mit Umbau auf RS4 (war was um die 400PS). Jedoch ist die PS-Zahl fast zu utopisch 8) Liefer mit halt gerne Kämpfe mit meinem Bruder in der Hinsicht und der hat seit einem Jahr nen Umbau mit 370PS :evil:

    Naja, mal schauen... Wie gesagt, brauch erstmal den aktuellen Restwert, bevor ich irgendeine Entscheidung fällen kann...

    Natürlich werd ich euch auf dem Laufenden halten ;) Muss mal schauen, ob ich auch ne Wertminderung raus schlagen kann, die ich mir dann auch schön auszahlen lasse 8o

    Ja, hab noch den "alten" Grill... Wie gesagt, gefällt mir persönlich besser...

    Naja, war eigentlich ja die ganze Zeit (auch beim ersten Anblick meines Autos) relativ ruhig und gefasst (war selbst über mein ruhiges Verhalten überrascht)... Bin nur am Telefon ausgerastet, als der Onkel des Fahrers mir so blöd kam...

    Also, in spätestens zwei Wochen leg ich wieder nen Bericht ab... Vielleicht ist bis dahin das Autohaus dem Ruckeln auf die Schliche gekommen - hab denen des Problem ebenfalls geschildert...

    Ah, ok... Nee, mir gefällt die alte Front besser :D Danke für die ganzen Ratschläge... Zum Glück weiß ich ja, was für Vor- und Nachteile ich hab (hab in nem Autohaus gelernt)... Der liebe Onkel des Fahrers hat mich heut morgen nochmals angerufen und tatsächlich gemeint, dass sein Anwalt meinte, meine Versicherung müsste deren Vers. entgegen kommen - das ich nicht lache :thumbup:

    Kassier pro Tag für den Verdienstausfall 43 Euro für den Leihwagen... Gerechnet ab heute und des Auto ist eher erst übernächste Woche fertig!! Zum Glück hab ich tolle Freunde, die mir ihr Auto leihen können!!

    Werd auch nachher noch dem lieben Herrn von der Polizei (hat ab 19:30h erst Dienst) anrufen und die Belästigung mitteilen... Wenn jemand denkt, er könnte sich mit mir anlegen - falsch gedacht!!! Ich zieh immer alle Register, wenn mir jemand so kommt - vor allem wenn es um mein bestes Stück geht, was natürlich mein Auto ist :love:

    Des ist doch bereits ne S-line-Ausführung!!

    Ihr mit euren Abkürzungen... Bin ne Frau :D Was heißt SFG??

    Nach dem Auto hab ich über ein Jahr gesucht... Vor zwei Jahren erst ein Gewindefahrwerk eingebaut, letztes Jahr Felgen gekauft und desw. die Radläufe ziehen lassen!! Weis auch nicht... Lass den auf jeden Fall reparieren und dann schau ich übern Winter, wenn ich eh ein Winterauto fahr, was ich nächstes Frühjahr mach... Wenn ich mich auszahlen lassen würde, dann bekomm ich ja eh nur die Nettosumme (Schaden liegt bei zw. 7.000-9.000 Euro)

    Erstmal hatte ich mit denen gestern und heut total Ärger, da mich der Onkel des Fahrers belästigt hat, da die des bar zahlen wollten!?!?! Irgendwas ist da faul... Heut Mittag hat mich dann zum Glück deren Versicherung angerufen und mir ne Schadennr. gegeben, so dass die Reparatur starten kann!

    Lass ihn reparieren, was soll ich sonst machen!? Des Geld, für des Auto, was ich ansonsten gern hätte, hab ich noch nicht zusammen!!

    Hallo,

    erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten. Wie ihr seht, hab ich jetzt erstmal ein anderes Problem ;( ;( ;(

    Folgendes Stand in der Pressemeldung der Polizei:

    [color=#000000][size=10]Schaden in Höhe von 10.500 Euro ist am Donnerstag um 13.25 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf dem obersten Parkdeck des Parkhauses Waldachpassage an zwei Personenwagen entstanden. Ein 18-jähriger fragte seinen Freund, ob er mit dem Peugeot dessen Mutter auf dem Parkdeck fahren dürfe. Nachdem es ihm erlaubt wurde, wollte er rückwärts aus einer Parklücke herausfahren und übersah dabei einen dahinter stehenden Audi. Wegen der beträchtlichen Höhe des Schadens geht die Polizei nicht von mäßiger Geschwindigkeit bei der Unfallentstehung aus.[/size][/color]

    [size=10]Da parkt man extra dort hin, wo ganz wenig Autos stehen und nach nem schönen Shoppingtag findet man sein Auto so vor :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: [/size]

    @ Para

    zwar wollte ich die Messwerte nach der Reparatur und hab hab des vor Abholung extra noch gesagt, jeodch habe ich diese nicht erhalten. Hatte mit dem Autohaus ja solchen Ärger, dass ich froh war, mein Auto wieder zu haben und zwar ganz!! Bei der Rep. der Steuerkette war ja ganz zufällig und ohne deren Verschulden anschließend mein Zweimassenschungrad kaputt :cursing:

    Hallo zusammen,

    nach (erfolgreicher??) Repraratur der Steuerkette meines 3,2l im November letzten Jahres habe ich diesen erstmal in den Winterschlaf versetzt. Im Mai d. h. habe ich ihn dann wieder angemeldet. Seither ruckelt dieser immer im Bereich von ca. 2000 Umdrehungen, wenn man nur ganz leicht Gas gibt. Auch der Drezahlmesser wacklt heftig. Drücke ich das Gaspedal durch, ist dies nicht der Fall. Wenn der Motor so richtig war ist, ist dies am schlimmsten (da bemerkt selbst der Beifahrer das Ruckeln). So lange der Motor kalt ist, habe ich dieses Problem jedoch nicht.

    Die Messwerte 208+209 habe ich vor Kurzem erneut auslesen lassen. 208= -6 und 209= -4 (im Stand)

    Den Luftmassenmesser hatte ich bereits Probehalber auch ausgetauscht, jedoch erfolglos - das Ruckeln war immer noch vorhanden.

    Als ich vor Kurzem auf der Autobahn fuhr, ging plötzlich die ESP-Leuchte an. Danach machte ich mein Auto aus und wieder an. Anschließend leuchtete es nicht mehr. Beim Auslesen des Fehlerspeichers stellte sich raus, dass der Motor eine Fehlermeldung gesendet hat (leider kenn ich die Nr. des Fehlers nicht).

    Kann mir jemand bei der Problemanalyse behilflich sein?? ?(

    Vielen Dank!!!

    dieRissa