Beiträge von otto

Hi,

ich habe nach meinem Kauf (oktober 09) meines gebrauchten 3.2l quattro ein rasselndes Geräusch vernommen und bin einfach immer freundlich aber penetrant geblieben dass dieses Geräusch nicht zu einem 6Zylindersound gehört, leicht dumm gestellt aber immer durchblicken lassen dass ich mechanisch nicht auf den Kopf gefallen bin usw....Sie haben über Wochen permanent "drumrum"gelabert, bis mir glücklicherweise die EPC-Lampe angegangen ist.

Im TPL-Dokument von Audi stehen diese Symptome für eine Kettenlängung (ohne km-Angabe)....

Heute gebe ich mein Auto in die Werkstatt und bekomme eine neue Kette inkl. Spanner, im worst case fallen mir Eigenbeteiligung von 300€ ins Haus die es mir aber wert sind....Das Geräusch kommt aus dem unteren Raum des Motors,rechte Seite (unter dem Sicherungskasten) hat ne ganz niedere Frequenz und ist in jedem Zustand also warm oder kalt zu hören.....

BLEIBT HARTNÄCKIG!!!!!!Zum Glück läuft es bei mir noch unter Garantie....

Viel Spaß und Erfolg euer OTTO

Hi Leute,
    ich hab ebenfalls in meinem A3 ne nette Bose-6fach Wechsler undf allem schnickschnack Anlage drin....Habe mir den I-Pod anschließen lassen und kann über das Lenkrad alles steuern.....
    ABER DER SOUND IST SO VERKÜMMERT DASS MAN DAS GEFÜHL HAT EINEN PLATTENSPIELER NEBEN SICH STEHEN ZU HABEN!!!!
    Vor allem die Lautstärke, bei Volllast kann man sich noch locker unterhalten und das Analysegerät bei Audi findet keinen Fehler....

WAS TUN??? 100€ dem der kommt, Hand anlegt und mir mein Sound und Musikvergnügen wiederbringt!!!!!

Von Audi habe ich langsam Werkstatttechnisch und allem anderen langsam aber sicher die Nase voll....Hab ich denn so viel Pech mit meinem Auto?

Danke meldet euch bitte per IM!!!!!!!

EUER OTTO

hi,
    danke an alle und ich kann nur sagen: MEHRMEHRMEHR!!!!
    je mehr erfahrungsberichte ich lese desto besser das bild das ihc mir machen kann...

dennoch bleibt meine hauptfrage: geht der verbrauch runter wenn ich verbrennung usw über das steuergerät optimieren lasse?
    ich bekomme ihn nicht unter 10l und kollegen von der arbeit berichten von 8,5-9l...ok,wenn ich bergab mit 80kullere bin ich sicher den wert unterbieten zu können aber ich spreche von reisegeschwindigkeiten von sagen wir 120-140kmh....

DANKE LEUTZ!!!

Hi Freunde,

ich fahre einen A3 Sportback mit 3,2l quattro...also 250ps
    Im neuen A5 gibt es den 3,2l ebenfalls allerdings mit 270ps und verbrauchsärmer...(laut AUDI wurde die Elektronik überarbeitet, sonst nix)

Hier meine Frage, ist es allgemein empfehlenswert an einem elektr. Teil (Steuergerät) rumzumachen, immerhin könnte es die Lebensdauer drastisch verkürzen und billig ist ein neues ja auch nicht....

IM GROSSEN UDN GANZEN MÖCHTE ICH WISSEN:

WIE KOMME ICH AUF 270PS UND WENIGER VERBRAUCH?!?!?!?
    zudem: kann mir jemand bestätigen dass es nichts ausmacht am Steuergerät was machen zu lassen?

danke im voraus, "euer" OTTO